Billas Schnackschnack-Zackzack

Tinchenfurz, sieht gemütlich bei dir aus!

Bäh, ich habe heute Nacht die 4. Zecke entfernt.So langsam mag ich gar nicht mehr in Garten raus...... muss mich wohl einsprühen wie die Hunde und Katzen.....

• Auflagen für Palettenmöbel kriegste mittlerweile sogar im Baumarkt. Da die hier aber nur giftgrün hatten, hab ich im Netz geschossen.

Ich wollt auch net meckern, Tinchen, Du mußt Dich darauf wohl fühlen. Ich kenn das ja.

Ich glauuuube ganz fest, daß dieses Jahr die Fuchsien was werden. Habe sie nicht zu früh gekauft, erst nach den Eisheiligen, und noch nicht gedüngt. Wie macht ihr das, düngt ihr sofort nach dem Eintopfen? Man soll ja erst 4 Wochen nach dem Einpotten, oder?
    Zumindest gehen einige Knospen auf, Toll!
    Gegen Deinen Mänertreu komm ich hier ja nicht an, Tinchen.....voll schön, diese dicke Pracht.

_MG_7844.JPG _MG_7848.JPG

So, und nu mach ich Makros von den schönen Fuchsienblüten. :cool:

edit: oh je, Pepino....kann man übrigens trotz Impfung die Borreliose bekommen? Ich drück Dir feste die Daumen!

Und der GHOST...tzzzz, schon mal vortanken, was? :grins:

Danke Pepino:pa:
    Das ist ja gruselig mit den Zecken. Gott sei Dank haben wir hier kaum welche.

• Doro, ich hab das doch nicht als Meckern aufgefasst. Dir ist doch bekannt, dass ich so gut wie jeden Platz zuballer.

Ich dünge meist 2 Wochen nach dem Topfen das erste Mal. Deine Fuchsien werden ganz bestimmt:pa:

• Ja, die letzten waren einfach zu schnell gekauft. Wahrscheinlich. Diese waren schon etwas größer, die letzten waren kleine mickrige aus dem LIDL.

• Hallo ihrs! So langsam wird das hier mit Sonne und Feiertagswetter. ....
    Heute Abend bin ich mit Freunden verabredet, da ist vorher ein etwas ruhigerer Tag schön.

Hab einen schönen Tag, das Pflanzen ist ja ne schöne Beschäftigung.
    Und eine Verabredung, auch fein!

Ich geh gleich auf ne Runde in den Park, da sitzen wahrscheinlich gaaaanz viele jugendliche Väter. :rolleyes:
    Aber ne kurze Hose anziehen ist heute trotz Sonne nicht drin....abba morgen dann!

• Jau.......
    Gestern große Geburtstagsparty gehabt , meine Frau hat ihren 50.en gefeiert.
    War ne geile Party.......
    Halb sechs war ich im Bett und um halb elf war ich schon wieder aufräumen, dauerte zum Glück nur zwei Stunden....
    Jetzt sitze ich etwas orientierungslos bei der zweiten Flasche Wasser auf der Terrasse......:rolleyes::d

Ich versuche es erst mal mit Wasser pur.........:D
    Weißwein und Ouzo ist eine ​gefährliche Kombi.......:rolleyes:

Ui! Partykopf:D

Damit habe ich kein Mitleid, respektiere es aber;)

Ich empfehle homöopathische Mittel. Gleiches mit gleichem bekämpfen.
    Einfach einen Frühstückskorn trinken, die Erstverschlimmerung überleben und danach den Tag genießen:D

Wenn du in den Ouzo Wasser schüttest,
    kommt erneut alles in Unordnung. :d

Gegen übele Kreislaufprobleme nach dem Suff,
    hilft ein Bier mit einem guten Schluck Champagner.
    Sekt wirkt natürlich auch.

Über ein Konterbier habe ich nachgedacht, traue mich aber nicht.......:eek:rr:

ProBier es doch ganz vorsichtig:D

Hallo, Herr Doktor. Ich leide unter trinkangst....:eek:

Gestern litt ich noch nicht unter Trinkangst........
    Heute habe ich zumindest Respekt! :eek:rr:

Einen Kater gilt es zu verteidigen!
    Niemand versaut mir einen gepflegten Brummschädel (frei nach Bruce Willis, "Du und Dieser Simon versaut mir einen wunderbaren Kater!"), das koste ich sowas von aus.

Viel Glück, Oko! :grins::pa:

Ist schon so ein bisschen Masochismus dabei eine geile Nacht im Dunst und leichtem dröhnen ausklingen zu lassen.

Sonnenbrille auf, vorsichtig in die Sonne und einen leichten Kuba-Libre oder Gin Tonic.

So eine große Sonnenbrille für meinen derzeitigen Schädel gibt es noch nicht.....:eek:rr:

Dann weg vom Bildschirm:D

Alkohol verantwortungsvoll genießen, nicht dass ihn noch jemand verschüttet:p

Versuche ein leichtes Bier, zur Not düngst du halt die Hecke:pa:

So eine große Sonnenbrille für meinen derzeitigen Schädel gibt es noch nicht.....:eek:rr:

na dann besser ne gepflegte Wurstplatte vielleicht?

(das ist schon ein bissl fies, jetzt so ne Lautstärke hinzulegen, aber ich hab ja auch keinen Brummschädel) :grins::grins::grins:

So, I'm out.

Ich finde, aufs Ohr hauen sieht albern aus und weh tuts auch.......:D

So...... Melde, Feind besiegt und Hecke ungedüngt! :D

Oko, wenigstens war die Party gestern das Leiden heute wohl wert.

Ich würd mich ja an deiner Stelle mit dem Wasser in den Schatten verkrümeln und ein Nickerchen halten - tut nicht so weh, wie sich auf's Ohr zu hauen. ;)

Aber eins muss ich noch sagen. Bewundernswert, dass du so eine junge Frau hast Okolant.

Das passt ja prima. Ich muss gerade dringend rein und mal etwas abkühlen. Mein Balkon verwandelt sich jetzt in einen Backofen.

Immerhin, die Gurke ist gepflanzt und die Tomaten sind gebunden, auch die schwarzäugigen Susannen habe ich wieder aus den Tomaten herausoperiert.

Es kann doch nicht jetzt schon ein Urwald werden, bei dem man nach der Machete schreit.

Prost, Tinchen!

Prost Pyro,

ich musste gerade auch mal rein. Ansonsten wär ich "well done" geworden mit außen Schmurgel.

Meine Susanne vereinigt sich gerade mit der Duftwicke.... Solln se machen.

Der Plan ist, dass meine Susanne den Rankstab hochwächst und dann der vorderen Deckenleine folgt, bis sie auf die von der anderen Seite kommende blaue Prunkwinde trifft. Irgendwie will die Prunkwinde aber nicht durchstarten. :d

Dortmund brennt...sich einen an die Lampe.
    Aaah, wie kommt man nur auf die bescheidene Idee, sich nen Fleckchen suchen zu wollen zwecks lesen...IM WESTPARK. Am Vatertag.
    Hab vergessen, daß da jedesmal das WestparkFest ist.

_MG_7853.JPG _MG_7855.JPG

_MG_7858.JPG _MG_7861.JPG

_MG_7863.JPG _MG_7873.JPG

_MG_7878.JPG

Ne Ska-Band, irgendeine Combo mit HandMusik und deutschen Sauflieder, mit passendem Beinkleid, und natürlich Fußvolk mit extra gedrucktem Logo. Mittendrin nen Pulk Kinder in Hüpfburgen und kleinen Karusssels, man erzieht sich seine zukünftigen Konsumenten inmitten Bratgeruch von hunderten Würstchenbuden, auf daß sie nie diesen typischen Heimatduft aus der Nase verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
    Schöne Impressionen;)

Wir waren noch unterwegs und haben Ersatz gesucht/gefunden für die Lücken die der Zünsler riss.

Eine Hortensie "deep purple" und einen Lavendel. Ich empfand den Gedanken schön, zur rechten und zur linken zwischen dem grün violette tupfen zu haben.
    Der Lavendel ist der zweite im Garten und ebenfalls von der winterharten Sorte. Jetzt habe ich einen im Kübel und einem im Beet. Mal schauen wie sich das auswirkt.

Mein Baum hat noch immer starken Blattlaus-Befall. Dagegen werde ich aber nichts unternehmen, da ich täglich beobachte, dass sich die Marienkäferlarven vermehren.
    Und tatsächlich beschränkt sich der Befall auf eben jenen Baum, der keinerlei von Schwäche zeigt (nix braun, keine kaputten Zweige)

Sollte ich komplett quer liegen, klärt mich bitte auf;)

Edit:
    Jazzie, das gefällt mir bezieht sich auf deine Dokumentation:)
    Was da aufgefahren wird find ich strange...

Ne Ska-Band, irgendeine Combo mit HandMusik und deutschen Sauflieder, mit passendem Beinkleid, und natürlich Fußvolk mit extra gedrucktem Logo. Mittendrin nen Pulk Kinder in Hüpfburgen und kleinen Karusssels, man erzieht sich seine zukünftigen Konsumenten inmitten Bratgeruch von hunderten Würstchenbuden, auf daß sie nie diesen typischen Heimatduft aus der Nase verlieren.

Doro, tolle Fotos - irgendwie passt hier das zeitlose schwarz-weiß unglaublich gut.

Wie anders sollten junge Ruhris denn sonst mit dem Heimatvirus infiziert werden? Ich fürchte, dass nicht mal Pommes Schranke mit Currywurst schmeckt, wenn da nicht auch das Heimataroma mitduftet.

(Und was sollten die Eltern, die sich im Park verlustieren, mit ihren Sprösslingen tun, wenn sie sie nicht mit Gleichaltrigen an der Hüpfburg gut aufgehoben wüssten?)

Auf den Bildern kommt das gar nicht rüber, was das für ein Gedränge ist.
    Und neben den Würstchenbuden stänkert jede Familie und Clique für sich nen abgeranztes Würstchen auf Holzkohle, die alle in zarten Nebel hüllt.
    Shanghai ist nen Dreck dagegen. :d

Was da aufgefahren wird find ich strange...

Sollte ich doch mehr Ruhri in mir haben, als ich bisher dachte, wenn mir dieses Gewimmel eher vertraut als seltsam erscheint? Und das, wo meine Eltern mit mir eher über einsame Waldwege gelaufen sind und ich als Kind Bäche stauen durfte, statt auf solchen Volksfesten rumzuhüpfen.

Schwelm, wo ich herstamme, gehört zwar zum Ruhrbistum, aber eigendlich nicht richtig zum Ruhrgebiet. Die Zeiten, in denen am roten Wasser Erz abgebaut wurde, waren schon vorbei, als der große Kohlebergbau im Ruhrgebiet damit begann, dass im wittener Muttental ein Hirte brennbare Steine entdeckte.

Edit: Mit deinem Baum ist alles in Ordnung, die Marienkäfer werden das schon richten.

Ja, ich mag schwarzweiß auch sehr gern. :)

Ach ja, klar, da sind halt alle Arten von Familien. Ist ganz klar überspitzt erzählt, ist ja letztlich keine Gefährdung des Kindesgutes, und ich denk auch, wenn einer in der FAmilie, hier bestimmt der Vater, einen bis zum Bollerwagen säuft, dann wird die Mutter halt auf den Nachwuchs aufpassen.
    Die meisten Suffisanten sind ja eher jugendlich-studentischer Natur. Und Väter ohne Anhang, dafür im Pulk.
    Nein, strange ist das auch nicht, überfüllt halt. Festival wie es im Buche steht.

So, grad ins Programm geschaut, ui, Beschallung bis Samstag abend, dann Sonntag großer Flohmarkt. Poff, das ist gut.

http://www.westpark-dortmund.de/westparkfest 2017.htm

Und ich hau mich jetzt auffe Couch, chill-chill und Wohlsein! :pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Na, herzlichen Glückwunsch Ghostrider. Das sind schöne Neuigkeiten!

Herzlichen Glückwunsch!
    Genieße die Zeit und paß auf, daß du nicht zu viel zunimmst.

Glückwunsch an den "halben Vater".

Danke, euch allen! Wir sind ja nun schon eine Weile schwanger, aber zugenommen hab ich bis jetzt noch nicht, obwohl mich gelegentlich doch mal Heißhungerattacken überkommen. :D

Bei mir picken sie in Blumenkübeln auf der Suche nach Würmern. Wenn ich dann die Sauerei weggekehrt, die Pflanzen wieder eingepflanzt und angegossen habe, kommen sie zurück und gucken, ob immer noch kein Wurm zu finden ist. Strunzdumm und lästig. Selbst Basilikum in den Satteltaschentöpfen auf dem Balkon haben sie schon massakriert.

Hmm, ich glaube, ich muss unsere Amseln hier mal testen. Bisher wirkten sie immer so normal, aber vielleicht haben sie sich einfach nur verstellt...
    Heißt es nicht, Amseln seien eigentlich sehr intelligent? Aber wie bei Menschen gibt's da wohl auch Ausnahmen. :p

Hallo, das ist aber ein lustiges unnd offenes Thema hier :grins: Kann man sich hier einklinken oder handelt es sich um eine geschlossene Gesellschaft?

Jetzt bist du da und bekommst natürlich erstmal ein Kaltgetränk.
    Was darf es denn sein?

Ich hätte noch profanes Pils oder einen Grauburgunder. Der tuts auch gut als Schorle:grins:

Immer schäm (gahhhaaa)...bah, verschrieben, aber lustig, sollte heißen immer schööön, wenn sich wer Neues einklinkt. :grins::grins:

Hier wird nicht geschlossen, 24 Stunden Tanke, so der Herr will. :p Oder Frau, wie man's nimmt und wie es stimmt.