Moin, danke für den Kaffee. Der ist heute nötig - ich bin noch nicht wieder im neuen Rhythmus und gestern ist es später als geplant geworden.
Das Konzert war wirklich toll, Matthäus-Passion von Bach, gesungen von allem, was die Gemeinde an Chören hat + zugekauften Solisten und dazu bewegte sich der Akrobat Charismo an einem von der Kirchendecke hängendem riesig langem Tuch. Der Mann war genial, aber wie der so nicht weit unter der Kirchendecke rumturnte, ist mir doch etwas anders geworden. Er hing teilweise nur mit einem Bein fest in sein Tuch gewickelt fast in der Waagerechten. Unglaublich, was man mit einem Körper ausdrücken kann.
Ich war doch fast eine Stunde vorher da und habe nur noch so eben im Seitenschiff einen Platz bekommen. Den Chor habe ich nur halb gesehen, vor den Instrumentalisten hatte ich fast komplett einen Pfeiler - nur zwei Traversflötistinnen konnte ich beobachten. Traversflöte würde ich, die ja Querflöte gelernt hat, gerne mal ausprobieren. Sie klinngt irgendwie weicher.
Ich habe mich nach dem Konzert noch mit einer Bekannten festgequatscht, also fehlt mir nun doch etwas Schlaf. Aber ich muss trotzdem gleich los.