Billas Schnackschnack-Zackzack

Wie man es macht es ist verkehrt.
Wir dürfen die heidnischen Wurzeln nicht romantisieren.

Es ist halt nicht alles besser mit Odin.

• Ich hab heute nen HeidenSpaß gehabt, am Fredenbaum die österliche Tradition "wie schaue ich tatenlos zu, wie meine Mülltüten und Plastereste in den schönen Ententeich schwimmen, während ich auf meinen Hammel aufm Grill glotze".
    Als ich mit dem Fotografieren fertig war, hab ich schön erstmal die riesen Mülltüte eingesammelt, ganz in Ruhe. Den Rest Müll, den die Kinder einfach fallen lassen, ohne Muck aufgesammelt, reingestopft. Kein Kopfschütteln, kein Nix. Dem kleinen süßen Fratz ihr Plasteeimerchen wiedergegeben, aber hejjjj, gehörte doch ihrer Couuusiiiineee!
    Irgendwann kam der Vater auf mich zu, und hat mir die Tüte abgenommen. Ich hab mich artig bedankt und hab mich zum lesen an mein Fahrrad gelehnt.

Ich finde ja, wenn man zeigt, wie's geht, ist man gleich viel entspannter.

• Ostara find ich gut.
    Die hat eine Affäre mit seiner Heiligkeit, seiner nudeligen Majestät.

• Der Grillabend wurde jäh unterbrochen, da Nachwuchs eine Zecke am Haaransatz im Nacken hatte. Wir waren kurz im Krankenhaus, da uns nicht wirklich bekannt ist, ob wir FSME und/oder Borreliose hier in der Gegend haben. Erstmal wurde Entwarnung ausgegeben, trotzdem beobachten wir die Stelle in den nächsten Tagen. Wirklich fiese Biester.