Billas Schnackschnack-Zackzack

Gute Besserung, Hübi!

Ich hatte so etwas vor ein paar Wochen. Bei mir war es eine Gelenkblockade und mit ein paar Physiotherapieeinheiten habe ich das gut in den Griff gekriegt.

Hoffentlich ist es bei dir nichts in Richtung Bandscheiben......
 
  • Moinsen Zusammen,

    heftig Marmi. Hier hat es letzte Nacht auch ordentlich gekracht. Aber ist weiter nichts passiert. Ich war gerade wieder eingeschlafen, nachdem ich mir vorher 2 Stunden Wadenkrämpfe weg gelaufen habe. Scheiß Nacht, bin total im Eimer.

    Hübi, wassen los? Hast du Rücken?
     
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder das lustige Iliosakralgelenk ist. Das fühlt sich nämlich danach an... Aber da mein Physio-Kumpel gerade im Urlaub ist Brauch ich jetzt Mal "offiziell" hilfe;)

    Oh, Tinchen. Das liest sich fies! Nicht schön... Nimmst du etwas gegen die Krämpfe? Magnesium oder auch Kochsalz helfen!
     
  • Kaffee ist Gut:D ich sitze hier zwischen Rentnern und warte.
    Ich senke den Altersschnitt gewaltig. Oder auch nicht, nehme ich das arithmetische Mittel Falle ich gar nicht ins Gewicht...
     
  • Ich sehe gerade, dass wenn ich vom Handy aus tippe, mein Telefon ganz gerne Mal ein Nomen aus einem Verb machen möchte.
    Das lasse ich jetzt so stehen:-P
     
    Ja, die Rechtschreibkorrektur eines Handys macht manchmal interessante Dinge. (Ich glaube, ich habe eines der wenigen Handys, was mittlerweile solche Wörter wie "Forengeburtstag" im Vokabular hat.):grins:
     
    Hübis Gelenk musste ich jetzt erst mal googeln.... Was hilft denn da? Spritzen?

    Kochsalz sagste? Bisher hab ich immer nur Magnesium genommen, allerdings hab ich jetzt so lange keine Krämpfe gehabt, dass ich damit geschludert habe. Denke, dass hängt damit zusammen, dass ich wegen des Knöchels total schief laufe.

    Werde heute Nachmittag mal ein paar Überstunden abfeiern. Ich könnte so wegratzen.
     
    Um erstmal über den Tag zu kommen, hab ich zum lockern ein nettes Medikament bekommen.
    Und dann hoffe ich auf einen schnellen Termin beim Physio. Das hilft mehr auf Dauer gesehen
     
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder das lustige Iliosakralgelenk ist. Das fühlt sich nämlich danach an... Aber da mein Physio-Kumpel gerade im Urlaub ist Brauch ich jetzt Mal "offiziell" hilfe;)


    Mit dem Gelenk hatte ich auch schon mal Spaß, nach einem Fahrradsturz. Aber ein paar Einheiten Physiotherapie haben damals alles wieder ins Lot gebracht. (Natürlich muss man die gezeigten Übungen dann auch brav zu Hause weitermachen.) Die extremen Schmerzen hatte der Therapeut gleich mit ein paar Handgriffen weg, das war faszinierend.

    Hübi, ein Physiotherapeut in Münster ist dir wahrscheinlich zu weit, oder? Sonst könnte ich meinen weiterempfehlen.
     
    Achja, vergessen!
    Ja, Kochsalz. Hab ich auch nicht geglaubt, aber es klappt. Anscheinend sind Krämpfe das Resultat mangelhafter "Kommunikation" zwischen den Nervenzellen. Und das bekommt man mit Elektrolyten wieder ein wenig reguliert...
     
    Da drücke ich dir die Daumen.:pa:

    Herrgott ist das eine Brühe da draussen. Die Büros sind total stickig. Fenster auf ist auch nicht so der Bringer. Anscheinend fahren wir eine Höchröstung. Da riecht es wie inner Brathähnchenbude. Das ist ganz ok für den halbe Stunde, aber danach geht es einem schwer auf den Keks.
     
    Wenn Mandeln sehr hoch geröstet werden, riecht es wirklich auf der ganzen Strasse nach Brathähnchen. Ich werde immer darauf angesprochen von Leuten die wissen, wo ich arbeite. Aaaaah, bei Euch riecht es immer so gut........... Wenn du das aber den ganzen Tag um dich hast, ist es einfach too much.
     
    Glaub ich dir. Eine Nase voll Birnenester ist auch nett. Wenn ein ganzer Praktikumssaal Birnenester kocht und es den ganzen Tag danach auf dem Flur riecht, ist das nicht mehr so lustig. Aus gleichem Grund mag ich ja auch nichts, wo Bananenaroma drin ist... (War auch mal ein beliebtes Präparat.)
    Reines Vanillin wird ebenfalls schnell ekelig und reines Menthol ist ab einer gewissen Konzentration auch nicht mehr schön.

    Ich denke, dass Fieseste war, als mein Laborkollege mit etwas arbeitete, das nach Champignonaroma roch und an dem Tag es gerade irgendwas mit Champignonfüllung in der Mensa gab - das haben wir alle nicht essen können, weil es zu synthetisch nach Pilz roch.
     
    Ich musste gerade lachen ob deines Beitrags, Pyro.
    Danke:grins:
    Man kann sich so richtiggehend sattriechen an Dingen. Vor allem, wenn man vorher auch ein wenig an den Edukten schnuppert;)
    Wer erinnert sich nicht an Butansäureethylester...
    *Röchel*
     
    Wer erinnert sich nicht an Butansäureethylester...
    *Röchel*

    Igitt, geh mich wech damit!


    Wir haben mal alle drei in unserer Ecke häufiger Swern-Oxidationen machen müssen, die ja furchtbar nach allen möglichen Schwefelverbindungen riechen. Man wird den Gestank auch über einige Synthesestufen nicht los. Dann haben wir immer abgesprochen, an welchem Tag wir starten, damit nicht eine gerade dem Gestank los war und dann die nächste von uns anfing.

    Irgendwann schnauzte meine Laborkollegin den nächsten Menschen, der reinkam und den Mund aufmachte nur an: "Das heißt Guten Morgen und nicht hier stinkt's!" Aber irgendwie wollten uns in der Zeit auch nur die Wenigsten noch besuchen...
     
    Bin mal in Neapel bei den Phlegräischen Feldern gewesen. Mir ist kotzübel geworden.
     
  • Zurück
    Oben Unten