Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bei manchem ein gewisser Erwartungsdruck, bei anderen die zarte Pflanze der Hoffnung auf einen Sieg.....

Aber momentan sind das reine Sandkisten, welche dringend reichlich Wasser benötigen!

• So, Feierabend. Eben noch schnell eine beerdigung für morgen früh angenommen. Bedeutet zwar, dass ich früher raus muss aber so makaber das auch klingt, ich mache Beerdigungen gerne. Das sind die letzten Blumen, die einen Menschen begleiten. Die sollten besonders schön sein.
    Heute habe ich eine ziemlich traurige Nachricht über den Hausnotruf gehört, den ältere Herrschaften zum Teil haben. Für einen Teil von Dortmund ist ein einziger Herr für diesen Notruf zuständig, der dann rausfährt, wenn dieser betätigt wird. Im Bekanntenkreis einer Kundin kam dieser Herr nach einer Stunde, da noch ein Notruf rein kam. Man hätte der Dame sonst helfen können und es hätte kein trauriges Ende genommen. Das belastet mich jetzt im Nachhinein noch etwas aber kommen wir nun zum Feierabend-Kaffee.
    Ich warte ja schon gespannt auf die Gewitter, die wohl im anmarsch sind.

Das hört sich furchtbar an. Ist das ein Ehrenamt, was der Herr da macht?

Und ja, ich erinner mich noch an den Sargschmuck für Ommi und an das wunderschöne Rosenherz für Omma, den du gemacht hast.

Josy, ich bin beeindruckt von deiner Einstellung.
    Es gibt Gärtnereien, denen man nachsagt, dass sie ihre nicht mehr so gute Ware für die Grabkränze verwenden - muss ja nicht lang halten und so genau schaut keiner, wird ihnen unterstellt.

Die Gärtnerei, die die Kränze für die Beerdigung meiner Mutter gewunden hat, war nicht so drauf und es hat mir gut getan. Es hat mich auch niemand seltsam angesehen, weil ich ihre Lieblingsblumen, Hortensien, im Kranz haben wollte.

Das mit dem Hausnotruf darf eigendlich nicht sein. Der Herr müsste wenigstens die neu reinkommenden Notrufe zu einem Kollegen rüberschalten können, oder auch an die 112, so dass, wenn es zwei Notfälle gibt, nicht einer verloren hat. Immerhin verlassen sich die Menschen darauf, dass Hilfe in endlicher Zeit kommt, wenn sie den Notruf drücken.

Moin!
    Wir sind wieder zu Hause.
    Kann es sein, dass es hier nicht geregnet hat?
    Das war an der See anders 2 von 3 Tage Regen...
    Aber ich durfte ja den ersten Tag am Strand spielen.

Männe hat das Bett wohl nicht vertragen, er hat Rücken...

Hallo, Feierabend und Wochenende.
    Ich war so froh, als der Dienst vorbei war.
    Ein Privatpatient hat heute bei uns seinen Privatstatus
    so dermaßen raushängen lassen:devilish:, das war echt ätzend.
    Ich hätte ihn keine fünf Minuten länger ertragen.

Ich koch mal eine Runde Kaffee.

Regen und Gewitter sind auch unterwegs,
    dann muss ich heute Abend nicht mehr gießen:).

• Zurück
    Oben Unten