Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin ihrs! Das Sonnenwetter hebt doch gleich die Laune.

Von Billas Gaben habe ich Schuh und Schneckenhausgirlande erst einmal nach drinnen gerettet, wer weiß, ob unsere lieben Handwerker da sonst nicht Silikondichtung drüberschmieren. Aber immerhin leben die Hauswurze noch und die Mohnbrötchenpflanze, die im väterlichen Garten gelandet ist, scheint auch Winter und Frost bisher überstanden zu haben.

P1040359.webp

(Bild vom Sonntag)
Äh - die Kalanchoe-Kindel habe ich kaputt gepflegt, das tut mir echt Leid. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Dem Schuh geht's supergut, den Kalanchoen-Kinderchens...nicht.....:(

Ja, die Rose von Luise hats anscheinend auch gepackt. Doll! Die sind wohl hart-näckig, was?

Doro, da haben wir wohl beide kein Händchen für die Kalanchoe. :(

Ob es wohl noch zu früh ist, ein paar Blumen vorzuziehen? Dachte an Löwenmäulchen, Lupinen und so einen Kram. Mit den Winden fang ich noch nicht an, das war letztes Jahr im März noch zu früh, als ich das Monstrum nicht raussetzten konnte und sich dann die Spinnmilben eingenistet haben. Hach, ich habe schon wieder so Garten-Kribbelfinger, dabei habe ich doch schon Tomaten zu betüddeln.

Mein Vater sagte, er habe nichts gegen ein Gartenwochenende, wenn das Wetter mitspielt, wenn ich über Karnevall kommen will.

• Hast die Rose schon geschnippelt Doro? Ich stand da gestern recht unschlüssig und hab es noch gelassen. Meinst, wenn ich so 10 cm über der Erde über einem nach aussen schauenden Auge ansetze?

<-----auch keinen Kalanchoe-Finger, aber ich warte noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Mach, wenn Dir der Sinn danach steht. Ab Mitte Februar ist doch alles okay.
    Ich mach das nicht mehr. erstens gefallen mir die Samenmischungen nicht, das sieht nach wenigen Wochen fürchterlich aus.
    Lieber mehrjährige, üppige Stauden.

Und mich juckt gar nix. Weil ich absolut keine Böcke auf Gefuddel hab, Nordbalkon ist eh schwierig.

Hast die Rose schon geschnippelt Doro? Ich stand da gestern recht unschlüssig und hab es noch gelassen. Meinst, wenn ich so 10 cm über der Erde über einem nach aussen schauhenden Auge ansetze?

Ich dachte, Rosen werden geschnitten, wenn die Forsythien blühen? Dann wäre es noch zu früh. :confused:

Mach, wenn Dir der Sinn danach steht. Ab Mitte Februar ist doch alles okay.
    Ich mach das nicht mehr. erstens gefallen mir die Samenmischungen nicht, das sieht nach wenigen Wochen fürchterlich aus.
    Lieber mehrjährige, üppige Stauden.

Und mich juckt gar nix. Weil ich absolut keine Böcke auf Gefuddel hab, Nordbalkon ist eh schwierig.

Samenmischungen würde ich auch nicht anziehen. Aber ich habe ja auch noch Beetfläche bei meinem Vater zu bespielen und brauche immer mal wieder Lückenfüller zwischen den Stauden, obwohl ich da dieses Frühjahr nur raten kann, wo etwas kommt. "Der Wind hätte die Schildchen eh wild verteilt, und dann habe er die Schilder mal eingesammelt", meinte mein Vater, als ich Sonntag fassungslos auf das Päckchen Pflanzschilder schaute, was auf meinem Beet lag. :d

Doro, ich habe jetzt in einem Gartenratgeber mal eine Zusammenstellung von Pflanzen für den Nordbalkon gesehen. Hast du Interesse? Dann tipp ich die heute Abend mal ab.

• Hast die Rose schon geschnippelt Doro? Ich stand da gestern recht unschlüssig und hab es noch gelassen. Meinst, wenn ich so 10 cm über der Erde über einem nach aussen schauenden Auge ansetze?

Ich habe von Rosenschneiden absolut keine Ahnung. Da muß ich mich auch mal mit befassen, ist das erste Mal daß ich eine habe. Die von letztem Jahr hab ich nicht geschnitten, und die muß ich wohl auch beschneiden, sitzt bei Jürgen am Baumstamm....

Doro, ich habe jetzt in einem Gartenratgeber mal eine Zusammenstellung von Pflanzen für den Nordbalkon gesehen. Hast du Interesse? Dann tipp ich die heute Abend mal ab.

Wenn was brauchbares bei ist...klar.
    Aber es gibt so vieles im Netz, und selbst wenn man sich ne Liste macht, so selten wie ich im Gartencenter bin, nehm ich auch keine Liste mit und dann kauft man eh was da ist/und oder was man denkt man könnt es pflanzen.

Brauchst Dir wirklich keine Mühe machen.
    Es macht mich eher unruhg, da auch noch Energie reinstecken zu müssen, um
    etwas zu erhalten. Man geht auf den BAlkon, und will zeichnen, oder lesen, und sieht nur noch Dreck und Unrat oder halt Durcheinander, das macht mich wahnsinnig.

Doro, lass dich nicht wahnsinnig machen, das ist ein bischen Dreck nicht wert. Ist sonst alles in Ordnung, oder zieht zu viel an deinen Energiereserven?

Ich kann auch immer nur versuchen, über den Baustaub hinwegzusehen. Deshalb kaufe ich mir heute Abend auf dem Heimweg einen Blumenstrauß, Tulpen, oder was ich sonst nettes finde - die kommen auf meinen Wohnzimmertisch, völlig baustaubfrei.

Doro, lass dich nicht wahnsinnig machen, das ist ein bischen Dreck nicht wert. Ist sonst alles in Ordnung, oder zieht zu viel an deinen Energiereserven?

Nein, der normale Wahnsinn halt.....Ich habs nicht so mit konstant bei einer Sache bleiben, es sei denn es ist ein wirkliches Hobby....

Ich glaub, das ist dieses Sprunghafte von jetzt auf gleich raus und alles soll perfekt sein, da sträub ich mich grad noch ein wenig. Kommt aber noch.

• Was habt ihr nur für Luxusprobleme? Ich hab noch nicht mal Sitzheizung. Meinen Hintern kann ich immer erst bei der Arbeit wärmen, wenn ich in die Firmenkutsche steige.

Tja mikaa, das ist dann wohl das Alter... :grins:

Tinchen, dafür hasse ich Sitzheizungen, hab immer das Gefühl der Inkontinenz wenn ein solches Teil an ist... :rolleyes:

Feive, das ist der erste Knopf, nach dem ich suche, wenn ich irgendwo mitfahre. Als ich den derben Hexenschuß hatte, ging die sogar bei 30° an. I love it!

Sooooo alt bin ich noch nicht und "Tena Lady" landet auch noch nicht in meinem Einkaufswagen...:grins:

Hab aber in letzter Zeit häufig in Dienstfahrzeugen auf beheizten Sitzen gesessen und fand es einfach unangenehm...

Was kommt noch?
    Das Perfektseinwollen?
    Vergiss es!
    Perfektseinwollen ist Wahnsinn. :pa:

Also ich will das nicht.
    Aber es ist schon mühseelig, wenn man diese Blumensamenmischungen in den Kasten sät und man jede Minute da was rauszupfen wollte.

Und a propos Perfektion.
    Ich habe perfekt die eingekauften Tampons.....in den Kühlschrank geräumt.
    Von wegen Sitzheizung! :-P

• Zurück
    Oben Unten