Billas Schnackschnack-Zackzack

• sooo Rezept für Marinade

300ml kaltgepresste Öl
    1 EL Senf ( der Gute )
    1 MS Chilli
    6 EL Tomatenmark
    2 pühhhhrirte Scharlotties
    6 EL flüssigen Honig
    9 EL Whiskey keinen Scotch
    1 ES Balsamiko
    Mit etwas Essig , Salz und Zucker abschmecken

Rippchen damit einstreichen und über Nacht vakuumiert im Kühli lagern

Dann bei ca 150 ° und indirekter Hitze auf dem Grill bei geschlossener Haube schmuggeln lassen .

Zu Schluss die Jungs schön einstreichen zu einem Teil einen guten Schuss der Marinade nehmen
    noch etwas braunen Zucker dazu dann mit Pflaumen chutney andicken und die Ripperl bestreichen

dazu heisse Sauce aus Heinz Ketchup , Zwiebeln, Knobi, Rotwein, Chilli Zartbitter Schokolade und Honig frei nach Schnauze

• A propos Zuccini.
    Meine Mama macht sie gern in Scheiben geschnitten, in Pfannkuchenteig ausgebacken und denn mit ner Scheibe Tomate, geraspeltem Weißkohl, und mit Käse belegt im Backofen überbacken. Oregano muß drauf.
    Kleine, leckere hors d'oeuvre.

• Flaisch! FLAISCH FLAISCH!

Frisch vom Hafen in Lö Havrö.
    Kleine dunkle Zombie-Einlage.

Boah, ja, jetzt so nen Rippchen Mukbang.
    Die Koreaner können übrigens gut BBQ.

Die Linsenbratlinge schmecken gar nicht so schlecht. Brauchen im Wiederholungsfall aber auch im Inneren irgendwas mit Konsistenz, klein geschnippeltes Gemüse könnte ich mir vorstellen. Aber nicht die Kohlrabe, die ich noch da habe.

Habe auch noch 2 Vorschläge zur Verarbeitung von ZUchini:
    Zuchini in Scheiben schneiden, in Olivenöl braten, so dass sie noch fest sind. Am Schluss noch klein gehackten (oder Presse) Knolauch dazu (nur anbräunen) und etwas Kräutermischung (italienisch oder Kräuter der Provence, sehr gut ist auch Tomaten-Mozzarella- Gwürzmischung) Salz. In eine Schüssel geben und Aceto Balsamico darübergeben. Am Besten 2 Tage durchziehen lassen. Diese Art schmeckt auch gut mit Champingnon, Zwiebeln, Paprika.....

Oder Zuchini im Spiralschneider zu "Nudeln" schneiden. In der Pfanne kurz anbraten, würzen und einen geraspelten würzigen Käse darüber geben. Sehr gut schmeckt auch eine Avocadocreme dazu.

• Nä! :D

Hey, Burschi, die Engländer ham nen Tor gemacht!

A propos Spiralschneider. Hab mir auch einen zugelegt, nen gezackten Sparschäler. Soll Juliennes machen.
    Das ist nix. Das macht aus den Möhren totale Matsche.
    Ich werd mir einen holen, der etwas mehr kostet und eben solche Spiralen macht.

Das Tor hab ich gesehen. Meine Frau ist mit den Mädels wech.

Mhm. Dieser fancy stuff ist nix für meine Küche. Neee

Das ist kein Fancy, ich sag Dir auch weswegen.
    Ich schnippel wirklich seeehr seehr gerne, das ist meditativ. Aber für feinste Möhrchendünn, für elegantes Wokgemüse, für diese zartesten der Hauchfein aus den asiatischen Landen brauchste papierdünne Streifchen.

Dein Mädchen guckt heute kein Fußball?? Dafür meinen größte Ehrerbietung, das ist eine wahre Individualistin, ich guck nur aus Langeweile (na gut so ein bissi machts ja Spaß)

• Zurück
    Oben Unten