Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hihi. Ich auch. :grins:

Hab nur etwa 70 Fotos geschafft, bevor der nicht voll geladene Akku schlappgemacht hat. Also muss ich jetzt laden...frrrt...frrrt...! Aber die Farben sind schön, es klappt auch mal ein Gartenausschnitt, nicht nur ein (Pseudo)Makro, und alles ist soweit scharf, also gleichzeitig...der Zoom zoomt schön schnell, und diesmal hab ich sogar einen 30fachen optischen Zoom. Yeah!

Läuse...Blumen...hach, endlich wieder Gedöns! *schwelg*

Läuse kann sie...

P1000006.JPG

Fransen auch...

P1000022.JPG

Bildausschnitte mit halbwegs allen Teilnehmern in ausreichender Schärfe...

P1000039.JPG P1000041.JPG

Blau kann sie...

P1000048.JPG P1000059.JPG

...und sogar kleinblättriges Gefrizzel. Und all das im bei mir so beliebten Faulibert-Automatik-Modus! Passt!

P1000073.JPG

• Billa, ich freue mich für dich! Tolle Cam, Lumix hatte ich auch einmal...... , aber leider geht die immer so schnell kaputt. Kenne kaum jemand, dessen mehr wie 4 Jahre überlebt hat.......
    Neue Kamera möchte ich auch. Habe nur eine Knipse und da ist es ziemlich schwer, halbwegs ordentliche Bilder zu machen.

Mit Läusen habe ich heute auch etwas erlebt. Habe meine Tomaten, Gurken, Chili und neuen Kräuterpflanzen heute mittag wieder etwas Frischluft verordnet und eine Stunde später waren sie übersät mit hunderten kleinen, schwarzen geflügelten Läusen....grrrrr......

Aber der Garten ist vom Frost schhwer mitgenommen.
    Bei mir hat der Acnistus, das tränende Herz, die schon aufgeblühten Bartiris, schwer gelitten und auch ein paar andere Pflanzen sehen nicht sehr gut aus. Ich hoffe aber, dass sie nicht ganz hinüber sind, sondern noch mal durchtreiben, bzw. bei der Iris noch die Knospen aufgehen. Auch sind bei der Feige die neuen, kleinen Triebe abgefroren
    Die Kiwi iat auch total verfroren, war kurz vor dem Blühen. Sicher treibt sie nochmal, aber blühen wird sie sicher nicht. Schade, nicht so sehr für mich, da es nur eine männliche ist, aber die Bienen und Hummeln waren immer ganz verrückt danach. Bei den Hortensien sind die Blätter auch immer zur Hälfte verfroren. Das sieht dieses Jahr dann auch nicht so schön aus. Ob sie blühen werden, weiß ich nicht. Die roten Träuble waren auch mitten in der Blüte. mal schauen, ob wir da ein paar Beeren bekommen........

• Ein Nachfolger meiner Panasonic Lumix DCM-TZ36 - die Nr. 61.

Hihi. Ich auch. :grins:

Hab nur etwa 70 Fotos geschafft, bevor der nicht voll geladene Akku schlappgemacht hat. Also muss ich jetzt laden...frrrt...frrrt...! Aber die Farben sind schön, es klappt auch mal ein Gartenausschnitt, nicht nur ein (Pseudo)Makro, und alles ist soweit scharf, also gleichzeitig...der Zoom zoomt schön schnell, und diesmal hab ich sogar einen 30fachen optischen Zoom. Yeah!

Vor der TZ61 habe ich erst neulich vorgestanden und habe mir streng gesagt, dass meine TZ41 noch sehr neu ist und für mich gute Leistung bringt. Aber ein 30facher optischer Zoom ist bestimmt ein schönes Spielzeug. :pa:

Ich habe wieder Spaß mit DB und National Express hinter mir - eine Stunde länger unterwegs gewesen als normal. Und der Rückweg wird bestimmt nicht besser. Es leben die Baustellen und mangelnde Informationen! :d

• guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen! Hier scheint noch die Sonne, aber inzwischen mischt sich dunkles Grau in das Blau des Himmels - später soll es auch hier regnen :(

Ich hatte heute auf Zeit im Garten gehofft, aber vielleicht gibt es später eine Lücke. Ich muss doch noch Alant für den Opitzel ausbuddeln.
    Aber sonst wollen wir dieses Wochenende das Großfamilien-Wochenende vorbereiten. Nächstes Wochenende sind wir mal wieder zu sechst und feiern nebenbei den 50. Geburtstag von meinem großen Bruder.

Guten Morgen!

Draußen ist es grau, grauer am grausten:(.
    Ich trinke meinen ersten Kaffee und versuche
    wach zu werden.
    Ich hätte gerne am Wochenende gebuddelt,
    aber bei so viel Nass von Oben verzichte ich darauf.
    Heute Abend treffe ich mich mit zwei ehemaligen
    Kollegen im irischen Pub, da gibt's wieder viel zu erzählen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :cool:

Guten Morgen. Grau ist es hier auch. Leider kein Regen, aber wenigstens auch kein Frost. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Mit etwas Glück bekommen die Auberginen heute nochmals größere Töpfe. Im Haus ist noch viel zu tun und morgen starte ich in die neue Arbeitswoche. Muß mich also sputen.

• Moin, viel Spaß und Power euch heute!

Billa, ich freue mich für dich! Tolle Cam, Lumix hatte ich auch einmal...... , aber leider geht die immer so schnell kaputt. Kenne kaum jemand, dessen mehr wie 4 Jahre überlebt hat.......

Gilt auch für mich. Da ich allerdings auch übermäßig viel knipse, haben meine Kameras immer zigtausend Bilder auf dem Buckel und vermutlich ihre Pflicht getan - ich kenne ja keine Durchschnittswerte.

Mit Läusen habe ich heute auch etwas erlebt. Habe meine Tomaten, Gurken, Chili und neuen Kräuterpflanzen heute mittag wieder etwas Frischluft verordnet und eine Stunde später waren sie übersät mit hunderten kleinen, schwarzen geflügelten Läusen....grrrrr......

Wäääh, wie gemein... :(

Aber der Garten ist vom Frost schhwer mitgenommen.
    Bei mir hat der Acnistus, das tränende Herz, die schon aufgeblühten Bartiris, schwer gelitten und auch ein paar andere Pflanzen sehen nicht sehr gut aus. Ich hoffe aber, dass sie nicht ganz hinüber sind, sondern noch mal durchtreiben, bzw. bei der Iris noch die Knospen aufgehen. Auch sind bei der Feige die neuen, kleinen Triebe abgefroren
    Die Kiwi iat auch total verfroren, war kurz vor dem Blühen. Sicher treibt sie nochmal, aber blühen wird sie sicher nicht. Schade, nicht so sehr für mich, da es nur eine männliche ist, aber die Bienen und Hummeln waren immer ganz verrückt danach. Bei den Hortensien sind die Blätter auch immer zur Hälfte verfroren. Das sieht dieses Jahr dann auch nicht so schön aus. Ob sie blühen werden, weiß ich nicht. Die roten Träuble waren auch mitten in der Blüte. mal schauen, ob wir da ein paar Beeren bekommen........

Bei mir sieht's ähnlich aus, ich hab mir das ganze Elend noch gar nicht angesehen. Mach ich heute. Mein schöner, weit ausgetriebener junger Blaugurkenstrauch hat auch sehr gelitten! Schade, schade.

Träuble...wie nett, dieses ulkige Wort für Johannisbeeren mal wieder zu lesen. ;)

• Moinsen zurück......

Ähm... Billa? Blaugurkenstrauch? Watt ist das denn? Mir geht gerade wieder die Fantasieeeee durch:orr:

Nein , das wäre grenzenlos übertrieben ...Ich bin höchstens der der den Rasen umgräbt. :d

Pöhhhler sind grundausgestattet mit Ballgefühl. Son bisschen Land fliegt dann eben mit. Geschmeidig.... :rolleyes:

Interessant wird es wenn die Kugel senkrecht nach oben geht und ein Pfund Grasnarbe nach 30 Meter Flug auf das Grün klatscht :rolleyes:

Auch spannend, wenn man mit Cheffe auffem Hof steht, mitten im 10 qm Grün , 30 MAN-Tanklaster in ca. 50 Meter Entfernung, alle mit der Nase auf dich gerichtet. So, sachte er...... Zeig mir mal den Abschlag. Wumms.... Ich drübber. Er hat es dann gerichtet. An dem Tag lief eine Tankstelle trocken:d

• Zurück
    Oben Unten