Billas Schnackschnack-Zackzack

• Billa, das ist etwas, das ihr untereinander ausmachen müsst. Als Single kann ich jetzt locker sagen, dass ich dafür bin, dass Arbeiten gerecht aufgeteilt werden.

Ich finde es nur problematisch, wenn ein Teil die Arbeiten, die "nicht seine Aufgabe" sind, auch im Notfall nicht erledigen könnte. Meine Eltern hatten extreme Arbeitsteilung. Ist auch Jahrzehnte sehr harmonisch gelaufen. Aber wenn meine Mutter mal ein Wochenende auf Büchereileitertagung war, stotterte das System genauso, wie wenn mein Vater auf Klassenfahrt war.

Und mit was für Problemen mein armer Vater nach dem Tod meiner Mutter plötzlich konfrontiert war, war mir zuerst nicht bewusst. Da kamen Fragen nach Dingen, von denen ich behauptet hätte, dass sie mir auch niemand explizit beigebracht hat, die ich aber selbstverständlich können musste, als ich ausgezogen bin. Im ersten Jahr klingelte das Notfalltelefon dann sehr häufig bei mir und auch bei meinem Bruder, der sich auch ganz viel selbst beigebrecht hat.

Ja, warte damit ruhig bis zum Mai.

Ich warte vermutlich länger: Im Mai bin ich die meiste Zeit weg, und dann ist Hochsommer. Wenn der so wird wie 2018, dann gute Nacht! Am besten nehm ich sie erst im Frühling 2020 raus, oder wenn ich mutig bin und viele den Sommer überleben, im Herbst 2019.

Macht er denn sonst gar nichts im Haushalt?

Doch. Wir haben hier auch Arbeitsteilung. Ich bin da bissel schräg: Keine Hochzeit, keine Kinder, dafür getrennte Kassen und Arbeitsteilung. Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde: Ich halte das für ein Rezept, nach dem Beziehungen recht lange halten können. Wir sind jetzt so an die 14 Jahre zusammen.

Draußen mach ich allerdings das meiste, weil's meine Leidenschaft ist und seine nicht.

• Solange es Dinge gibt die einen zusammenhalten ohne das es zu einem zwang ausartet, soll doch jeder glücklich sein, wie er will.

Ich warte vermutlich länger: Im Mai bin ich die meiste Zeit weg, und dann ist Hochsommer. Wenn der so wird wie 2018, dann gute Nacht! Am besten nehm ich sie erst im Frühling 2020 raus, oder wenn ich mutig bin und viele den Sommer überleben, im Herbst 2019.

Doch. Wir haben hier auch Arbeitsteilung. Ich bin da bissel schräg: Keine Hochzeit, keine Kinder, dafür getrennte Kassen und Arbeitsteilung. Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde: Ich halte das für ein Rezept, nach dem Beziehungen recht lange halten können. Wir sind jetzt so an die 14 Jahre zusammen.
    Jedem seine Einstellung!
    Bei uns ist es genauso und wir hatten im Februar 10jähriges...

Immer diese modernen, jungen, Leute.
    Und wundern sich dann über den Fachkräftemangel wenn sie keinen Nachwuchs zeugen.

• Das ist schööön zu hören, dass es bei euch anders ist!

Nee, ich zeuge keine Fachkräfte. Meine gesamte Umgebung allerdings schon. Ich kenne kaum noch kinderlose Leute. Hat für mich den Vorteil, dass ich, wenn mir der Sinn nach Kids steht, quasi aussuchen kann: Will ich mich heute von einer 2jährigen oder eher einem 5jährigen bespaßen lassen? Alles da, wie die Orgelpfeifen. Ich geb' die ulkige Tante, das funktioniert bislang großartig. Mein ältestes Herzenskind ist 17, und wir haben uns innig lieb.

Das ist schööön zu hören, dass es bei euch anders ist!

Nee, ich zeuge keine Fachkräfte. Meine gesamte Umgebung allerdings schon. Ich kenne kaum noch kinderlose Leute. Hat für mich den Vorteil, dass ich, wenn mir der Sinn nach Kids steht, quasi aussuchen kann: Will ich mich heute von einer 2jährigen oder eher einem 5jährigen bespaßen lassen? Alles da, wie die Orgelpfeifen. Ich geb' die ulkige Tante, das funktioniert bislang großartig. Mein ältestes Herzenskind ist 17, und wir haben uns innig lieb.
    Das ist doch super.
    Kinder wieder abgeben können, wenn sie heulen und stinken hört sich super an.

Guten Abend.

Pyromella, der Kuchen sieht super aus. (y)
    Den Zeh gestoßen, oh das tut weh und das leider auch noch einige Zeit lang.

Billa, wenn Ihr so zufrieden seit ist alles in Ordnung.
    Die Lampe würde ich nur reparieren, wenn man nur die Glühbirne wechseln muss, ansonsten gilt, Strom kann mächtig weh tun. Dann lieber Gartenarbeit, Wege pflastern, auch tapezieren und Möbel zusammen bauen, aber nichts was mit Elektrik zu tun hat.
    Tante bin ich ja auch, aber die Kinder sind schon groß, aber Enkelkinder habe ich auch und das sind immerhin 6 Stück .

Marmande, da bist Du aber schon lange mit Deiner Frau zusammen.

Baby Hübner, bei dem Wetter laufen, alle Achtung.

Tinchenfurz, gut das Zimmer ist fast fertig. Nur noch einräumen.

Hier gab es heute am Nachmittag Regen.

• Zurück
    Oben Unten