Billas Schnackschnack-Zackzack

• @mikaa

Hör auf damit.
    Gerade bei einem absoluten Luxusgut hätte ich von den Reedereien mehr erwartet...
    Oder auch vom Gesetzgeber.
    Irgendwie von allen, die Einfluss darauf haben, was für Motoren wo eingesetzt werden und werden dürfen.

aber es kann ja zum Glück jeder das tun, wozu er Lust hat und was er seinem Gewissen gegenüber verantworten kann.

Aber das ist nur ein kleiner Grund.
    Ich mag das Gefühl nicht, eingepfercht zu sein und nicht weg zu kommen, wenn ich es möchte.

• Was soll denn der Blödsinn?
    Ich mache doch genau das, was ich als Verbraucher tuen kann.
    Ich konsumiere nicht.

• Die Reedereien haben keine Grund. Schiffsöl ist steuerbegünstigt. Quasie so "günstig" wie Heizöl. Und die Konzerne schaffen dann ihren Restmüllöl in die Schiffe. Das wird noch mal vergütet.

Abgesehen davon hab ich Luxushotels immer als befremdlich gefunden. Leblos.

Was du nur wieder denkst.

Naja.
    Ich mag es aus den verschiedensten Gründen nicht.

Costa baut übrigens einen Kahn mit Flüssiggasantrieb. Atom wäre toll , weil Abgasarm.

Im Ernst, es ist zu billig und ja es ist eigentlich eine Sauerei. Sauereien machen aber oft richtig Spaß.

Wir haben so die Möglichkeit Nachwuchs ein bißchen was von der Welt zu zeigen und eben den benötigten Komfort.

Ich produziere mit meiner Medizintechnik in einem Jahr so viel Plastik- und Sondermüll, da kommt es auf das bißchen Abgas auch nicht mehr an.

Ich freue mich auf Palma. Die Stadt ist wirklich schön. In Ibiza waren wir noch nie, mal sehen. Neapel ist eine gute alte Bekannte, wenn es nicht zu heiß ist, versuchen wir es mit dem archäologischen Museum. Nach Amalfi oder Capri ist zu stressig. In Amalfi waren wir auch schon mal 2 Wochen.

Den Rest der Ziele lassen wir auf uns zukommen. In Genua wird ganz sicher Pesto gefuttert und in Livorno versuchen wir an einen Strand zu kommen. Vielleicht bleiben wir auch einfach nur auf einer Piazza und trinken einen schönen Espresso.

• Zurück
    Oben Unten