Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Tinchen, unsere Väter sind sich mal wieder erschreckend ähnlich. Ich bekomme auch jedes mal Zustände, wenn mein Vater mit seinen 80 Jahren von der Leiter aus aufs Dach der Gartenhütte klettert. (Aber ich darf nicht, ich habe Höhenangst, gerade, dass ich die Leiter festhalten darf und vergessenes Werkzeug hochreichen darf.)
     
    Schlimm Pyro, oder nicht? Am besten war noch die Konstruktion dieses Jahr, die er von aussen aus dem Kellerloch raus bis hier hoch gebaut hat, um mein Balkongeländer anzuheben.
     
  • Ich bewundere euch, was ihr so alles auf die Reihe bekommt und so "nebenbei" noch alles arbeitet.
    Hoffentlich wird das bei mir auch wieder besser, wenn ich dann vl mein Knie jetzt doch operieren lasse. Mein Treppenhaus wartet schon seit Jahren auf die Fertigstellung, im Garten wäre soviel zu tun und ich würde so gerne mal wieder einen schönen Spaziergang oder kleine Wanderung machen..........
     
  • Ich liebe diese offenen Sessellifte
    Am Weissensee ( Kärnten) ist auch so eine schöne Strecke
     
    Ziemlich gut, wenn alles gut verläuft. Naja das 2. muss dann auch noch. Wenn ich Glück habe, brauche ich kein komplettes neues Knie, sondern nur einen neuen Belag, sozusagen einen Schlitten, so nennt man das. In 1 1/2 Wochen muss ich ins MRT. Dann sieht man weiter.
     
  • Da drück ich ganz fest die Daumen, denn ich glaube, du bist auch ein sehr bewegungsfreudiger Mensch. Und wenn dann der Körper nicht mitspielt, ist das echt frustrierend.
     
  • Pepino, seit ich mein künstliches Hüftgelenk habe, kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen und das ist absolut schön.
    Beim Knie gibt es ja von Spiegelung über Teilimplantat bis volles Implantag so viele unterschiedliche Möglichkeiten. Ich hoffe, du hast einen Orthopäden an der Hand, dem du vertraust und der dich gut beraten kann - auch in welche Klinik du am besten gehst, damit du von Experten operiert wirst, für die das Tagesgeschäft ist und nicht die große Ausnahme, dass sie mal an einem Knie rumwerkeln.
    Ich habe in meiner Reha viele am Knie operierte Mitpatienten gehabt. Bei den Meisten heilte alles gut und glatt ab - aber bei denen, bei denen was schief lief, war immer zu Anfang ein nicht routiniertes Operateurteam gewesen, wenn sie es im Rückblick betrachteten.


    Schlimm Pyro, oder nicht? Am besten war noch die Konstruktion dieses Jahr, die er von aussen aus dem Kellerloch raus bis hier hoch gebaut hat, um mein Balkongeländer anzuheben.

    Ich glaube, dagegen ist mein Väterchen inzwischen harmlos. Er hat mir sogar das Versprechen gegeben, solche Kletteraktionen nicht zu machen, wenn er allein im Garten ist. Ich kann ihn natürlich nicht auffangen, wenn er runtersegeln sollte, aber wenigstens Hilfe holen.
    Obstbäume schneiden darf inzwischen der befreundete Berufsgärtner (der ist ein Jahr älter als ich und er bringt auch eine lang genuge Leiter mit, um eben nicht für das letzte Stückchen halb im Baum zu hängen). Nistkästen reinigen hat letztes Jahr mein Bruder übernommen, ich hoffe, dass er das dieses Jahr wieder tut, oder mein Neffe klettert, wenn er jetzt in den Herbstferien den Opa besucht.
    Für manche Dinge entwickelt mein Vater in letzter Zeit tatsächlich eine gewisse Altersgelassenheit. Da bleiben solche Arbeiten halt liegen, bis jemand zu Besuch kommt, der mit anpackt.
     
  • Zurück
    Oben Unten