Billas Schnackschnack-Zackzack

Und genau so würde ich es auch sehen.
Und an deiner Stelle sofort Widerspruch einlegen.

Nur um zu beschäftigen

• Ich bin müde heute, ist mir zu aufwendig.

Morgen mach ich nen anderes Foto. Eine Fellweste, DANEBEN das Ei. :rolleyes:

Nicht das du damit die Gewerkschaft der Eunuchen triggerst.
    Heute weiß man es nicht...

• Leider(!)
    Sind wir mittlerweile so weit, dass wir Menschen mehr als sonst vor ihrer eigenen Dummheit schützen.

• Glaubst du, Kinder hätten keine Phantasie?

Gib Kindern einen Teller Kartoffelpüree, einen Löffel und erinnere sie nicht daran, dass man mit Essen nicht spielt. Du wirst dich wundern, was für Gebilde man nachher zu sehen bekommt. Wahrscheinlich sind die Gebilde unschuldig, aber wenn ein Erwachsener unbedingt etwas hineininterpretieren will, wird auch der Tunnel durch den Püreeberg anzüglich.

Facebook läßt ja lustigerweise nicht in Deutschland von demokratisch-liberalem NICHT-CSUlern auf fragwürdige Inhalte prüfen, sondern auf den Philippinien. Da gibts auch keinen Femen, und keine Frauenrechte.
    Sexualität, uaaahaaa, schon fei gar net.

• Wie sexuell ist ein Hühnerei?

Und hat die Damenweste Frauenrechte?

hihi, ja gute Frage. Normal müßte man jedes Ei durchleuchten wie am Flughafen.
    Die Damenweste ist synthetisch, es wird fraglich, welche gegenderten Rechte da herangekarrt werden könnten.

Ich geh jetzt ne Runde in die Wanne, Pynchon lesen. Das macht gute Laune.

Sollte es uns zu denken geben, wie wenig es für den Algorithmus braucht, damit dort die Assoziation "Mensch" (und dann noch unbekleidet) abgerufen wird?

Was für eine gute Antwort, Pyro....
    Ich hab ja schon mal auf Youtube die Dokus über Fehlbildungen im Gesicht angeschaut. Die Genetik bildet das, was ihr gefällt, und wenn da die Nase ausschaut wie ein Dingdong, male ich mir in meiner fiesen Vorstellung aus, daß es auch dazu Fehlentscheidungen kommen könnte.
    Ich möcht nicht definieren, wie der Mensch zu sein hat.

Dank so Geniestreichen wie dem "Netz-DG" ist es für die Betreiber von Plattformen sicherer, einmal zu früh als zu spät etwas zu löschen...

Deshalb erheitert es auch im schlechtmöglichsten Maße.
    Alleine reisen die Herren oft gar nicht, man gesellt sich auch gern in Grüppchen und beglückt die dünnen Kinderchen gemeinsam. Es ist echt paradox.

So, ich guck Fußball.

Etwas komplett anderes:

Passend zum heutigen Tag habe ich eine Geschichte von James Krüss wiedergefunden, und weil ich sie im Netz nicht gefunden habe (immer nur Angebote, wo ich das Buch, in dem die Geschichte steht, kaufen könne) blieb mir nichts anderes übrig, als den Anfang der Geschichte für den Freund, der heute Geburtstag hat, abzutippen.

Ich mag diese Art zu erzählen, die der James Krüss hat. Dieses ein bischen Langsame, mit hier einem Schlenker und dort einer Schnurre nebenher, in dem man ganz viel Weisheit zwischen den Zeilen finden kann, wenn man will.

Ich kopiere euch den Anfang, den ich abgetippt habe, auch mal hier hinein, vielleicht gefällt er euch ja auch.

"James Krüss
    Der Pavillon aus Porzellan

Wie man unter dreihundert oder vierhundert Kleeblättern nur einen einzigen Glücksklee mit vier Blättern findet, so gibt es unter den 365 Tagen des Jahres nur einen einzigen Glückstag, nämlich den 24. Juni.
    Wer an diesem Tag geboren wird, ist ein Wunschkind, dem im Laufe seines Lebens, so sagt man, alle Wünsche (sofern es gute und angemessene Wünsche sind) in Erfüllung gehen. Zuweilen geschieht es auch, dass der 24. Juni eine ganze Schar von Menschen beglückt, wenn sich mindestens drei Wunschkinder unter ihnen befinden.
    Vor etlichen Jahren machte eine kleine Reisegesellschaft mit einer chinesischen Dschunke einen Ausflug ins gelbe Meer. Weil nun gerade der 24. Juni war und weil drei der Reisenden an diesem Tage Geburtstag hatten, schlug Li, der chinesische Dschunkenführer, vor, eine Fahrt ins Blaue zu machen und das Steuer getrost dem Glück zu überlassen.
    Die Reisenden - wiewohl sie sich nicht ganz behaglich dabei fühlten - waren mit dem abenteuerlichen Vorschlag einverstanden. Sie überließen sich und die Dschunke dem Wind, den Wellen, und dem Glück.
    Bald merkten sie, dass sie keine Ursache hatten, dem Glück zu misstrauen. Denn obwohl nur ein schwacher Wind blies, flog die Dschunke mit prallen Segeln über das Meer dahin, wie eine Sturmwolke über den Himmel. Und obwohl niemand am Steuer des Bootes stand, wurde es so leicht um Inselspitzen, Untiefen und Riffe herumgeleitet, als ob der geschickteste Steuermann es regiere. (…) "

Die Reisegesellschaft gelangt auf eine Insel, in der aus Gedichten Wirklichkeit entsteht, und solange die Reise dauert, können sie, die vorher nur über Dolmetscher haben komunizieren können, sich alle untereinander verstehen. Sie ersingen sich in Reimform den Eintritt in das Haus des Herrn der Insel, der sie als Gäste willkommen heißt und bewirtet. In diesem Haus sind viele längst verstorbene Dichter versammelt. Man trinkt und tanzt, aber wieder zurück auf dem Festland, wissen die Reisenden nicht so ganz, was Traum und was Wirklichkeit war. Auch verlieren sie die gemeinsame Sprache, sobald sie die Dschunke verlassen.

Am Ende heißt es nur:
    "Dann ging am Horizont die Sonne unter und die Reisenden trennten sich und wünschten einander in sechs Sprachen Lebewohl und gute Nacht. Der Kormoran blieb als Einziger am Ufer zurück, bis auch er sich erhob und mit großen Flügelschlägen hinausflog auf das gelbe Meer zu einer fernen Insel."

Moch, ist das schön, Pyro. Ich hab das vorhin schon gelesen, und jetzt grad nochmal. Tolle Sprache, und ja, bedächtig und fein gesponnen.
    Das gefällt dem Geburtstagsfreund bestimmt auch gut.
    Danke für's Abtippen!

So!
    Grad volle Möhre nen LachflaSh gekriegt. Muttertier ruft an. Das Gespräch geht irgendwann in Richtung Glyphosat. Und Mamilein ist erbitterter Gegner, findet Moose so toll, wie ein Teppich, Ehrenpreis wird gern gesehen, auch Wiesenschaumkraut.
    Und ich sag so: was kotzen mich die Leute an, die jeden Tag ins Forum marschieren und ne sterile Fläche wollen. Und ja keinen Klee, wegen den Bienen.

Sagt sie: Der Opa hat sich extra Kleesamen gekauft, und auf die Wiese gesät. Wegen den Bienchen.
    Boah, ich bin umgekippt. Dieser mega enspannte, völlig der Natureiche (das war seine Kirche, sachte er immer) verfallene Püllosoph, steht mit seiner Schürze und seinem Hut und den großen Schürzentasche mit den Samentütchen lustig vor sich hinlächelnd auf der Wiese und freut sich, wenn es brummt.

Megageiles, heimeliges Bild.
    Ich lache und vermisse ihn.

Und werde jetzt jedesmal in den Rasenthreads von diesem weisen Manne erzählen. Mein Mamilein hat sehr gelacht. Schööön. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Wunderbar, Doro! Wir brauchen viel mehr Opas, die Klee säen wegen der Bienen! (Der bestimmt auch das Enkelkind trösten würde, wenn es barfuß in eine Biene gelatscht sein würde, aber trotzdem seine Liebe zur Biene nicht aufgibt.)

Bei so einem Opa dürfen bestimmt auch irgendwo ein paar Brennnesseln wachsen, damit die Schmetterlinge Futter finden und die Ecken müssen auch nicht zu ordentlich sein, so dass alle kleinen Tiere ein Versteck finden. Oder schätze ich ihn jetzt ganz falsch ein?

Unverantwortlich!
    Die armen Kinder könnten in die Bienen fallen und auf die Brennesseln treten.
    Der Mann ist gemeingefährlich!

Und höchst sympathisch

Brennesseln, ja, die waren wohl auf seinem Hof in Siebenbürgen, aber hier in Deuschland hat meine Ma ja einen Garten ums Haus, der ist wohl auch mal aufgeräumt. Nicht daß er selber ein Chaot war, nein, auch sein Hof sehr ordentlich. Aber eben ein Wirtschaftsgut, da kommen Brennesselecken öfter vor.

Ja, der Opa kannte jeden Vochel am Stimmchen, war ja Jäger. Niemals hätte der nem Kleinkind gesagt, wir spritzen jetzt alles tot, der kannte die Gesamtheit.

Unverantwortlich!

Und höchst sympathisch

Mein Väterchen ist auch so ein gefährlicher Mensch. Er sät den Klee zwar nicht extra, es ist auch ohne zusätzlich aussäen genug in der Wiese. Aber er fördert alles, was die Bienen mögen und hat sowohl ein großes Insektenhotel als auch zwei Bienenstöcke und ihren Imker zu Gast.
    Ecken für alles Mögliche fallen in den riesigen Garten automatisch an, ein steriler Garten ist nicht das Ziel, wäre aber auch viel zu arbeitsaufwendig.

Unverantwortlich!

Und höchst sympathisch

Oh mann, der konnte soooo verschmitzt lächeln. Kein lautes Lachen, nein. Aber ein wortgewandter Mensch, der einen mit drei Sätzen und liebevoller Ironie so ins Boxhorn jagte.

Morgens schön den Rachenputzer verdrückt, Brötchen, Kaffee, dann schön Zeitung gelesen, Memoiren verfaßt, und dann ab in den Garten, Weinreben schnibbeln und dann in den Keller und am Schlauch zurbseln, ob der Vergärte denn auch wat wird!

Aber das Bild mit den Kleesamen, wie er die im Gartencenter kauft und dann glücklich auf der Wiese steht, macht nen echt lustiges und warmes Herz.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hoffe, ihr habt das Wochenende gut verstoffwechselt und erholsam geschlafen.

Starten wir mit Kaffee und Tee in eine neue Woche! Mal sehen, welche Überraschungen sie für uns bereit hält.

Auf geht's:)

Starten wir mit Kaffee und Tee in eine neue Woche! Mal sehen, welche Überraschungen sie für uns bereit hält.
    Eine ganz böse.... :(
    Hab ich doch gestern gesehen, dass ich mindestens drei Quadratmeter Klee im Rasen habe....
    s056.gif
    ...und der blüht auch noch....

Muss ich jetzt ins Rasenforum?

Ob ich da wohl Hilfe bekomme wie ich das mit meinem kaputten Rücken schnell und effizient beseitigen kann?
    Von allen Seiten kommen Hummeln und Bienen angebrummt und bringen mich um meinen Gartenschlaf... :( :(

Moin! Danke für den Kaffee. Ob ich meinen Untermietern, den Amseln, mal erklären kann, dass ich um 4.00 Uhr früh das Konzert gar nicht so genieße, als wenn sie mich noch bis halb sechs schlafen ließen?

Morgen!
    Ich bin müde und hoffe, dass Kaffee etwas hilft (Danke, Hübi).

Feivi, ich drück die Daumen, dass du den Klee bekämpfen kannst! Vielleicht kommst du ja an ein bisschen C4, dann kannste den raus bomben...

Du, je nach Menge, brauchst du dir um das Loch keine Gedanken mehr machen. Dann haust du dir da Wasser rein und hast einen Schwimmteich mit natürlichem Gefälle...

Du könntest den Rasen auch großflächig abtragen, die Fläche mit Beton ausfüllen lassen und den dann grün anstreichen...

Du, je nach Menge, brauchst du dir um das Loch keine Gedanken mehr machen. Dann haust du dir da Wasser rein und hast einen Schwimmteich mit natürlichem Gefälle...
    Hört sich auch charmant an...;)

Du könntest den Rasen auch großflächig abtragen, die Fläche mit Beton ausfüllen lassen und den dann grün anstreichen...
    Ne, will vor den Nachbarn doch mit einem richtigen englischen Rasen protzen können... die sollen grün werden vor Neid... :grins:

Also dieses Brainstorming hier finde ich grad sehr produktiv.... :grins: bin ja noch länger krankgeschrieben, werde mal für alle Vorschläge das Für und Wider abwägen... :grins: