Mein Vater hat mal vor ein paar Jahren allein die Quitte geschnitten. Die Höhe der Leiter reichte nicht. Da ist er in den Baum geklettert.
Tja, es kam, wie es kommen musste, er ist runtergestürzt. Kein Mensch in Rufweite, die Quitte steht ja im oberen Garten im Außenbezirk.
Er hat noch mal riesiges Glück gehabt, dass unter dem Baum schön weicher Schnee lag, der seinen Sturz etwas abgefangen hat.
Er sagte nachher, dass er da eine Weile im Schnee gelegen hätte, bis er wieder vernünftig Luft bekommen und sich hochgerappelt hat.
Er ist mit einer leichte Rippenprellung davongekommen und auch noch selbständig nach Hause gefahren.
Aber so ganz wohl war ihm da doch nicht.
Ich habe ihm danach das Versprechen abgenommen, dass er die hohen Bäume immer mit seinem befreundeten Gärtner zusammen schneidet - der bringt eine wirklich hohe Leiter mit und ist so ca 30 Jahre jünger als mein Vater. Wenn dann einem von beiden etwas passiert, kann wenigstens der andere noch Hilfe holen.
Mir ist bei diesen ganzen "Ich kletter mit der Säge in der Hand am Baum rum Aktionen" nicht so wohl. Baumklettern gerne, aber wenn man die Hände für die Säge braucht, ist einfach blöd.