Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke für den Kaffee, Micha. Ich merke, dass ich noch unglaublich langsam bin.

habt ihr denn schon alles beisammen ?

Geschenke habe ich jetzt zusammen, muss nur noch verpacken. Mein Vater sagte beim letzten Telefonat, dass er auch schon einen Baum gekauft und beim Metzger den Hirschen bestellt hätte. Alles andere muss eh kurz vorher laufen.

• Das freut mich für euch. Eine schöne Tradition mit Sohnemann den Baum zu holen.

• das mit den hin und her Geschenken haben wir GsD schon lange abgeschafft ...

Ok die Kleinen sahnen natürlich nach wie vor ab ..

Zusammensitzen, richtig gut essen und dann bis in die Nacht palavern ..alte Fotos und Geschichten ....

zu den alten Fotos ..ich hab natürlich auch in diversen Schuhkartons gekramt ...und da sind wirkliche Schätze zu Tage gekommen

• das mit den hin und her Geschenken haben wir GsD schon lange abgeschafft ...

Ok die Kleinen sahnen natürlich nach wie vor ab ..

Zusammensitzen, richtig gut essen und dann bis in die Nacht palavern ..alte Fotos und Geschichten ....

zu den alten Fotos ..ich hab natürlich auch in diversen Schuhkartons gekramt ...und da sind wirkliche Schätze zu Tage gekommen

Bei uns wird Kleinkram verschenkt - Ich weiß schon wieder von zwei selbst gestallteten Kalendern, einer von meinem Vater einer von meinem Bruder, die es traditionell gibt.

Statt langes Rumsitzen wird die Familie wieder zusammen durch die heimischen Wälder laufen. Wir fangen aber auch schon vor Weihnachten an. Ab Donnerstag ist Familienzeit.

Bei den Fotos werden wir genug zu tun haben, die Urlaubsbilder des Jahres zu zeigen. Wir sehen uns ja recht selten.

Da seid ihr doch ne größere Familie als ich dachte :d ;-)

Eine einzelne Keule ist bestellt, die sollten wir zu sechs Leuten und am zweiten Weihnachtstag noch zu dritt aufessen können.

Das ist aber nicht ganz so viel.
    Ihr seid also mehr so die Beilagen Menschen:grins:

... und dass das Beatchen weiterhin regelmäßig dreimal im Jahr reinguggt, find ich toll, auch wenn es immer zuerst heimlich an den Brotkasten geht...

...

Heee :mad: Ich bin doch fast jeden Tag hier, ich sag nur nichts, weil ich den Mund voll hab :grins: (hatte gerade glücklicherweise runtergekaut, sonst wäre ich wieder nicht bemerkt worden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns werden zu Weihnachten immer die Spiele wie Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Siedler von Catan oder diverse Kartenspiele rausgekramt. Das ist so herrlich und es wird so herrlich rumgeblödelt ... :grins:

• Guten Morgen!

Der letzte Urlaubstag für dieses Jahr:( hat begonnen.
    Ich muss noch so viel erledigen.

Zuerst gibt’s Kaffee damit ich meine Betriebstemperatur erreiche.

Ch wünsche euch einen schönen Tag!

Genieße deinen Urlaubstag, Luise! Hast du Arme dann auch über Weihnachten Dienst?

Das ist aber nicht ganz so viel.
    Ihr seid also mehr so die Beilagen Menschen:grins:

Könnte man so sagen. Wir haben dafür im Herbst ja schon extra eine große Portion gesammelte Steinpilze eingefroren, Rotkohl und Apfelmus und Preisselbeeren dürfen auch nicht fehlen.

Es wird auf jeden Fall wieder eine intensive Zeit.

Ich freue mich auch auf Spiele, aber da mein Neffe außer mir das andere Spielkind ist, muss meist noch mein Vater mit dran glauben, wenn wir einen dritten brauchen.
    Meine Schwägerin springt auch schon mal ein, meine Nichte nur, wenn sie vermutet, dass sie nicht verlieren wird. Mein Bruder spielt nur alle Jubeljahre mit, das lässt sich halt nicht ändern. ;)

zur fortgeschrittener Stunde kommt der Post it Block raus und es werden Zettel auf die Stirn geklebt :grins:

Kaffee oder nicht Kaffee, das ist keine Frage!
    Die Antwort reich ich dir, Oh grimmiges Schicksal!
    Diese Tasse lass den Bund erneuern, zwischen mir und Produktivität:grins:

So, ich hab grad nen ganzen Arm voll Bücher nach Hause geschleppt. Goil. Ein Borchert, ein Poe, den 'Catcher in the rye" auf English, yeeeeees!!!

So, und jetzt hab ich was doppelt: E.T.A. Hoffmanns "Elexiere des Teufels".
    Wer will es? Pyro, Hübi? Billa?

Hoffmanns Elexiere des Teufels sind unglaublich stark.

Ein kranker Geist in krankem Körper...
    Das Werk macht mich fertig

Du kennst ihn also, steht bei Dir rum. Schööön!
    ich hatte den nur angefangen, mußte noch einiges anderes lesen. Diese Türme auf der Tischkante. :grins:
    Also Du willst ihn schon mal nicht, nä?

Ich habe ihn hier, danke für dein Angebot.
    Der ist nix zum nebenher Lesen. Zuviele Verstrickungen der Charaktere, wie ich finde.

Und kaputt...

Nein, ich lese nicht nebenher, keine längeren Geschichten zumindest. Aber mindestens 3 Bücher immer im Wechsel. Paar Tage dies, paar Tage anderes.

Kaputt ist doch gut. :grins:

Ich starte gleich mal zur Weihnachtsfeier Nummer 1 - das Mittagessen für die nichtwissenschaftlichen Mitarbeiter des Instituts. Wird klassischerweise unspektakulär nett.

Pyro, willst Du die Elexiere des Teufels haben?

edit: viel Spaß bei der Weihnachtsfeier und Mittach!

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für das Angebot, Doro. Aber ich glaube, "verstörendes" ist jetzt nicht so meines.

So, die Mittagsweihnachtsfeier ist vorbei, Essen war lecker: Ein Gemüse-Hähnchencurry in Kokosmilchsoße mit Reis. Es ist doch wunderbar, wenn die Grünkohlfraktion sich nicht zu häufig durchsetzt. Jetzt gingen aber alle, mit denen ich mich unterhalten mochte und der verbleibende Rest war nicht mein Fall. (Jedenfalls nicht der lautstärkste Vertreter, der jede andere Unterhaltung unmöglich machte.) Da helfe ich lieber mit, die Weihnachtsfeier Nummer 2 mit vorzubereiten.

Guter Zeitpunkt aufzuhören, sollte er darüber nachgedacht haben.
    Wenn nicht, muss er da jetzt durch und kann ja bald wieder ne Fluppe genießen.
    Gute Besserung:pa:
    Kühlt ihr ordentlich?

Oh Gott, der Ärmste!

Zähne ziehen ist ja nicht so schlimm, aber nicht rauchen dürfen......:eek:rr:

Naaa, gute Besserung ihm

Guter Zeitpunkt aufzuhören, sollte er darüber nachgedacht haben.
    Da frage ich ihn sicher nicht heute nach. Der is so angenervt und hat sich nach oben verzogen.
    Kühlt ihr ordentlich?
    Öhm...ich nicht. Er glaub ich auch nicht (ich will auch garnicht fragen der hat mich gerad schon angefahren weil ich nicht geklopft habe!)

Jupp. Der hatte auf dem Stuhl n Blutsturz und deswegen soll er nicht Rauchen, Tinchen.

Ach du scheiße!

Ich hab den Fehler mal gemacht und trotzdem geraucht. Nacht Mattes, ey!

So, auf nach Bochum. Sieht verkehrstechnisch ganz ok aus. Ich hoffe, das bleibt so.

Als mir der Doc die Weisheitszähne zog, habe ich die Kühlkissen immer durchgewechselt.
    Hat ganz gut geklappt.

Dann drück ich euch beiden mal die Daumen, wenn er jetzt schon unleidlich wird.

Bist du immer noch wach?! Kind, hier hast du was hochprozentiges für die bettschwere:pa:

Wat is hier los....wo seid ihr denn alle?

Ich reg mich maßlos auf und kann nicht vernünftig argumentieren...

Naja...

Edit...ich wollte den Beitrag garnit ändern-Scheiße passiert

Zuletzt bearbeitet:
    Bin auch da, brrr, erst mal die Fffoooten auftauen. War mit Freundin und Töchterchen bei den Pferdchen, oh ja, alles schön mit -ch. Khalllllt!!

Was issn los, Jenny? Regst dich über den schlecht gelaunten Kranken auf?

Hier: Anhang anzeigen 580857

Erst futterst du den Apfel, dann ist der Weg doch frei. :grins:

Was für wunderschöne Muffins!

Okay, dann fröss ich dem Detlev nicht aus der Hand, sondern aus dem Mund. :grins:

Heee :mad: Ich bin doch fast jeden Tag hier, ich sag nur nichts, weil ich den Mund voll hab :grins: (hatte gerade glücklicherweise runtergekaut, sonst wäre ich wieder nicht bemerkt worden)

Aaaaaaaaa-HA! :grins:

So, ich hab grad nen ganzen Arm voll Bücher nach Hause geschleppt. Goil. Ein Borchert, ein Poe, den 'Catcher in the rye" auf English, yeeeeees!!!

So, und jetzt hab ich was doppelt: E.T.A. Hoffmanns "Elexiere des Teufels".
    Wer will es? Pyro, Hübi? Billa?

Dickes Danke, Dorochen, hab ich auch schon! :pa:

Für dich ein schöner Tag, ja? Kaltes Wasser hilft erst mal und dann bekommste einen schönen Glühwein-ich stell ihn auf...
    Was issn los, Jenny? Regst dich über den schlecht gelaunten Kranken auf?
    Nee, der lässt mich mit seiner schlechten Laune zum Glück in Ruhe.
    ...Ich wundere mich sehr über einen Vergleich von Äpfeln und Birnen!

Bist du dann ein Vögelchen wenn du dem Detlev aus dem Mund isst?