Billas Schnackschnack-Zackzack

Die Gärtnerei, die die Kränze für die Beerdigung meiner Mutter gewunden hat, war nicht so drauf und es hat mir gut getan. Es hat mich auch niemand seltsam angesehen, weil ich ihre Lieblingsblumen, Hortensien, im Kranz haben wollte.
Da sagst du was.
Ich war auch total froh, dass unser Floristen es hin bekommen haben Gladiolen und Wicken im Mai zu binden. Der Blumenschmuck hat echt lange gehalten.

Was ist denn das für ein Hausnotruf?

• Welcome back Jenny, das war ja wirklich ein Kurztripp. Hast Erholung nitnehmen können?

• Der hausnotruf wurde vor allem jeden Monat teuer bezahlt und eben kein Ehrenamt. Großes, namenhaftes unternehmen. Niemand kann nachvollziehen, wieso der Notruf nicht weitergeleitet wurde. Ich gehe stark davon aus, dass die Angehörigen das auch alles noch mal genau zurückverfolgen lassen.

Bei uns zieht hier mal wieder alles vorbei. Gegen 17uhr habe ich noch eine Chance auf Gewitter.

Also ich stecke durchaus auch aufgeblühte Ware in die Kränze. Jedoch nur, wenn diese sich immer noch einige Tage hält und man nicht den Eindruck bekommt, dass ich Reste verarbeite. Gerade die Tage nach der Beerdigung sind für mich als Floristin ausschlaggebend. Wer nach 3 Tagen ein Grab besucht und noch wunderschöne Gestecke vorfindet, der merkt sich das.

• Silikonfugen erneuern kommt mit auf die Liste der Dinge, die ich nicht gerne mag.
    Was freue ich mich auf Kernbohrungen und Durchbruch.

• Also ich stecke durchaus auch aufgeblühte Ware in die Kränze. Jedoch nur, wenn diese sich immer noch einige Tage hält
    Was nützt es auch, wenn die Ware zu frisch ist und die Angehörigen nur auf geschlossene Knospen gucken...

Der Florist der damals den Blumenschmuck für meinen Dad gemacht hat, hat auch tolle frische, aber aufgeblühte Blumen genommen und die sahen selbst nach vier Tagen auf dem Grab noch toll aus...

Den Kränzen und Gestecken der Angehörigen und Freunde waren unterschiedlich... manche waren richtig frisch und offen, manche welkten schon während der Trauerfeier und andere blühten erst auf dem Grab auf...

Ich denke es ist nicht ganz einfach (kommt ja auch auf die Jahreszeit und Witterung an) genau das „richtige Händchen“ dafür zu haben...

Unwetter brauch ich nicht. Normaler Regen wäre toll, muß aber nicht.
    Hier trötet seicht Herr Raabe in seinen Stimmverstärker.

• Zurück
    Oben Unten