Pühro es gibt jetzt eine verbindung vom Ruhtalradweg ab Witten Fähre Hardenstein bis zur Nordbahntrasse
Ausgeschildert? Oder wie findet man die?
Dieses WE geht nicht, mein Vater hat sein E-bike zur Reparatur und ich will mein Rad jetzt nicht von Münster aus rübernehmen. Wenn er sein Rad wieder hat, nehme ich sein nicht elektrifiziertes Rad, dann könnte man mal zusammen eine solche Strecke austesten.
Mein Vater will mit meinem Patenonkel noch mal auf große Tour gehen, Elberadweg von Prag bis Dresden. (Den Rest haben die alten Herren schon abgefahren.)
Nun ist das Knie aber noch nicht wieder so fit, wie sich mein Vater das vorstellt. Der Orthopäde riet ihm auch sehr, deshalb das E-bike zu nehmen, dann wäre gegen diese Tour nichts einzuwenden.
Mein Väterchen wollte dann nach einem fast fahrradlosen Winter wieder fahren und hat wohl beim letzen Abbremsen vergessen, dass das E-bike, im Gegensatz zu seinem normalen Rad, keinen Rücktritt hat. Er meinte, dass ihm selbst nicht passiert wäre, er sei nur leicht gestürzt - aber das Rad hat wohl was abbekommen. Wenn die Anschlussstelle vom Akku wirklich hin ist, dann wird es teuer.
Na ja, Hauptsache, dass ihm nichts passiert ist. Hoffendlich untertreibt er nicht mal wieder und ich darf heute Abend Blessuren bewundern.
Wahrscheinlich werden wir viel Zeit im Garten verbringen. Hoffendlich schaffe ich es noch gleich die verblühten Krokusse und kleinen Narzissen von meinem Balkon einzusammeln, die sollen nämlich zum Einziehen in den väterlichen Garten umziehen.