Billas Schnackschnack-Zackzack

• Doro, das kann ich mir gut vorstellen.
    Und bei den Gewürzen kann ich mit dir konkurieren........
    Ich habe mal Bulgur zu einem afrikaniaschen Rezept Hähnchen in Erdnusssoße gemacht. Mein Mann war begeistert. Ich mag keine Erdnüsse.....

• 0M3A6996[1].webp

• Guten Morgen. TGIF!

Ich koche mal Tee und Kaffee.

Ja, das ist Weizen. Weils halt grützig klein ist, sagt der Doofgucker der Botanik zum Trotze zu allem Reis.

Also nutzen die Leute Reis als Synonym für Granulat? Das ist blöde.

Bulgur muss ich auch mal wieder kochen, hatte ich lange nicht mehr.
    Pepino, dein Rezept liest sich lecker. Abe ich warte, bis die eigene Minze austreibt.
    Bei mir hakt es beim Kreuzkümmel - nicht so mein Fall.

• Guten Morgen.
    Heute habe ich schon um 18.00Uhr Feierabend. Leider gibt's dann noch die Samstagsschicht.
    Muß gleich mal in den Frühbeetkästen ein bißchen gießen. Der erste Salat ist aufgegangen. (y)

Die Allergiesaison ist auch eingeleutet worden. Habe gestern Abend die erste Loratadin genommen. Kein Wunder, überall liegt schon wieder das gelbe Zeug herum. Autowaschen ist zur Zeit sinnlos.

Ich will heute auch früh Feierabend machen und noch eine Runde durch den botanischen Garten drehen, bevor ich packen muss. Ich versuche, vor 14.00 Uhr fertig zu werden, 13.00 Uhr ist angepeilt, gleich mal schauen, was die Synthese dazu meint.

Moin zusammen, freut euch über das schöne Wetter, hier ist seit 2 Wochen alles grau in grau und hin und wieder Regen, das ganze bei 8° max.

Moinsen Zusammen,

was ein schöner Tag. Ich glaub, ich mach gleich einen kleinen Ausflug in die Stadt. 14:00 Feierabend und dann geht's in den Pott.

Pepino,:paar:

danke für's Bulgursalatrezept. Ich esse den total gerne, aber noch nie selbstgemacht. Werde ich morgen zum Grillen ausprobieren.

• Zurück
    Oben Unten