Billas Schnackschnack-Zackzack

• und ich hau mich gleich ins heilige Blech und begebe mich auf das schwarze Band der (Alb) Träume

Komm gut heim, auf in die Ostertage!

Ich hau mich jetzt erstmal in die schöne, heiße Wanne. Mit Buch und Kaffee, jauu!!

Naja bis zu Hause fahr ich ja aktuell nur 10 Minuten ... ..ne Kleinigkeit essen und dann gehts ab nach Weimar über die Ostertage ... bischen Kultur schadet nie

Ach ja genauuuu.....zur bucklige ...naja.
    Jö, ich glaub ein bißchen spazierengehen in Weimar ist schöner. Ich war vor zwei Jahrzehnten mal da, schöne Altstadt. Schön vorzustellen, wie der olle Dichter mit seiner Lotte über die Kopfsteinpflaster stieg.

Wenn du in Weimar dir auch das Goethe - Haus ansehen solltest, so spotte nicht zu laut über die Farbe der Wand. Ein herrliches Popelgrün, das eine Freundin und mich vor Jahren zum Lachen reizte. Da es aber noch die vom Dichterfürsten höchstselbst ausgewählte Farbe war, war sie Sakrosankt und wir wären ob unserer lästerlichen Albernheit beinahe rausgeworfen worden.

Na höre mal, das ist doch eine vorzeigbare Farbe. Dann hatten wir also einen Goethe Verehrer in meinem kleinen Heimatort, wobei es aber eher ein Protest des Hausbesitzers wegen irgendwelcher Uneinigkeiten mit der Gemeinde war. Das Haus war weit bekannt, mittig gelegen in der Durchfahrtstraße, und so giftig wie es nur der Spei eines Tuberkolosekranken, oder aber die ohnmächtige Wange eines jungen Fräuleins sein kann.

hehe, echt, habt ihr gelästert über den Dichterfürz, äh, Fürst. tztztztztz!