Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Moin, Luise. 12°C ist ja ein Angebot. Wir haben jetzt erst 1°C, 10°C sind als Maximum versprochen - aber auf jeden Fall Sonne. Mal sehen, was ich bei dem schönen Wetter mache, erst ist aber der Wochenmarkt dran.
    (Und Milch brauche ich dringend. Mir ist doch tatsächlich die Milch sauer geworden, nicht nett für den Frühstückskaffee. :schimpf:)
     
    Guten Morgen. Melde grauen Himmel mit der Tendenz zur Besserung. Jetzt schnell Kaffee getrunken und dann geht's mit der Beseitigung des Grünschnitts los. Vielleicht bekomme ich auch noch die Rosen geschnitten. Habt einen schönen Tag und denkt an die Zeitumstellung. Bin mal gespannt wie es mit meiner neuen Dauerbegleitung wird. Hoffentlich fallen ich heute Nacht nicht auf die Nase. Total unnötig die Uhrenverdreherei.
     
  • Ich muss gerade mal etwas rumheulen. Meine Kondition ist sowas von nicht mehr vorhanden, das ist gruselig. Ich bin die letzten Wochen ja wegen Schilddrüse doof, Glatteis möglich und ähnlichen Gründen eher Bus gefahren und zu Fuß gelaufen. Heute das erste Mal wieder aufs Fahrrad und ich bin schon nach dem kurzen Bogen zum Supermarkt (Frühstückskaffeemilch) fix und alle. Wääähhh! Das ist gruselig und macht mir irgendwie Angst.
    Muss ich jetzt wirklich erst mal auf dem Hometrainer Kondition aufbauen, bevor ich mich wieder zu verkehrsreicheren Zeiten in die Innenstadt traue? So kann ich ja nicht im Notfall mal eben ein bischen Tempo geben, wenn ich schon immer am Limit fahre und ein Tempo habe, dass mein Hintermann wahrscheinlich etwas von Balanceübungen brummeln dürfte. :(
     
  • Das wird schnell wieder.
    Du hast ja jahrelange Erfahrung mit dem Radfahren:-)
    Wenn jetzt das Wetter mitspielt und du häufiger draußen bist, geht das bestimmt schneller als du denkst.
    Wäsche ist aufgehangen.
    Zwei Maschinen... Das kommt davon, wenn man die sieben Kilo ausnutzen möchte. Da sammelt man lange dran:D
     
    Ich hoffe es. Im Moment ist mein Kreislauf mal wieder ohne mich unterwegs und die Euphorie von Donnerstag Abend, dass jetzt alles besser würde, hat sich auch verkrümelt.

    Für den Wochenmarkt war ich spät dran, es waren schon zu viele Leute in Schlenderlaune unterwegs. Und wenn ich dann so etwas hören muss wie "ich geh gerne auf den Markt, weil hier so viel los ist" (orginal heute gehört) , dann weiß ich wieder, dass ich vor diesen Leuten unterwegs sein sollte. Ich will doch meinen Wochenendeinkauf machen und nicht um jeden Schritt betteln müssen.
    Verblüffte Blicke, weil Leute plötzlich eine Hand an ihrem Ellebogen spüren, die ich da hingehalten habe, um meine Augen zu schützen, brauch ich auch nicht. Können diese 2m-Leute nicht mal ein bischen Rücksicht nehmen? Da fehlte mir heute einfach Energie und Geduld für.
     
  • Ja, alles auf meiner Liste habe ich bekommen, aber der Spaßfaktor war halt deutlich geringer.

    Ich glaube, ich gönne mir heute einen faulen Nachmittag und höre auf, Aktionismus zu proben.
     
  • Hui, Pyro, das ist doof, aber mir gehts auch so....bin zwar immer mit dem Rad unterwegs, aber eher weniger entspannt und mit Tatendrang, immer mit: ich muß da hin, und muß Vollgas geben.

    Jöh, ich mach mir auch nen ganz feinen Nachmittag, gleich mal die Kamera geschultert, und dann ab auf den Friedhof, schön in der Sonne fotografieren, die kommt heute schön durch. Bumm-pi-dumm....:cool:
     
  • War heute sehr erfolgreich. Die Beete sind picobello, zwei Fuhren Abfall habe ich weggefahren, danach mußte die Karre gesäubert werden. Jetzt säubere ich mich und morgen wird gepackt. In der Sonne war es herrlich, der Wettermann im Radio erzählt was von minus 4 Grad heute Nacht. Hoffentlich irrt die Vorhersage für Bayern nächste Woche. Wenn nicht, werden wir ausgiebig im Wirtshaus sitzen.
     
    Ich hatte ja ursprünglich auch den nachmittag in die Sonne gewollt - eventuell mit Fotoapparat in den botanischen Garten. Verschieb ich auf morgen. Zwei Stunden Schlaf hat mich wenigstens wieder soweit lebendig gemacht, dass ich dran denken kann, mal ein paar Blumen auszusäen. Ich will doch noch Tagetes und Muskatellersalbei und Kapuzinerkresse und Löwenmäulchen vorziehen.


    Was ist denn mit deiner Schilddrüse los?

    Ich habe eine Autoimmunerkrankung, die Hashimoto-Entzündung, dabei bildet der Körper Antikörper gegen die eigene Schilddrüse und zerstört sie so langsam. Ich lebe da schon über 20 Jahre mit, die meiste Zeit war relativ friedlich, aber die letzten Monate waren ein ewiges Auf und Ab. Vor einigen Wochen war ich dadurch erst in eine Überfunktion geraten (die Symptome kannte ich gar nicht und konnte sie erst nicht zuordnen), habe dann in Absprache mit dem Endokrinologen die Hormondosis reduziert, bin glatt in einer Unterfunktion gelandet und versuche mich jetzt seit Donnerstag wieder mit der nächsten Einstellung.
    Mein Leben lang künstliche Hormone einnehmen zu müssen fänd ich jetzt nicht so tragisch, wenn der Körper nicht dauernd den Mengenbedarf ändern würde und ich jedes Mal, wenn ich aus dem Gleichgewicht komme, dermaßen blöde in den Seilen hinge. Ich bin's gerade einfach Leid und möchte auch mal wieder für eine Zeit am Stück mich gesund fühlen und Kraft für Sport und Hobbies haben - und nicht jeden Tag einzeln kritisch ansehen, was denn heute in der Überraschungstüte steckt.
     
    Pyro, die Hashimoto-Thyreoiditis habe ich auch seit ca. 10 Jahren.
    Bisher schlucke ich jeden Tag brav mein L-Thyroxin und alles ist gut.
    Ein mal im Jahr muss ich zur Nuklearmedizin zum Ultraschall und
    zur Blutkontrolle.
    Aber ich habe schon oft gehört das man in eine Überfunktion rutschen kann.
    Ich hoffe das es dir bald besser geht:pa:
     
    Luise, ich wusste nicht, dass du Leidensgenossin bist, sonst hätte ich mir die Erklärung, was das ist, gespart. :pa:
    Ich darf zur Zeit alle 6 Wochen zum Endokrinologen, der mich dann wieder neu einstellt. Immerhin habe ich da endlich einen Arzt gefunden, der Ahnung hat und mich ernst nimmt.

    Bei mir ist es auch ganz lange so gewesen, ich habe über Jahre in der gleichen Einstellung mein L-Thyroxin genommen, und alles war gut. Dieses Chaos hat mein Körper auch erst in letzter Zeit begonnen und ich hoffe, dass er sich das auch bald wieder abgewöhnt.
     
    Bitte mit Honig.
    Das mag ich sehr gerne. Danke:-)

    Morgen sind die Uhren dran, dann heists wieder im Dunkeln aufstehen
     
  • Zurück
    Oben Unten