Billas Schnackschnack-Zackzack

• für diese Bauernregel gilt ja nicht nur der heutige Tag ...

oftmals stimmt das aber sogar .....ich hätte nichts dagegen ..

• Um das Wetter weitere 7 Wochen zu haben, ist es mir zu trocken. Sonst ist es heute deutlich angenehmer als gestern und vorgestern. Besonders die kühle Nacht war gut und schlaffördernd.

• Zeit für einen Flutschfinger!

daddy girl.webp

für diese Bauernregel gilt ja nicht nur der heutige Tag ...

oftmals stimmt das aber sogar .....ich hätte nichts dagegen ..
    Nein, es geht um die Gesamtwetterlage Ende Juni/Anfang Juli und die soll im Großen und Ganzen bei uns schon mal die nächsten 2 Wochen so bleiben. Sowieso gilt die Regel nur für den Süden Deutschlands und wurde nur inzwischen in andere Teile exportiert. Habe da mal eine interessante Sendung darüber gesehen. Für den Norden hat es wohl nichts zu sagen, aber im Süden trifft es wohl in 2 von 3 Fällen zu.

Wir waren vorhin Schwimmen, wie jede Woche ..... ähm schwimmen ? Nee, dazu war nicht wirklich Platz. Und ich frage mich, wieso so viele junge Leute am Mittag Zeit haben, ins Freibad zu gehen. Wahrscheinlich haben die Leute auch eine andere Einstellung dazu. Ich wäre niemals mit so kleinen Säuglingen in dieser Bruthitze in ein Freibad gegangen, zumal in eines, in dem die Bäume noch so klein und mit Blättern dürftig aufgestellt sind, dass sie keinen Schatten spenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten