Billas Schnackschnack-Zackzack

• Drei Grad sind es draußen und es ist nicht am Glitzern... Was soll'n das?
    Doofes Wetter.
    Wie kann es denn jetzt auf Mal tagsüber einfach so von -8°C auf 12°C springen? Da ist ja gar keine Akklimatisierung möglich... Phies

• Stimmt, da werden viele Wetterfühlige ganz schön Stress haben.

Bei uns soll es die nächsten Tage bei 10-14° plus bleiben und auch nachts nicht mehr in den Minusbereich rutschen. Dazu regnet es viel, was gut ist, da die Pflanzen jetzt erst wieder Wasser aufnehmen können. Das tränkt sie nochmal gut durch, bevor dann irgendwann die Frühlingssonne durchgehend scheint.

Das hört sich für die Pflanzenwelt vielversprechend an.
    Die Stadtwerke und Holzbauern waren hier in der Ecke ziemlich froh über den Dauerfrost, da sie so einfacher die vom Sturm geknickten Bäume haben rücken können. Da sackte der Traktor nicht so schnell ein:D
    (So haben sie zumindest darüber gesprochen)

• Guten Morgen. Hier haben wir nochmal Bodenfrost. Es soll aber besser werden. Gestern hatte ich versucht ein paar Stiefmütterchen in die Pflanzsteine zu setzen. Das ist gescheitert, weil die Erde noch durchgefroren war. Hoffentlich funzt es heute. Eventuell werde ich noch einige Paprika pikieren. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Pyro Du hast den Frost wieder in die falsche Richtung geschickt, der ist hier bei uns gelandet, wir haben immer noch -6°C, aber heute sollen es am Tag wenigstens 4 °C werden, also Hübi komm hier her, da brauchst Dich über den schnellen Wetterumschwung nicht beschweren.

• Boahh, wie das hier riecht:D
    Ich reiß erstmal die Fenster auf und Lüfte mal ordentlich durch.
    Dann werde ich versuchen die festgebabbten Gläser mit dem Pfannenwender von der Theke zu lösen.
    Sagt mal, was habt ihr mit dem Bär gemacht? Der ist schwer wie zwei Sack Zement und so fettig, dass, wenn man ihn an einer Wand reibt, man durch die Wand durchgucken könnte...
    Man man man...
    Das gibt's nicht...

Ich hab den Wetterwechsel noch immer nicht richtig vertragen. Noch leichte Kopfschmerzen und so etwas matschig - also bloß nix gefährliches anfangen, sondern lieber doofen Schreibkram abarbeiten.

Zum Glück gibt es hier die virtuelle Sonne, wir haben schon den ganzen Tag Hochnebel und es will einfach nicht sonnig werden. Tinchen wenn Du nichts zu tun hast, kannst mir ja hier bei den Betriebskostenabrechnungen helfen.

• Zurück
    Oben Unten