Billas Schnackschnack-Zackzack

• ahh deshalb ..

schad ... mag deine Bilders wirklich sehr .. die sind so anders als man sonst so sieht ... :pa:

• DAnke Dir, das freut mich wirklich sehr, daß sie Dir gefallen. Ich mach den Makro bestimmt irgendwann im Herbst/Winter wieder auf.

• solange gucken wir uns halt Deine an (und die der anderen, selbstverständlich)

Zuletzt bearbeitet:
    [video=youtube;9-4Gm6VG4O0]http://www.youtube.com/watch?v=9-4Gm6VG4O0&app=desktop[/video]

Beste Motivation

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee. Um diese Tageszeit bevorzuge ich Stille - maximal Vogelgezwitscher ist o.k.
    Da kommt herrlich frische Luft rein - ich glaube, dass solltet man nutzen, denn heute wird es wieder warm, das sieht man Sonne und blauem Himmel schon an.

In Monaten mit R trägt man lange Unterwäsche.

Ich dachte ja da kann man Fisch essen-anders beim Spargel, was ich auch noch nie verstanden habe, wegen der künstlichen Verknappung und so...

Ich dachte, diese Regel galt für Muscheln, die man nur in Monaten mit R essen sollte und die Regel kam aus einer Zeit, wo das mit der Kühlkette im Sommer nicht möglich war. Immerhin sind die Monate mit R von September bis April die kälteren Monate des Jahres. Im Juli war die Muschel schlicht verdorben, bis sie ins Inland kam.
    Vielleicht haben vorsichtige Menschen in der Zeit auch keinen Seefisch angerührt, sondern besser geschaut, ob sie im Dorfbach vor der Haustür eine Forelle erwischen konnten, oder Trockenfisch gekocht.

Meine Großmutter hat mir nur beigebracht, dass man sich in Monaten mit R nicht auf einen nackten Stein setzen dürfe - sie dachte da bestimmt an die Gefahr einer Blasenerkältung.

Spargel muss irgendwann Ruhe haben, damit die Pflanze noch Kraft speichern kann, sonst treibt sie im nächsten Jahr nicht mehr. Gut, der Termin zu Johanni (24.6.) ist einfach Tradition, aber er hat sich wohl bewährt. (Und ich fände Spargel langweilig, wenn es ihn das ganze Jahr gäbe.)

So.
    Durch.
    Laufen in der früh bei dem Wetter. Einfach nur herrlich.
    Man beginnt mit dem Glauben an das große ganze.

Ich habe erst mal wieder vier Kannen Wasser auf den Balkon geschleppt und verteilt. Da sollten Susannen und Winden gleich aufhören, mich vorwurfsvoll mit hängenden Blättern anzuschauen.

Moiiinchen...!

Himmel, hab seitenweise nachlesen müssen! :grins:

Guten Morgen, ach ist das herrlich ich höre den auflebenden Klang in Billa´s Stimme und sehe förmlich, wie das Leuchten in ihre Augen zurückkehrt. Ich freu mich für Dich Billa und für alle, die in einem guten Arbeitsklima ihr Geld verdienen dürfen. Ich hab auch einige solcher Jahre hinter mir, ist zum Glück jetzt fast 25 Jahre her, dass ich den Absprung geschafft habe.

Danke!! :pa:

Mal extra für Billa:

Anhang anzeigen 601634

Schau mal, sie lebt noch!

Sehr cool! Daumen hoooch...!

Und nun bin ich es selber, die auf's Knöpfchen drückt. :rolleyes:

Ich koch auch eine Kanne Tee, vielleicht wird Billa heute ja früh wach. :)

War sie...nur war sie noch mit Nachlesen beschäftigt und kam vorm Aufbruch in den Tag nicht zum Ende eurer vielen Seiten...

Viel Spaß euch!

Ist's bei euch auch so windig?
    Luft und Wind erinnern mich gerade an die Nordsee.
    Angenehm ohne Ende:-)

Und mich an Südfrankreich und den Mistral...bei uns kam kein Tropfen runter. Bullenhitze, aber jetzt mit immerwährender Brise, angenehmer. Nachts kühlt es jetzt ab, das ist super.

Ich düs los, habt einen schönen Sonntag und vielleicht bis heut Nachmittag!

• Zurück
    Oben Unten