Billas Schnackschnack-Zackzack

Als das erste Pokemonspiel in Europa auf den Markt kam, gehörte ich genau zur Zielgruppe.
Die offline Versionen für den Gameboy waren genau die richtige Mischung aus Casual Gaming und RPG-typischen Spielmechaniken und brachten tatsächlich eine Menge Spielspaß durch die, in Texten erzählten und durch Interaktion mit NPCs vorgebrachte Hauptstory.

Bei Pokemon kam aber auch noch hinzu, dass man ein Set von, in der ersten Generation, 150 kleinen Tierchen vervollständigen konnte.
Das aber nur im Tausch mit anderen, da nicht auf jeder edition die gleichen Viecher vorhanden waren.

Pokemon Go fällt für mich selber raus, da ich es nicht mag, dauernd einer Firma meinen genauen Standpunkt zu schicken.

Dortmund ist jetzt ein Treffpunkt für alle, die Spaß an einem Spiel haben und sich nicht nur virtuell begegnen wollen, sondern auch im Real Life.

Nette Idee.

• Ja, das war jetzt ein bissi phieslick daher posaunt. Sicher hab ich auch Spaß an lustigen Comicfiguren, kann mich über Ideereichtum der Kreativen völlig auslachen, die malen den Gestalten aber auch lustige Fratzen aufs Jackett.
    Und ja, es ist bestimmt auch lustig, im echten Realitätsabbild dieser Welt ein gemaltes Ding mit zwei Augen an der Ampel sitzen zu sehen. Für die Kinderchen im Krankenhaus beispielsweise empfinde ich das als ne gelungene Auffrischung des Alttags.
    Ansonsten mußte hölllisch aufpassen, wohin so ein gesenkter Nacken läuft.

Ich hab hier noch ne Playstation 3. Leider läuft der Ton nicht. Zum Henker, ich weiß nicht warum. Ich würd so gern Little Big Planet weiterspielen.

• Ja, das war jetzt ein bissi phieslick daher posaunt. Sicher hab ich auch Spaß an lustigen Comicfiguren, kann mich über Ideereichtum der Kreativen völlig auslachen, die malen den Gestalten aber auch lustige Fratzen aufs Jackett.
    Und ja, es ist bestimmt auch lustig, im echten Realitätsabbild dieser Welt ein gemaltes Ding mit zwei Augen an der Ampel sitzen zu sehen. Für die Kinderchen im Krankenhaus beispielsweise empfinde ich das als ne gelungene Auffrischung des Alttags.
    Ansonsten mußte hölllisch aufpassen, wohin so ein gesenkter Nacken läuft.

Ich hab hier noch ne Playstation 3. Leider läuft der Ton nicht. Zum Henker, ich weiß nicht warum. Ich würd so gern Little Big Planet weiterspielen.
    Ich erzähle das Hugo mal mit der ps3. Vielleicht kann er dir helfen.
    Hier in Dortmund war heute morgen schon ein Rohrbruch auf der b1. Kilometer langer Stau, der sich durch die ganze Stadt zieht.
    Dazu noch die Pokémon Jäger. Es wird ein lustiges Wochenende hier....
    Gestern Mittag flog mal wieder der Hubschrauber. Familienstreit mit Waffe, der Typ flüchtig. Hat sich zum Glück nachmittags der Polizei gestellt.

• Ich sag ihm das später. Hilfe, es ist ja total spät. Habe gerade erst auf die Uhr geschaut. Ja, ich mache dann jetzt noch ein paar Gestecke und dann ist Feierabend.
    Kann auch für heute keine Sträuße mehr halten, habe eben einen für 70€ gemacht. Den Strauß merke ich jetzt noch 2 Tage im Handgelenk.
    70€ für einen Blumenstrauß.... bescheuert. Anstatt sich dann was richtig schönes bepflanzen zu lassen.... naja, mir kommt’s gelegen, habe hier noch etwas zu viel Ware.

• Ich habe gerade 2 Sträuße bei deinem alten Arbeitgeber in Auftrag gegeben, Josi. Wenn die mich schon fragen: Schön bunt?......... Da weiß ich schon Bescheid. :wunderlich:

• Gibt sonst keinen in Werl der liefert. Jedenfalls kenn ich keinen.
    Das sind die, die über die Fleurop laufen müssen und nach Holland gehen ne? Ich musste den Auftrag damals immer von deiner Vorgängerin annehmen weil die alle nicht mit dem Computer umgehen können.
    Auf Grund der Fleurop bleibt in Werl leider nur der übrig.
    Du könntest aber mal bei meinem alten Arbeitgeber fragen, welcher Laden in Holland den Auftrag bearbeitet und ausliefert. Dann könntest du den Laden in Holland anrufen, das dort bestellen und per Rechnung bezahlen. Dürfte dann auch günstiger werden, weil dann die fleurop gebühr wegfällt und der Blumenladen in Holland freut sich auch. Zudem machen die holländer eh viel schönere Blumen. Von Natur aus.

IMG_20190704_142956918.webp
    Frische Müsliriegel braucht das Land.

IMG_20190704_143617440.webp
    Erst ein Fladen, dann mit der Schere in Streifen geschnitten, solange er noch weich ist.

• Zurück
    Oben Unten