Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wenn ich es hin bekomme, versuche ich das am We mal aus.
    Ich muss den Link nochmal schnell hier suchen.

Paprika und Kolrabi aus dem Supermarkt vertrag ich nicht mehr. Da ist irgend ein Kram dran, drauf, drin, der mir alles durcheinander schmeißt..

Jaaa, probiert es aus, das ist ein richtig leckeres Brot. Und denkt dran, einen Schuß Balsamico oder fruchtigen Essig reinzugeben, das hebt den Geschmack und harmoniert hervorragend mit den Möhren.

Kohlrabi, Brokkoli, Blumenkohl futter ich roh überaus gerne.

• Supernovae, beim Rezept hilft nur mitschreiben, das ist ein Video.

Beim Kohlrabi und Paprika, kann schon sein, das man den nicht verträgt. Ich kann den Essen, aber ich kaufe nicht viel davon. Mir schmeckt der Blumenkohl aus Frankreich nicht, der stinkt aus dem Topf.

• Supernovae, ich kenne auch einige, die Paprika aus meinem Garten vertragen, aber den gekauften nicht.
    Ich habe das Problem bei Tomaten, die gekauten haben oft zu viel Säure und die vertrage ich dann nicht. Ich baue eher die süßen Sorten an und farbig darf es auch sein.

Ich guck grad auf dem WDR den Zweiteiler "Teufelsbraten".
    Nicht ganz einfach, das Kölsche zu verstehen, ist auch nicht wichtig. Aber Heiland, was für Requisiten müssen sie da wieder zusammenklauben. Allein so einen Hinterhofgarten zu finden, wo die Schafe, Schweine und Hühner hausen, halbverfallene Holzzäune, marode Schuppen, herrliches Grau in Braun.

• Ehrlich nicht, noch nie beim Kochen mal nen beiseite gefallenes Röschen verputzt? Kaum zu glauben.....ich liebe Rohkost und Nagen und Kauen, ich muß immer aufpassen, daß mir genügen Appetit für gekochtes Essen übrig bleibt. :lachend:

Guten Morgen!

Ich koche mal Tee und Kaffee und ein schönes Porridge gibt es auch wieder an diesem kalten Morgen.

Wieviel Schnee liegt, kann ich von Fenster aus nicht so richtig erkennen, aber ein bischen was scheint gefallen zu sein.

Guten Morgen,

ich habe mich gerade krank gemeldet.
    Heute Nacht habe ich nur ca. 2 Stunden geschlafen.
    Doofe Kopfschmerzen haben mir den Schlaf geraubt.
    Trotz Schmerztabletten sind sie noch nicht
    komplett verschwunden. So kann ich nicht arbeiten.

Gute Besserung, Luise! Dann leg dich jetzt noch mal hin und versuche, etwas Schlaf zu bekommen.

Billa, ja Wochenmitte. Ist schon gut. Ich hoffe, dass es heute nicht so chaotisch wird, wie gestern.

Moin Luise! Hoffentlich hast dir gestern beim Bibber-Rumstehn nix eingefangen. Ich halt die Daumen, dass es "nur" Kopfschmerzen vom versäumten Schlaf gestern und heute Nacht sind. Hab nen verschlafen-faulen Tag!

Guten Morgen ihr lieben.

Luise, ab unter die Decke.
    Ich lüfte schnell das Lazarett und werde dann eine große Kanne Kräutertee aufsetzen.
    Bedient euch an der "Nasenduschen-Ausgabe".

• Zurück
    Oben Unten