Billas Schnackschnack-Zackzack

hmmhmm....wenn mir eins auf die Eierstöcke geht, dann diese saftlosen Rezepte, die in sich zusammenfallen, oder nur Wasser produzieren. Das andere Möhrenbrot schmeckte nach Eierkuchen mit Quark, völlig beschissen dosiert.
Ich hab jetzt genügend Samen, Quinoa, Flohsamen, Flohsamenschalen drin, als Ballaststoff und Ergänzung zum Mehl. Und es ist fluffig geworden, der Matsch kam also nicht vom schlechten Ofen, mir ist grad nix verbrannt und es ist hübsch fluffig.

Aber um es mit Heiner Müller und Tina Teubner zu sagen:
Da esse ich lieber ein blutiges Steak zum Frühstück und trinke gierig einen Liter Benzin!

• Doro, ja Brot backen ist schon eine kleine Wissenschaft, ich habe da auch einige Fehlversuche hinter mir. Samen nehmen die Feuchtigkeit auf und so kann das Brot schön aufgehen und wird locker.

Christa, gut von der Firma kaufe ich aus Prinzip schon lange nichts mehr.

0M3A4692.webp

ich will mal behaupten, das ist ne völlig geile Krume.

Caramell, ich lasse dem Brotteig gerne Zeit, er muß ruhen. Ich hab ihn zweimal gehen lassen, nach dem ersten Mal abschlagen nochmal stehen lassen, im warmen Ofen.
    Da sind auch noch getrocknete Tomaten drin.

So, und jetzt noch ne Runde Pfotoarbeit, dann Glotze....

• Rate mal! Hab schon bestellt. Aber nie mehr bei dem! Meine Oma sagt, die Hohenloher sind eh ne Spezies für sich. *schmunzel* Ich krieg den Spruch nimmer ganz zusammen, irgendwie à la "Wellesch, noo houlesch, awwa hebbesch, no bhaldesch..."? Ich frag sie nochmal.

Und wenn du den Spruch zusammen hast, dann hätte ich gerne eine Übersetzung, das bekomme ich nämlich nicht hin.

Ich koche mal Kaffee, Tee und Porridge. Warmes Frühstück ist gut an so kaltem Morgen.

Guten Morgen,

Oh, wie schön Frühstück.
    Ich bin heute Nacht von Kopfschmerzen wach geworden.
    Gegen 4:00 Uhr bin ich wieder eingeschlafen,
    um 6:00 klingelte der Wecker.
    Die Kopfschmerzen sind weg, aber ich bin total müde.:sleep:

Mal sehen wie ich den Tag umkriege.

• Beobachtungsposten bezogen.

Besonders beliebt sind die Hanfsamen, Rosinen, Erdnüsse und Sonnenblumenkerne.
    Wobei auch Haferflocken und Dinkel sehr gerne gefüttert wird.

Die Vöchel ham Hunger.

Guten Morgen.
    Es ist gesäßkalt. Wir waren gestern Abend sehr schnell und ich um kurz nach 22.00 Uhr schon wieder zu Hause. Heute heißt es aufräumen. Koche mal noch eine Runde Cappuccino. Jetzt erstmal gemütlich machen und um 11.00 Uhr geht es dann wieder los.

Ich glaube deren Ferien sind vorüber. Es wird also ein ruhigerer Tag. Der Wettermann meldet Schnee, dann bleiben auch die Beigen zu Hause. Die haben dann nämlich Angst, daß der neuen Hüfte was passiert. Und ja, ich bin manchmal wirklich eklig.

Warte Mal ab bis die Generation Arschgeweih und Piercing in Rente geht...
    Da bin ich gespannt.

• Zurück
    Oben Unten