Billas Schnackschnack-Zackzack

Also ist der Mauswanderer auch unterwegs. Nicht schlecht.

Das jagen muss aufhören.

• Zurzeit interessiert die Maus nicht. Erst mal Nudeln mit Fleisch, liebevoll zerhackt. Danach: Gepflegtes chillen ist angesagt. Der Köter liegt faul in der Sonne. Ich möchte manchmal mein Hund sein.

Tinchen, singst du bald mit Meinhard Mey zusammen "Es gibt Tage, da wünschte ich, ich wär mein Hund."?

Ich hatte gerade ein etwas reichliches Mittagessen und werde mir heute auch erst mal ein Verdauungsschläfchen gönnen.

• Kartoffeln und Gemüsemischung ( Lauch, Kräuterseitling und Mungobohnensprossen ) ist aufgegessen, nur von den kleinen Frikadellen sind noch welche da. Gurkensalat könntest du auch noch haben. Möchtest du?

• Sonntag ist, wenn man in der Glotze ne leckere Barbeque Sendung sieht, der Speichel tropft schon herzhaft aus dem Mundwinkel, und gleichzeitig liest man Worst of Chefkoch.

Hallo ihr,

Sonne :cool:pur hier in Aachen und Umgebung bei 13 Grad.
    Wir waren in Belgien wandern, es war traumhaft.
    Endlich wieder raus.
    Danach gab’s nich in einem urigen Kaffee ein Stück
    Eierlikörkuchen.
    Jetzt bin ich pappesatt.

Du magst keine Knödel?

Ich mag Knödel - aber ich mag diese Fertig-Miniknödel nicht. Die haben für mich immer etwas von Kleisterklümpchen.

Nichte und Neffe sind da ganz heiß drauf, (vielleicht auch, weil ihre Eltern sie ihnen nie kochen würden) also koche ich das Zeug den Kindern zu Liebe auch mal, aber dann gibt es für die Erwachsenen Salz- oder Pellkartoffeln.

Heute morgen zweieinhalb Stunden gemäßigt gelaufen.
    Das war ein super Wetterchen dafür.

Tina, was ist denn los bei dir?
    Luise, das hört sich gut an. Wandern ist schön. Morgen früh darf ich auch um 4:30 aufstehen. Es sind Ferien:D

Dann gute Fahrt, Hübi.

Ich will jetzt gleich in ein Kirchenchorkonzert, und weil ich weiß, dass es voll werden wird, muss ich wohl einige Zeit früher hin. Also, bis später.

Nicht wirklich. Erstmal duschen und Haare schütteln. Danach krall ich mir meine Neffen für ein kleines Spielchen. Ich bin heute leidensfähig.

Eine hat wohl abgesagt, und mehr hat sie nicht zusammengetrommelt bekommen. Mehr als 6-7 Ständchen waren wir dort aber noch nie. Ist die Terrasse einer Gaststätte...alles immer sehr familiär.

Jau.
    Ganz ruhig ein bisschen rumgerannt.
    Heute zusammen mit zwei Laufkolleginnen, die für ihren Marathon trainieren.
    War der letzte lange Lauf für sie und für 20km habe ich sie begleitet:)

Ahhhso.
    Latschenkiefer aussen auftragen, und Klosterfrau Melissengeist von innen.

Wow, Baby, Hut ab!

Ich stehe jetzt unter Aufsicht von meinem Physio Kumpel. Da er eine Fortbildung macht und dafür einen Probanden braucht, bin ich rundum versorgt.
    Muss nur Lauftagebuch führen und das mache ich so oder so:D

Ich bin viel zu spät mit dem Sport angefangen, ein paar Jahre früher hätten auch gut getan.
    Nach weh-wehchen zwischendurch bin ich jetzt auf einem Recht guten Weg, fit zu bleiben ohne mich zu überfordern.

Ja, Tina.
    So geht der Muskelkater entweder weg, oder du bekommst ihn nicht mehr mit

Ich war heute früh eigentlich schon losgefahren...da hab ich nochmal umgedreht, weil mir eingefallen ist, dass ich zu meinen grad eher traurig aussehenden Pflanzentöpfen eigentlich ein bissel bunte Deko stellen könnte, damit das Ganze net so trist ausschaut. Das ewige Auf und Ab der Temperaturen hat durchaus seinen Tribut gefordert unter meinen armen Freilandtöpfchen. Die berappeln sich zwar alle wieder, aber das dauert noch.

Also hab ich rasch blühende Blutpflaumenzweige für die Vase geschnitten und eine alte Waschschüssel und eine Handvoll Lenzrosenblüten eingepackt.

IMG_20180325_102927.jpg

Verkauft! *freu* Deko unterm Hintern weggekauft, hihi.

Und am Blütenstrauß hatte ich den gesamten Tag eine fleißige Honigbiene und zwei winzige Wildbienen kleben.

Deine Lenzrosen- Schüssel hab ich schon Mal bewundern dürfen. Die sind bildhübsch!

Ich freue mich, dass auch andere sich so an deiner Arbeit freuen:)