Billas Schnackschnack-Zackzack

Wie? Du trinkst keinen Kaffee? Mhm...
Ok:D

Im Moment arbeite ich mich durch eine Biografie von Ernst Jünger. Hartes Brot, aber lesenswert

• Oweh, da wünsch ich gute Zähne. Das ist doch der mit "Stahlgewitter" oä, oder? Von dem hab ich mich immer ferngehalten.

Du hast da was mistverstanden, oh früher Brüher des Lebenssaftes! :grins:

Oh du Lichtblick an einem grauen Januartage, lass mich noch einschenken des schwarzen Goldes heißen Glückes. Auf das es uns beflügel großes zu tun.

Japp, Stahlgewitter. Es waren andere Zeiten....

• Guten Morgen!

Ich habe ein wenig verschlafen. Ich war heute Nacht mal länger wach, konnte dann aber wieder einschlafen. Jetzt muss ich erst mal in den Tag finden, es lebe die Gleitzeit.

Ist noch Kaffee da, oder hat Billa allen aufgetrunken?

• Moin Ihrs, und danke für den Kaffee Pyro!

TGIF!!!

Pyro, ich habe meine Tomis vorgestern auch in den Keimbeutel gepackt und gestern auch noch mal einige Chilisorten nachgelegt. Manche sind brav gekeimt, aber die Chinensen zicken.

Ute, es beruhigt mich ein bischen, dass ich nicht die einzige Verrückte bin, die jetzt schon Tomaten zieht - und zwar nicht als Winterprojekt.

Dabei ist das Forum hier absolut Schuld an meiner frühen Aussaat. In meinem ersten richtigen Tomatenjahr (2014) habe ich noch brav im März angefangen. Ich weiß noch, dass ich aus Jux direkt auf meinem Geburtstag Mitte März ausgesät habe. Und dann waren hier so Spezialisten wie Rukakan, Katekit, Anneliese und Simone, Sunfreak nicht zu vergessen, die alle schon enorm früh große Pflanzen zeigten und sehr früh im Jahr von erster Ernte erzählten. Da habe ich mir gedacht, das will ich auch und habe mir zu Weihnachten von meinem Bruder eine Pflanzlampe gewünscht. :d

• Moin, Jenny! Kaffee?

Es hat - zwar nicht diese Woche aber durchaus schon mal - Tage gegeben, an denen du morgens die Erste warst und Kaffee gekocht hast. Und da du meist morgens einmal reinschaust, ist doch klar, dass du zur Frühschicht gerechnet wirst, auch wenn du mal eine späte Phase hast.

Ich mach mich jetzt auf den Weg, bis nachher!

Da habe ich mir gedacht, das will ich auch und habe mir zu Weihnachten von meinem Bruder eine Pflanzlampe gewünscht. :d
    Hihi! Meine Lampe is auch von meinem Bruder zu Weihnachten verschenkt worden!
    Ein paar kleine werde ich auch früher anziehen damit ich schneller eigene Tomaten habe.
    (Da muss ich aber mal wühlen gehen-nicht dass ich son Zwei-Meter-Riesen in der Bude habe)

Hihi! Meine Lampe is auch von meinem Bruder zu Weihnachten verschenkt worden!
    Ein paar kleine werde ich auch früher anziehen damit ich schneller eigene Tomaten habe.
    (Da muss ich aber mal wühlen gehen-nicht dass ich son Zwei-Meter-Riesen in der Bude habe)

Och, Tomate mit 1m Höhe geht in der Wohnung. Aber immer mit dem hohen Rankstab durch die Tür zu müssen, weil sie ja zur Abhärtung und auch zum Wohlfühlen bei warmem Wetter raussollen, das ist nervig.

Als ich letztes Jahr ausgepflanzt habe, nachdem die Eisheiligen vorbeiwaren, da waren einige Pflanzen über 1m und Blüten waren auch dran. Ich habe etwas Angst um meine Fensterscheiben gehabt, als ich mit Topf und Rankstab rumlaviert habe, aber es ging dann doch recht gut.

Bei den kleinen Tomaten habe ich noch nicht so viele Schmackhafte gefunden. Early Joe ist natürlich ein Angebot, und dann Ampeltomaten. Ich habe dieses Jahr die Himbeerrose und den Balkonstar dabei. Den Balkonstar hatte ich noch nie, der ist aus dem Tauschpaket. Ich bin gespannt.

moinsen ......... Kaffeesuch
    TGIF ...aber sowas von .... heute ist mal wieder Entlassungstag ..... hoffentlich nicht wieder nur für zwei Tage :-(

Urlaub Check.

Eisenach, Weimar, Jena und Halle an der Saale

und danach Verona, Vicenza, Padua, Venedig, Ferrara, Cento, Bologna, Loiano, Perugia,;)

Wie lange wird das wohl noch dauern mit diesem Server ...? ständig fliege ich raus ...Server überlastet ... verschlimmbessert ....

macht nicht wirklich Spaß fehlt eigentlich nur noch Werbung ... dann ist diese Plattform genau so gut wie andere .. Wenn ich auf mein Avatarbildchen klicke ( oben rechts ) dann auf Einstellungen ..bekomme ich die Themen angezeigt in denen ich geschrieben habe ... macht Sinn oder ?

wie wäre es mit Hausgarten Net PLUS ...sowie bei der Blöd oder bei der FMG ... dann zahlt man einen kleinen Obulus und plötzlich läuft der Server wie eine 1

• Zurück
    Oben Unten