Billas Schnackschnack-Zackzack

• Auch Moinchen, hier scheint allgemein das Treffen der Juni-Urlaubs-Kandidaten zu sein, ich darf auch bald ... zu Pfingsten zelten mit dem Country-Verein, dann eine Woche Urlaub in "Gardening" und danach eine Woche Bodensee ... hach was freu ich mich :D

Guten Morgen zusammen.

Ich mache nochmal Kaffee für alle;)

Irgendwie ist das heute ein doofer Tag...

• Ich habe gerade einen großen Fehler gemacht. Ich dachte, ich könne in der Mittagspause mal eben in die Stadt auf den Markt fahren. Ich glaube, da ist eine Hundertschaft Idioten ausgebrochen.

Rechtsfahrgebot? Aber doch nicht für mich, ich habe ein Auto der Nobelmarke und fahre immer mittig! Entgegenkommende Fahrräder sollen sich gefälligst in Luft auflösen!
    Wie, der Prinzipalmarkt ist keine Fußgängerzone? Huch, hinter dem Fahrrad kommt auch noch ein Linienbus!

Echt? Man stellt sein Fahrrad so ab, dass der Nachbar noch Chancen hat, sein Rad auch aus der Lücke wieder herauszuziehen? (Da ich mein Fahrrad nicht über ein anderes rüberheben kann, musste ich also erst ein fremdes Rad rausziehen, dann meins rausholen und als ich das fremde Rad wieder in die Ecke schieben wollte, freute sich eine Frau schon über die Lücke. Am liebsten hätt ich ja das Rad von dem Idioten, der mich da zugestellt hat, auf der Straße stehen lassen....hab ich natürlich nicht, so fies bin ich nicht.)

Und das alles für ein paar Snackgurken und die Info, dass es immer noch keine Schokoladencosmee gibt. Ab Juni hätte ich gute Chancen, sagte meine Lieblingspflanzenhändlerin.

• Ohh, Pyro.
    Fühl dich Mal virtuell gedrückt.
    Hast du eine Nuss Allergie? Wenn nicht geb ich dir einen Macadamia-Schokoladen Keks ab;)
    Um die kämpfe ich sonst:cool:

Danke, nehme ich gerne - ganz ohne Nussallergie. :D

Gedrückt werden tut in jedem Fall gut. :pa:

(Real hätte ich noch Macadamianüsse hier - ohne Schoko und ohne Keks. Auch sehr lecker.)

• Manchmal hat man das Gefühl, dass nur noch Idioten unterwegs sind..... wobei ich mir auch oft überlege, dass es oft gar keine Absicht ist, sondern Gedankenlosigkeit. Jeder denkt nur noch an sich.... obwohl ... das ist dann schon wieder Rüchsichtslosigkeit.

Wieso ist heute ein doofer Tag?

Weil die Kinder langsam Angst bekommen.
    Jetzt wo in den Medien nicht mehr allgemein von "Weihnachtsmarkt" , "Strandfest" , oder "London" die Rede ist, sondern ganz klar ein Attentat auf Kinder und Jugendliche kommuniziert wird, ist selbst hier "auf dem Land" eine Veränderung zu spüren...

Scheiße (!)

Bei Jugendlichen kann und wird man das aufarbeiten müssen.
    Bei Kindern sollte man den Ball flach halten, finde ich.

Tatsache ist, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass du durch einen Autoufall als durch ein Attentat ums Leben kommst. Und trotzdem steigt man jeden Tag ohne Angst in ein Auto.

Aber dennoch ist es Sch**** wie du sagst!

Ich weiß nicht, wie man bei Kindern den Ball flach halten soll. Auch die Kinder hören Nachrichten, verstehen vielleicht nicht alles, haben aber dann real Angst. Ich weiß nicht, wie man einem Kind diese Angst dann wieder nehmen kann, rational wird man an Angst nicht rankommen.
    Pepino, da hast du wirklich Recht. Das ist Sch****.

• Vor allem weil man selber so fassungslos daneben steht. Ich verstehe ja selber nur ansatzweise was da gerade auf dieser Erde vor sich geht...

• Vor allem weil man selber so fassungslos daneben steht. Ich verstehe ja selber nur ansatzweise was da gerade auf dieser Erde vor sich geht...

Genau deshalb wüsste ich auch nicht, wie ich einem Kind die Angst nehmen sollte.
    Sich selbst als Erwachsenen kann man sagen, dass man sich nicht unterkriegen lässt - aber einem Kind?
    Auch Erinnern an die prozentuale Gefährdung (wieviel gefährlicher ist eine Fahrt mit dem Auto...) wird bei einem Kind nicht unbedingt funktionieren.

Das eine habe ich akzeptiert und nehme es als "Lebensrisiko" gelassen hin.

Das andere kann und will ich nicht tolerieren.

Die Angst kannst du dem Kind nicht nehmen, du kannst nur zuhören und ihm das Gefühl geben, dass es verstanden wird und mit seinen Ängsten nicht allein ist ... :(

Manchmal bin ich froh, dass unsere Enkelin nur jedes zweite Wochenende hier ist, um ein wenig vor möglichen Fragen gewappnet zu sein.

ach...achachachach....ganz furchtbar...

Willste die Menschheit figgn, brauchste nur an Kinder meucheln. Es ist zum kotzen.

Prost!

Genau deshalb läuft der Test - ich muss doch wissen, ob die Frikas im Ofen trocken werden, bevor ich eine größere Menge zum Mitbringen für eine Feier mache. (Wenn das nix wird, dann trag ich mich lieber zum Mitbringen eines Nachtischs ein und backe Kuchen. Da weiß ich, was ich tu.)

Mhm... Lecker:grins:

Gleich geht's zu kumpels grillen über dem Feuer. Ich freu mich schon.

Wir haben sonst Mini-Kloppse wohl auch schon aus dem Backofen gemacht. Das klappte ganz gut und zu trocken waren die auch nicht.

Ja, das hatten wir auch als Hintergedanken. Man braucht nicht die ganze Zeit anbei zu stehen, die Butze riecht nicht nach Fett und man sifft die Küche nicht so zu.

Ich finde es großartig:D

Morgen wird gewandert (ohne Bollerwagen)....und dann kehren wir bayrisch ein bei Weiswurscht und Weizen :)

Ohne Bollerwagen klingt schon mal gut.

Fast jedes Jahr sieht man die Gestallten, so jung, dass man hofft, dass sie noch keine Väter sind, aber vollgetrunken und den Bollerwagen im Schlepp - ist ja Vatertag. Ich frage mich dann, ob die so viel Angst davor haben, je Vater zu werden, dass sie sich dermaßen abschießen müssen?

Juhu zusammen! Heut war wieder ein ganz, ganz herrlicher Tag. Bis auf vorhin - war kurz auf dem Hang, weil meine erste Nelkenrose Grootendorst blüht, und hab danach erst mal drei Zecken vom Fuß schütteln müssen. Da hinten ist rote Zone. Hoffe, ich hab sie alle erwischt - leider hab ich nur eine killen können, die anderen beiden hab ich nimmer gefunden. Das ist schlecht, weil ich sie so evtl in einen anderen Gartenbereich eingeschleppt habe.

Egal - die Vögel singen ihre Mailieder, und die Blumen blühen so strahlend! Genau wie meine Laune. :cool:

Pflöpp!

gute morgen :cool::cool::cool: Dann hoffen wir mal, dass auch der heutige Tag nicht nur für Billa, sondern auch für alle anderen sehr schön wird! :D

Kaffee ist fertig :grins:

Guten Morgen und danke dür den Kaffee.

Die Vögel sind mit dem großen Konzert fertig, jetzt ist es ruhig und der Himmel bedeckt.
    Aber ich mag es, wenn die ganze Stadt noch zu schlafen scheint.

Guten Morgen.
    In Ermangelung an eigenem Nachwuchs hier ebenfalls kein Bollerwagen.

Guten Morgen ihr Lieben:pa:

Urlaub:grins:

Hab gerade den ersten Kaffee auf dem Balkon inhaliert. Dabei hörte ich immer so ein dumpfes "Plock, plock" und bin dem Geräusch hinterher. Kam aus Nachbars Garten, also los. Spinxe durch den Zaun. Die Nachbarn haben hinten im Garten ein altes Dekofenster stehen, welches von hinten verspiegelt ist. Da hängt doch tatsächlich eine Amsel vor ihrem Spiegelbild und pockt die ganze Zeit davor. :dMein Vater meinte, die hätte das gestern den ganzen Tag gemacht. Das muss doch irgendwann weh tun. Bin mir jetzt auch wirklich nicht sicher, ob das gut für das Vögelein ist.

Hab heute morgen ein paar Bilder gemacht

erst mal Kaffee trinken

und raus.jpg

so........ ich sitze

Blick vom Sofa.jpg

2 Überraschungen gab es heute. Schau mal Luise, die erste Blüte deiner Resht

Rose de Resht von Luise.jpg

und die Jacques Cartier kam auch über Nacht

Jacques Cartier.jpg

demnächst gibbet Erdbären

Erdbär.jpg

Die nächsten 3 Bilder sind Billas Kreationen

Billas Schuh.jpg

Billas Bier.jpg

Billas Schnecke.jpg

Ist das ne Petunie? Ich fand die Farben so geil

Namen vergessen.jpg

Und die blöde Sat-Schüssel sieht man bald auch nicht mehr. Der Hopfen ist hier oben angekommen

das macht Hopfnung.jpg

Jetzt kommt auch endlich die Sonne raus:cool:

Genießt den Feiertag!

ja, Petunie.
    Dortmunder Schwarzer Block. :grins:
    Bei Dir braucht man nen schmales Gewand, wenn man da durch will.

Das sieht nur so aus Doro. Ist mehr Platz als letztes Jahr.

Dortmunder Block..... kicher...... genau deswegen

Na ja, so schön wie die kleine Kiste mit den Blümchen auch ist, ich bräucht das net vor der sehr schönen Liege. Toll selber gebastelt, die ist bestimmt groß genug für zwei.
    Aber erst mal da hin kommen, das ja ne Stolperfalle.

Übrigens blüht meine de Resht auch. Und mag nach drei Tagen Blüte schon sagen: Experiment gescheiert, man braucht da gar nicht lange rumeiern. Rose will Sonne, etwas, ein wenig, vielleicht auch mal ab und an, aber doch, Sonne.
    Sie wird jetzt schon blaß wie Ommmas lang gehegte Unnerbux.
    Ich muß sie meiner Mutter geben, zwei Rosen packt das kleine Grab nicht.

Oh, ja...okay, aber irgendwie ist mir das trotzdem viel....
    Man muß immer die Beine anziehen, wenn einer raus will.....aber ist schön, keine Frage.

Und das Polster hast Du anfertigen lassen oder irgendwo auf Maß gekauft? Die Liege ist exorbitant gut.

Amseln sind strunzdumme Viecher. :rolleyes:

Och, wir haben seit dem Winter ein Pärchen hier, das scheint einen durchschnittlichen IQ zu haben.:grins:
    Zumindest hat noch keiner von ihnen merkwürdige Auffälligkeiten gezeigt.
    Die beiden kriegen seit dem Winter von uns immer zwei Apfelhälften in den Garten gelegt und mehrmals am Tag kommen sie dann zum dran rumknabbern vorbei.

Heute Mittag gehen wir in die Stadt, da sind einige Veranstaltungen, wo es hoffentlich auch was leckeres zu Essen gibt, und dann machen wir uns dort noch einen schönen Vatertagsnachmittag.
    Diesmal darf ich da auch zum ersten Mal fast richtig mitfeiern, denn momentan bin ich ein "halber" Vater. Bei uns ist Nachwuchs angesagt und Mitte August soll der dann das Licht der Welt erblicken. *freu*

Auflagen für Palettenmöbel kriegste mittlerweile sogar im Baumarkt. Da die hier aber nur giftgrün hatten, hab ich im Netz geschossen.

Bei mir picken sie in Blumenkübeln auf der Suche nach Würmern. Wenn ich dann die Sauerei weggekehrt, die Pflanzen wieder eingepflanzt und angegossen habe, kommen sie zurück und gucken, ob immer noch kein Wurm zu finden ist. Strunzdumm und lästig. Selbst Basilikum in den Satteltaschentöpfen auf dem Balkon haben sie schon massakriert. :mad:

Hallo ihrs! So langsam wird das hier mit Sonne und Feiertagswetter. Ich glaube, nachher kann ich die letzten Sachen auf meinem Balkon pflanzen. Gurke und ungefüllte Tagetes stehen noch, warten und sollten sich inzwischen an Sonne gewöhnt haben. Ein Rankgerüst für die Gurke will ich noch basteln und die beiden Wildtomaten muss ich irgendwie auseinandersortieren, so wächst da nur ein Blätterklumpen heran, in dem man nie die Früchte finden wird.
    Heute Abend bin ich mit Freunden verabredet, da ist vorher ein etwas ruhigerer Tag schön.