Billas Schnackschnack-Zackzack

• Supernovae, leider habe ich keine Rezepte fürs Marmeladen. Ich bin da eher der Typ, man nehme was man hat oder weg muss und dann noch Gewürze hinzu und vielleicht auch etwas Schnaps oder Sekt und fertig ist die Marmelade.
    Ich finde Sauerkirschmarmelade lecker, leider sind die noch teuer, wenn man keine im Garten hat.

• Schade, @Caramell
    Ich finde Sauerkirschmarmelade lecker, leider sind die noch teuer, wenn man keine im Garten hat.
    Sauerkirschmarmelade mag ich auch sehr gerne.
    Mein Paps ist eher so der Erdbeertyp....
    Mit Stachelbeeren brauche ich dem nicht kommen (obwohl er sie essen würde).
    Vielleicht mache ich ihm einfach verschieden aromatisierte Erdbeermarmeladen und schmuggel ne grüne Tomatenmarmelade darunter...

• Schmerzen nicht mehr Jenny. Heute morgen hatte ich allerdings das Gefühl, ich explodiere. Bin nach Hause, hab mich ins Bett gelegt und totalen Schwachsinn geträumt. Schweißgebadet wach geworden. Nach der Dusche ging es dann wieder.

Marmeladenrezepte hab ich leider nicht. Aber irgendwo in meiner Kochzeitschriftensammlung ist ne "Hausgemacht", in der sehr interessante Rezepte standen. Ich suche gleich mal.

Supernovae, Erdbeeren und Rhabarber passen gut zusammen, aber nicht so viel Rhabarber, ich habe immer noch 100 oder 200 gr. genommen, dazu noch Vanille oder ich mag Tonkabohne auch gerne.
    Kosten geht gut, wenn man einen kleinen Teller ins Gefrierfach stellt und da etwas Marmelade rauf streicht, so kühlt die schnell ab. Den warm, schmeckt es anders wie kalt. Viel Spaß beim kochen.

• Schon gefunden: wie ich lese, mag er Erdbeeren. Also Rezepte für:

- Erdbeer-Rhabarber Marmelade
    - Erdbeer-Kokos Marmelade
    - Erdbeer-Zwiebel Chutney
    - Erdbeersirup
    - Erdbeer-Tomaten Ketchup
    - Erdbeer-BBQ Sauce
    - Erdbeer- Balsamico Marmelade

Könnte ich bei Interesse einscannen und mailen.
    Wie geil! Ich bin total verliebt...
    Hast du meine Email-Adresse?
    Macht das nicht zu viel Umstände?

Neee, gar nicht. Mach ich morgen von der Arbeit aus. Magst die alle haben?

Schickst mir deine E-Mail per PN?

Rhabarber wirst du keinen mehr bekommen, oder?
    Ich koche Rhabarber mit 1:3 Gelierzucker und gebe noch Vanille rein. Zum Schluss wird püriert. Schmeckt sehr lecker.
    Und Brombeeren gibt es noch keine? Man kann Brombeeren mit einer Banane zu Marmelade kochen. Wird bei mir sehr gelobt.
    Lecker finde ich auch die Mischung rote Johannisbeeren mit Aprikose.

• Zurück
    Oben Unten