Billas Schnackschnack-Zackzack

Klar. Wir waren Mitte 20 und in bester Gibbellaune. Und dem aufsichtführenden Herrn dort passte das nicht. :LOL:

Wir hätten wahrscheinlich beide mehr von Goethes Gedichten aus dem Kopf rezitieren können als so manch anderer Besucher, aber wir hatten keine übertriebende Ehrfurcht vor dem Dichter.

Mir schwirren heute noch so wichtige Zitate wie "Wenn ich aus der Tür trete, so trete ich auf Kot, und ich möchte das nicht." im Kopf herum.
 
  • Ich fürchte, dass jeder halbwegs als Zitat brauchbare Satz, der aus seinem Mund gefallen ist, von irgendwem festgehalten wurde. Und so konnte er sich nicht mal über den Schweinekot auf Weimars Straßen aufregen, ohne dass das jemand für die Nachwelt festhielt.
     
  • Könnt ihr mir erklären, was ein klapperschwamm ist?
    Hallo erst mal. Entschuldigung.
    Aber jetzt wirklich, was ist ein klapperschwamm?

    Hat es was mit Pilzen zu tun? Nur so kann ich mir den Schwamm erklären.
     
    Ich hab schon gegoogelt. Man, ich war gar nicht mal so schlecht. Ist das der, den ich unter austernpilz kennen könnte?
     
  • Ja, Klapperschwamm ist ein besonders leckerer Speisepilz. (Ich weiß ja nicht, ob deine Mutter dir mal von dem münsteraner Pilzstand auf dem Markt erzählt hat, wo ich sie schon zweimal hingeschleppt habe...)
    Austernpilze sind auch nett, aber längst nicht so lecker.

    Mal 'ne doofe Frage: Mir ist Tinchenfurz' Tochter als Name zum schreiben zu lang. Wie möchtest du angeredet werden? Ich weiß ja nicht, ob du deinen richtigen Vornamen im Netz lesen willst. Muss ja keiner, will ich schließlich außerhalb der PN auch nicht. Aber hast du eine Idee für eine Kurzform für dich?
     
    Pyro, sag einfach josi. Die anderen dürfen das auch gerne. Kann schon verstehen, dass tinchenfurz Tochter zu lang ist...
    Von dem pilzstand hat sie mir noch nicht erzählt. Ich mag auch eigentlich nur Champignons. Bei vielen anderen Pilzen hab ich ein Konsistenz-Problem und side runners mich an Schnecken. Aber auch bei uns gibts es heute Pilze. Der Türke meines Vertrauens hatte riesige braune Champignons. Die fülle ich gleich mit feta, Honig und Pfeffer. Schmeckt besser von Grill aber aus dem Backofen geht das auch ganz gut.
     
    Gut, machen wir eine Josi aus dir.

    Der Klapperschwamm ist mindestens so fest wie ein Champignon, bleibt beim Braten eher noch fast so fest wie ein roher Champignon. Das könnte also was für dich sein.

    Wenn Pilze schleimig werden, wird es furchtbar, liegt zum Teil aber auch an dere Zubereitung.
    Meine Oma kochte aus den im Wald gefundenen Pilzen immer etwas Suppiges, das dann mit Mehlschwitze gebunden wurde - furchtbar! Da war ich als Kind froh, dass ich mit Opa Pilze suchen gehen konnte und dann bei meiner Mutter das Mittagessen essen konnte und entsprechend Omas Pilzschleim nicht mitessen musste.

    Meine Mutter hat diese unglückliche Zubereitung als Kind essen müssen und genug darunter gelitten, dass sie es als Erwachsene anders machte. Mir hat sie auch beigebracht, dass man Pilze gescheit anbraten muss.
     
    Moin, so ich bin fertig wie ein Doppelback. Habe geräumt ohne Ende. Der Sessel steht, die Hermes-Brüder haben kapituliert aber ich hab ja Feuerwehr und Polizei nebenan wohnen. Grün war jetzt nicht vielleicht die beste Wahl. Der Klopper ist heftig.

    Morgen rollt Queen Mum an.

    Aber Kräutersaitling schmeckt eher nach nix.
     
    Oha....das Goethe-Grün, ja? :lachend:

    Da muß ein hübsches Plaid drauf drapiert werden, dann hebt sich das auf. Sitzt Du denn gut darin?
     
  • Similar threads

    Oben Unten