Billas Schnackschnack-Zackzack

Hört sich aaaalles super lecker an.
Ich möcht gern nen Kaffee, gerne heiß mit Eis daneben. :grins:
Mjjjommm mjooommmm...

[und jetzt schiel ich erstmal auf die Nachrichten, wie schrecklich dieses Hochhaus in London. Jaja, von wegen, keine Rauchmelder in der Wohnung und ich möcht nicht, daß das ständig gewartet wird und fremde Leute in der Bude rumsausen, blablabla....Das Haus hatte keine Rauchmelder.)

• Ich bin da auch froh drüber, mancher aber ja nicht. :rolleyes:

Ich wunder mich, daß da nicht mehr Todesopfer zu beklagen sind, das muß sich ja wahnsinnig schnell ausgebreitet haben.

• hab gerade in den Nachrichten gehört, dass das die *so viel gepriesene Wärmedämmung am Haus" das Feuer beschleunigt hat

• Ganz schrecklich.

Obwohl sie wirklich keine Augenweiden sind, habe ich schon vor Jahren im Flur einen Rauchmelder installiert und meine Vermieter haben mir vor zwei Jahren noch einen fürs Schlafzimmer aufs Auge gedrückt.
    Ich habe es wirklich sehr gern schön zu Hause, egal, bei Rauchmeldern gibt es keine Diskussionen.

Das tragische an diesem Vorfall ist wirklich, daß sich so viele im Vorfeld besorgt geäußert haben.
    Und dann tritt so eine Katastrophe ein.

Mich stört so ne kleine Untertasse an der Decke nicht. Und mir ist es völlig hupe, ob da wer mal zum Überprüfen reinkommt, meine Gastherme muß schließlich auch gewartet werden und ich will warmes Wasser.
    Den Tod für mich oder meine Mitmenschen will ich eher....NICHT.

Wir haben schon seit Jahren überall freiwillig Rauchmelder angebracht. Hier bei uns kann man sie selber überprüfen.
    Letzte Woche ging einer bei uns an, als ich die Läden und das Fenster aufgemacht habe. Und ich habe ihn nicht gleich ausbekommen. Im Nu war die ganze Nachbarschaft auf der Straße versammelt. Da sieht man, wie nützlich die Dinger sind.

Wenn ich die Bilder von London sehe, wird mir ganz anders. Vor allem scheiint es da noch einige baugleiche Hochhäuser zu geben. Da muss man ja Angst bekommen.

Guten Morgen! Es soll heute richtig warm werden, da nutze ich doch die kühlere Zeit.

Ich koche mal den ersten Kaffee, dann drehe ich eine Runde zwischen meinen Tomaten - Blüten schütteln, ausgeizen, schauen, ob wer Wasser möchte. Ich mag diese ruhigen, friedlichen Morgenstunden.

Gut, dass heute Fronleichnam und damit frei ist.

• Moin, Luise!

Ich stell nachher mal mein Fahrrad an den Endpunkt unserer Fronleichnamsprozession, dann kann ich zurücklaufen, so lang es kühl ist und habe heute Mittag einen schnelleren Weg nach Hause.

Guten Morgen. Eine Prozession gibt es bei uns nur noch ganz selten. In der Innenstadt ist noch eine unterwegs. Hausaltäre wie früher findet man aber keine mehr.

Schönen Feiertag. Ich schaffe mich jetzt mal aus dem Bett und werde ausgiebig frühstücken. Nachher leg ich mich dann in den Garten. Bis der Besuch zum Grillabend eintrifft, kann ich etwas :cool: tanken.

Ich hörte gerade, dass die Nachbarschaft sich aufmacht den Nachbarstaat zu besuchen:D

Ich könnte mir vorstellen, dass die Grenzregionen in den Niederlanden heute zu an die 50% mit Westfalen bevölkert seien werden:-P

Die armen...
    Oder aber man fährt gen Niedersachsen, dort spricht man die eigene Sprache.

(Memo an mich: bleib nicht im Garten liegen)
    Ebenfalls gemerkt, auch ohne Teiche, Pfützen, Regentonnen und, und , und gibt es hier eine Menge Mücken. Ich werde mir ein Netz basteln müssen:D

Das würde mich riesig freuen, leider habe ich hier bisher noch nicht so viele gesehen:(

Moin ihr Lieben! :cool:

Guten Morgen! Es soll heute richtig warm werden, da nutze ich doch die kühlere Zeit.

Ich koche mal den ersten Kaffee, dann drehe ich eine Runde zwischen meinen Tomaten - Blüten schütteln, ausgeizen, schauen, ob wer Wasser möchte. Ich mag diese ruhigen, friedlichen Morgenstunden.

Gut, dass heute Fronleichnam und damit frei ist.

Sprichst mir aus der Seele. Habs um 5:28h schon versucht, bin aber nur bis zum Balkon gekommen...und jetzt eben wieder aufgewacht. Im Bett, nicht aufm Balkon.

:grins:

Perle, wenn ich mal eine doofen Witz loswerden dürfte: Kein Feiertag? Nicht katholisch genug = zu schlechter Draht zu Petrus. Damit erklärt sich euer ewig mieses Wetter...

*duck und wech* :grins:

• Zurück
    Oben Unten