Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin Billa, lass dich nicht ärgern und mach dir den Montag nicht zu schröcklich.

Gegen Matschig bekommst du erst mal einen Becher Kaffee von mir, natürlich mit Milch. ;)

Marmi, aber du musst nicht in die Schule, oder? Wenn das so viel schlimmer ist... :grins:

Guten Morgen:grins:

Es geht wieder los!

Wuhuu!!!:D:grins::d
    Ferien waren doch zu lange

• Danköh:grins:

Ich glaube, den werden wir haben. Ich habe für jeden Kurs ein kleines Quiz vorbereitet, um zu schauen, was über die Ferien hängengeblieben ist und es so gestaltet, dass es eigentlich nicht deprimierend ausgehen kann.
    Die Fragen sind so gestaltet, dass man recht oberflächlich richtig antworten kann.
    Erklärt jemand Details, bin ich noch zufriedener.
    So kann ich ein wenig abschätzen, was wir bis zu den Klassenarbeiten noch vertiefen dürfen.
    Auf Tests und schriftliche Lernkontrolle wollte ich diese Woche noch verzichten.

Sollte ich aber enttäuscht sein vom Ergebnis und es weicht deutlich von meinem Datensatz aus dem Dezember ab, werde ich zu alten Methoden greifen müssen:(

Bei dem Quiz ist die Grundstimmung eine ganz andere. Die Klasse arbeitet zusammen und nicht jeder als Einzelkämpfer. Das "Feindbild" Pauker hält sich im Hintergrund und tritt die Moderation an einen Schüler ab, der sich anhand der Moderationskarten durchhangelt.
    Dafür sucht man sich am besten einen Schüler aus, der fachlich als auch rhetorisch auf der Höhe ist.

Schlimm ist ein mürrischer Teen der gefühlt 6 bis 7 Stunden vor der eigentlichen Zeit aufstehen muß. Unsereins kann ja eh nicht mehr so lange schlafen, aber die Jugend tickt noch ganz anders. :rolleyes:

Bei dem Quiz ist die Grundstimmung eine ganz andere. Die Klasse arbeitet zusammen und nicht jeder als Einzelkämpfer. Das "Feindbild" Pauker hält sich im Hintergrund und tritt die Moderation an einen Schüler ab, der sich anhand der Moderationskarten durchhangelt.
    Dafür sucht man sich am besten einen Schüler aus, der fachlich als auch rhetorisch auf der Höhe ist.

Ah so läuft das. Ich hatte befürchtet, der Test hätte nur ein anderes Etikett bekommen. ;)

Moinsen,

bähh Montag.

Mein Chef hat Männergrippe. Ich habe gerade die halbe Apotheke leer gekauft.

Das scheint hier ein richtig sonniger Tag zu werden. Was für eine Verschwendung, heute Arbeiten zu müssen. Bis ich nach Hause komme, ist es wieder dunkel.

Aber kalt war der Wind heute früh, brrrrr!

Jepp, es war ziemlich kalt. Ich musste kratzen. Der Himmel strahlt jetzt satt blau. Wir teilen unser Schicksal, bis ca. Anfang Februar bin auch erst zuhause, wenn es bereits stockduster ist.

• Zurück
    Oben Unten