Billas Schnackschnack-Zackzack

wie ist der denn mit dem Auto da raufgekommen? Oder war es eine Tiefgarage?

Moin zusammen, bei uns soll der Regen und Orkan heute abend ankommen, so wie wir das kennen, wir der Regen wohl wieder vor Kiel aufhören

• Keine Ahnung.
    Ich glaube es war eine Treppe im Vorbereich der Wohnblocks. Die Stadt hat da vor längerer Zeit mal außen etwas aufgehübscht. Die Grenze zu Frankreich ist in Sichtweite.

Hoffentlich irrt sich der Wetterbericht.

• Ist ja ein gutes Stück bis dahin .....aber ich lese soeben das es in Witten auch.regnet ...din Chancen für Schwelm steigen

Ich hoffe! Mein Vater ist in Kurzurlaub. Ob und wieviel der Mieter in der Zeit den unteren Garten wässert, weiß ich nicht, aber der obere Garten bekommt in der Zeit sicher nur das, was vom Himmel fällt. Bei meinem letzten Besuch streckte die Teichrose schon die Blätter aus dem Schlamm, Wasser war nicht mehr da. Ich hoffe, dass sie überlebt, an der Pflanze hängen viele Erinnerungen.

Um die noch voll hängende Quitte wäre es auch schade, wenn sie die Früchte abwürfe, weil zu wenig Wasser da ist.

Die diversen Phlox-Stauden habe ich ja schon innerlich abgeschrieben, hoffendlich treiben sie nächstes jahr wieder aus.

Mal extra für Billa:

P1100605Mohnbrötchenpflanze.webp

Schau mal, sie lebt noch!

Schnell im Garten gewesen. Unkraut entfernt und die Beete gegrubbert. Sonst fließt der Regen weg.
    Leicht angefeuchtet, untergeharkt, nochmal angefeuchtet und wieder gegrubbert.
    So hoffe ich, dass der Boden aufnahmefreudiger ist

• Wenn du das Unkraut in so kurzer Zeit entfernen konntest, dann hattest du zu wenig. :grins:

Ich könnte dir beim nächsten Besuch im väterlichen Garten Saatgut vom klebrigen Labkraut sammeln, wunschweise auch vom Weidenröschen. Bildet beides wunderschöne Biomassenester, die wenigstens allen Boden soweit abgedeckt haben, dass er nicht komplett verbrannt ist.

Mein Vater sieht ja auch in meinem Frauenmantel ein Unkraut und würde ihn am liebsten zupfen, aber ich mag ihn, also dürfen immer ein paar Pflanzen bleiben; wilde Malve, Königs- und Nachtkerzen auch überall dort, wo nichts anderes geplant ist.

• Es hat 10 Minuten ganz gut geregnet, jetzt kommt die Sonne schon wieder.
    Temperatur ist bei 25° geblieben.

Hier regnete es ab 11.30h erst recht dolle und dann sehr gemäßigt bis 12 durch. Jetzt ist die Luft sehr angenehm-Fenster sind alle offen.

Pyro? Kreislauf wieder da?

Billa? Es freut mich sehr zu lesen, dass du wieder aufblühst! *drück*

Moinsen,

ähm...... Nix Regen, es ist sonnig, bisschen Wind. Das Lokalradio warnt vor Unwetter. Aha? Hat der vollpfostige Diplommeterolüge Plöger das Wetter für den Kreis geweissagt? Ey, so weit wohnen doch hier einige nicht. Warum krieg ich nix ab?

Billa, das wird jetzt jeden Tag besser.

• Zurück
    Oben Unten