Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!
    Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee. Mein Urlaub ist vorbei, jetzt muss ich mal schauen, wie ich mit angesagten 34°C auf der Arbeit klarkomme. Auf jeden Fall will ich früh starten.

• Moinchen!

*Tee schnapf*

Toi toi toi für heute, Pyro!

Danke, Billa.

Juhu, mein zweiter Ak hat wärend meines Urlaubs ihr neues GC-MS Gerät aufgebaut. Soweit, so gut. Aber da dran hängt eine relativ laute Pumpe. Ich muss mal herausfinden, ob die kontinuierlich laufen muss, oder ob sie, wenn keiner misst, auch runtergefahren werden kann. Ich bekomme hier sonst das Bedürfnis, Gehörschutz zu tragen.

Aber noch ist außer mir kaum jemand da, also warten wir erst einmal ab.

Immerhin läuft mein Rechner wieder.

• Guten Morgen. Lasse die Kaffeemaschine an. Nach dem wirklich langweiligen Arbeitseinsatz gestern wird es heute bestimmt nicht interessanter. Die paar Kunden die sich herumtrieben waren fast nur Isten .

Pensionisten, Makronisten, auch Debilisten und einige ganz wenige Islamisten.

Die vollverschleierten Gespenster, wie sie von uns benannt sind, werden wegen ihrer dicken Brieftaschen von manchen Läden schmerzlich vermißt.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen!

Samstag hat es doch tatsächlich bei uns geregnet, habe ich nicht mehr für möglich gehalten.....
    Nur schade, dass dadurch eine Gartenparty gecrasht wurde..... aber der Regen war allemal wichtiger! :grins:

• Guten Morgen,

hier gibt’s auch wieder große Hitze. 31 Grad soll es heute werden.
    Regen ist für Mittwoch angesagt mit 90%iger Regenwahrscheinlickeit.
    Wir werden sehen was da von oben kommt.

Ich habe mal nach so etwas angefragt bei unserem Personaler - die Antwort war ganz trocken: Du hast Gleitzeit, dann geh doch heim.

Leider hat man aber nicht unbegrenzt Überstunden und die Arbeit muss auch irgendwann gemacht werden.
    Ich werde also weiterhin versuchen morgens früh sehr früh zu kommen, so dass ich früh heim kann, ohne mein Stundenkonto ins absolute Minus zu jagen.

Da mein Chef zur Zeit im Urlaub ist, kann ich nur meine Gleitzeit nutzen und ansonsten dass tun, was die Kollegen die letzten zwei Wochen wohl auch gemacht haben: Es ruhig angehen lassen.

Klar, Trinken ist wichtig. Sonst bekomme ich auch Kopfweh, so als Mahnung.

Ich habe ein Geschenk eines japanisches Gastes mal wieder hervorgekramt: Wärend andere Leute irgendeinen Tinnef bekamen, habe ich damals einen furchbar hässlichen, pinken Fächer geschenkt bekommen. Ich schau nicht so genau hin und nutze ihn, immerhin wirkt er gegen die stehende Luft.

• Zurück
    Oben Unten