Billas Schnackschnack-Zackzack

"Sogar in hamburch liegt Schnee, meine Schwester ist ganz verwirrt!"
So stand heute eine Kollegin vor mir:D

• Auf den Grasflächen, wo die Schneeglöckchen waren, liegt kein Schnee mehr. Die Wege im Park sind aber zugefroren, es ist glatt und die kleinen flinken Hunde titschen um die Kurve.
    Schön wars, ein Fachgespräch unter Fotografen, sagt er zumindest. Jaja. Technisch gut gemacht, und langweilig bis zum abwinken.
    Von den alten gescannten Bildern um die Jahrhundertwende abgesehen, aber dafür kann er ja nix. Ansonsten Pferdeärsche der Polizeistaffel und Feuerwehreinsätze am Kanal.
    Ich möchte ganz bitterlich weinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und knochige Fingerchen....:d

Jo, ich hatte nur zwei paar Strumpfhosen an, und mir ist gar nicht kalt....man muß nur flott gehen....
    So, und jetzt nen dicken SpaghettiMampf. höhö!

• Irgendwie seltsam: Es hat doch den ganzen Tag immer wieder so ganz leicht vor sich hingeflöckelt. Wieso sieht man auf dem Boden gar nichts davon? Sind die Flocken schon im Fallen wieder verdampft?

Komm in den hohen Norden... wir dürfen gleich zum vierten Mal (!) heute den Gehweg vor dem Haus räumen.
    Macht inkl. der Seite unseres Nachbarn, seiner Auffahrt und dem Weg zu seinem Haus roundabout 20 m auf mindestens 1 m Breite....
    Und das bleibt heute wohl nicht das letzte Mal... :(

Ne, wir hatten in den letzten Jahren schon das eine oder andere Mal Schnee... ich glaube 2010/2011 war es so schlimm, dass wir uns unser Auto von unten förmlich aufgerissen haben...
    Da waren die Schnnehaufen im Vorgarten aber auch locker eineinhalb Meter hoch und zwei bis drei Meter im Durchmesser...

• Ich warte ja drauf, ob bis zum Ende der Woche der Aasee zugefroren ist. In meinem ersten Münsteraner Winter konnte man auf den Aasee gehen und mir war gar nicht klar, was das für eine Ausnahme war.

In den bald 23 Jahren Münster erinnere ich mich an 3 mal fest zugefrorenen Aasee.

• Yöh, Feiveline, wenn es Brötchen und heiße Getränke gibt, mach ich mich auf den Weg. Bei Schneemassen braucht Muskelkraftunterstützung.

Bin gerade dabei den Grill aufzustellen, Kartoffelsalat zu machen und geistige Getränke hervorzuholen.... Kaffee, Tee und anders gibt es natürlich auch plus Brötchen etc. für morgen früh....

Wann seid Ihr ungefähr da?

Au ja, und in der Bahn bespaßen wir wieder die anderen Mitreisenden. :D

Als ich vorhin beim fotografieren war, standen auf einmal zwei Burschen rum.....ganz still, einer raucht, aber beide mit Schmartfön beschäftigt. Hab ich se ermahnt:guckt Natur, nicht danach googeln!
    Lacht einer und sagt: das nächste Mal.

Hihihi!

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und Porridge für ein warmes Frühstück, damit wir etwas Warmes im Magen haben, bevor wir raus in die Kälte müssen.

-8°C sollen wir haben.

Moinchen!

*Kaffee schnapf*

Wir auch.

Gestern hat meine hintere Autoschiebetür den Geist aufgegeben. Hab sie zubinden müssen, aber sie steht jetzt halt einen Spalt offen, und das Auto geht nimmer zu. Hoffentlich springt's an heute früh, da muckert es auch bissel rum. Bisher ging's aber immer. Alter, verlässlicher Dicker...hat die Gicht.

Morgen Abend hat mein Mechaniker Zeit.

• Zurück
    Oben Unten