Billas Schnackschnack-Zackzack

Na ja, so schön wie die kleine Kiste mit den Blümchen auch ist, ich bräucht das net vor der sehr schönen Liege. Toll selber gebastelt, die ist bestimmt groß genug für zwei.
Aber erst mal da hin kommen, das ja ne Stolperfalle.

Übrigens blüht meine de Resht auch. Und mag nach drei Tagen Blüte schon sagen: Experiment gescheiert, man braucht da gar nicht lange rumeiern. Rose will Sonne, etwas, ein wenig, vielleicht auch mal ab und an, aber doch, Sonne.
Sie wird jetzt schon blaß wie Ommmas lang gehegte Unnerbux.
Ich muß sie meiner Mutter geben, zwei Rosen packt das kleine Grab nicht.

• Schade mit der Rose:(

Und es ist nicht zu eng Schätzchen.

IMG_3302.jpg

Oh, ja...okay, aber irgendwie ist mir das trotzdem viel....
    Man muß immer die Beine anziehen, wenn einer raus will.....aber ist schön, keine Frage.

Und das Polster hast Du anfertigen lassen oder irgendwo auf Maß gekauft? Die Liege ist exorbitant gut.

• Amseln sind strunzdumme Viecher. :rolleyes:

Och, wir haben seit dem Winter ein Pärchen hier, das scheint einen durchschnittlichen IQ zu haben.:grins:
    Zumindest hat noch keiner von ihnen merkwürdige Auffälligkeiten gezeigt.
    Die beiden kriegen seit dem Winter von uns immer zwei Apfelhälften in den Garten gelegt und mehrmals am Tag kommen sie dann zum dran rumknabbern vorbei.

Heute Mittag gehen wir in die Stadt, da sind einige Veranstaltungen, wo es hoffentlich auch was leckeres zu Essen gibt, und dann machen wir uns dort noch einen schönen Vatertagsnachmittag.
    Diesmal darf ich da auch zum ersten Mal fast richtig mitfeiern, denn momentan bin ich ein "halber" Vater. Bei uns ist Nachwuchs angesagt und Mitte August soll der dann das Licht der Welt erblicken. *freu*

• Auflagen für Palettenmöbel kriegste mittlerweile sogar im Baumarkt. Da die hier aber nur giftgrün hatten, hab ich im Netz geschossen.

• Bei mir picken sie in Blumenkübeln auf der Suche nach Würmern. Wenn ich dann die Sauerei weggekehrt, die Pflanzen wieder eingepflanzt und angegossen habe, kommen sie zurück und gucken, ob immer noch kein Wurm zu finden ist. Strunzdumm und lästig. Selbst Basilikum in den Satteltaschentöpfen auf dem Balkon haben sie schon massakriert. :mad:

Hallo ihrs! So langsam wird das hier mit Sonne und Feiertagswetter. Ich glaube, nachher kann ich die letzten Sachen auf meinem Balkon pflanzen. Gurke und ungefüllte Tagetes stehen noch, warten und sollten sich inzwischen an Sonne gewöhnt haben. Ein Rankgerüst für die Gurke will ich noch basteln und die beiden Wildtomaten muss ich irgendwie auseinandersortieren, so wächst da nur ein Blätterklumpen heran, in dem man nie die Früchte finden wird.
    Heute Abend bin ich mit Freunden verabredet, da ist vorher ein etwas ruhigerer Tag schön.

• Tinchenfurz, sieht gemütlich bei dir aus!

Bäh, ich habe heute Nacht die 4. Zecke entfernt.So langsam mag ich gar nicht mehr in Garten raus...... muss mich wohl einsprühen wie die Hunde und Katzen.....

• Auflagen für Palettenmöbel kriegste mittlerweile sogar im Baumarkt. Da die hier aber nur giftgrün hatten, hab ich im Netz geschossen.

Ich wollt auch net meckern, Tinchen, Du mußt Dich darauf wohl fühlen. Ich kenn das ja.

Ich glauuuube ganz fest, daß dieses Jahr die Fuchsien was werden. Habe sie nicht zu früh gekauft, erst nach den Eisheiligen, und noch nicht gedüngt. Wie macht ihr das, düngt ihr sofort nach dem Eintopfen? Man soll ja erst 4 Wochen nach dem Einpotten, oder?
    Zumindest gehen einige Knospen auf, Toll!
    Gegen Deinen Mänertreu komm ich hier ja nicht an, Tinchen.....voll schön, diese dicke Pracht.

_MG_7844.JPG _MG_7848.JPG

So, und nu mach ich Makros von den schönen Fuchsienblüten. :cool:

edit: oh je, Pepino....kann man übrigens trotz Impfung die Borreliose bekommen? Ich drück Dir feste die Daumen!

Und der GHOST...tzzzz, schon mal vortanken, was? :grins:

Danke Pepino:pa:
    Das ist ja gruselig mit den Zecken. Gott sei Dank haben wir hier kaum welche.

Doro, ich hab das doch nicht als Meckern aufgefasst. Dir ist doch bekannt, dass ich so gut wie jeden Platz zuballer.

Ich dünge meist 2 Wochen nach dem Topfen das erste Mal. Deine Fuchsien werden ganz bestimmt:pa:

Ja, die letzten waren einfach zu schnell gekauft. Wahrscheinlich. Diese waren schon etwas größer, die letzten waren kleine mickrige aus dem LIDL.

Hallo ihrs! So langsam wird das hier mit Sonne und Feiertagswetter. ....
    Heute Abend bin ich mit Freunden verabredet, da ist vorher ein etwas ruhigerer Tag schön.

Hab einen schönen Tag, das Pflanzen ist ja ne schöne Beschäftigung.
    Und eine Verabredung, auch fein!

Ich geh gleich auf ne Runde in den Park, da sitzen wahrscheinlich gaaaanz viele jugendliche Väter. :rolleyes:
    Aber ne kurze Hose anziehen ist heute trotz Sonne nicht drin....abba morgen dann!

• Zurück
    Oben Unten