Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin, ihr Nasen!

Irgendwie wird das nicht besser. Zum wackeligen Kreislauf ist noch Kopfweh zugekommen, wäääh! Nachts um 3 hatten wir Gewitter mit leichtem Regen, es hat sich dabei aber überhaupt nicht abgekühlt - war also nur der Saunaaufguss. Wenn ich dran denke, daß das jetzt noch über Tage so weitergeht....da möchte ich doch glatt unsere netten Isländer auf Hornstrandir besuchen.
    Ich stell euch mal Kaffee hin und glaube, ich muß gleich noch mal in die Waagerechte.

Wenn noch was übrig bleibt, kaufen wir am Donnerstag
    im Lidl eben noch ein paar Kisten Rosè mehr.

Haben uns für den Spanier entscheiden .

Viña Temprana Corba Garnacha Rosado

Campo de Borja DO, Roséwein 2014

Der Salento ist sauer und leer,
    der Pinot Grigio Rosè ( was auch immer das sein soll)
    ist mir zu blumig.

Es war heute kaum noch was da ? :mad:

• Moin, ihr Nasen!

Irgendwie wird das nicht besser. Zum wackeligen Kreislauf ist noch Kopfweh zugekommen, wäääh! Nachts um 3 hatten wir Gewitter mit leichtem Regen, es hat sich dabei aber überhaupt nicht abgekühlt

Arme Pyro :( Habt ihr einen kühlen Keller?
    Ich habe eine verschwommene Erinnerung, dass ich heute Nacht Regen gehört habe, aber vielleicht habe ich auch nur geträumt. Es ist alles trocken und etwas wärmer als Gestern.

hallöchen.. hat es bei euch heute auch schon gewittert?hier waren alle überrascht und im drogeriemarkt wurden zahlreiche regenschirme verkauft, weil alle vom regen überrascht wurden..
    wir wollen die :cool: zurück!

Wir haben 4 Kartons ergattert. Übernächste Woche ist Besuch aus England da. Freunde spielen in einem Blasorchester und die haben einen Partnerverein im Sherwood Forest. Den Musiklehrer haben wir schon kennen gelernt , man der kann saufen. Wir haben unser 2.Wohnzimmer als Übernachtungsmöglichkeit angeboten und sind gespannt, wen wir als Gast bekommen. Trinken können die sicher alle. Freitag kommen sie an und Montag gegen 9.00 fahren sie wieder ab. Dazwischen liegen viel Musik , Spaß und Grillfleisch. Für Rosè ist jetzt auch gesorgt.

Der Sohn unserer Freunde spielt auch im Kreisjugendorchester,
    Die sind richtig gut. Waren schon zweimal Bundessieger
    beim BW Musix in Balingen.

Arme Pyro :( Habt ihr einen kühlen Keller?

Ich hab einen kleinen fensterlosen Keller, der ist kühl und vollgestopft. Ich fürchte, zwischen Regal mit Balkonkram und zwei Fahrräder bekomme ich meine Camping-Schlafmatte nicht zwischen. Im allgemeinen Wäschekeller stolpert bstimmt ein Nachbar über mich - ne, die Ausweichmöglichkeit ist nicht wirklich vorhanden.

hallöchen.. hat es bei euch heute auch schon gewittert?hier waren alle überrascht und im drogeriemarkt wurden zahlreiche regenschirme verkauft, weil alle vom regen überrascht wurden..
    wir wollen die :cool: zurück!

Herzlich willkommen! Magst du erstmal einen Kaffee? (Alle anderen wissen ja, wo Kaffee, Tassen, etc stehen.)
    Das Gewitter gab's in der Nacht, hier brutzelt die Sonne längst wieder, bei dir bestimmt auch bald. Das sieht auf der Wetterkarte nur nach einem dünnen Band aus.

Im allgemeinen Wäschekeller stolpert bstimmt ein Nachbar über mich - ne, die Ausweichmöglichkeit ist nicht wirklich vorhanden.

Ich habe mich schon mal mit dem Netbook in die Waschküche verkrochen, als es in der Wohnung zu warm wurde. Aber hier sind nur zwei Parteien im Haus zur Zeit.

Ich hoffe es kommt später noch ein Schauer, meine Wasservorräte gehen zur Neige.

Endlich, Wochenend und Sonnenschein:cool:

Jedesmal wenn ich bei diesen heißen Temperaturen aus der wohltemperierten Klinik herauskomme bleibt mir die Luft weg. Jetzt muss ich mich erst mal akklimatisieren.....auf dem Sofa. :grins:
    Mein Lauftraining für Morgen werde ich absagen,
    die Ozonwerte sind bei uns ziemlich hoch. Schließlich möchte ich nicht
    liegend bei meinem Arbeitgeber abgeliefert werden.:d

Jedesmal wenn ich bei diesen heißen Temperaturen aus der wohltemperierten Klinik herauskomme bleibt mir die Luft weg. Jetzt muss ich mich erst mal akklimatisieren.....auf dem Sofa. :grins:

Ich war lettztes Wochenende in Aachen und habe gesehen, da gibt es eine Luisenklimik.....
    Ist das deine? :D

Im Freibad ist es zu voll, das Wasser ist dreckig und es ist keinen Platz mehr im Schatten. Waren im Badeparadies in ZW. Die haben gerade nach der jährlichen Überholung wieder offen. Das Auto meldete 39 Grad. Im Wellenbecken war es herrlich.

Ich war lettztes Wochenende in Aachen und habe gesehen, da gibt es eine Luisenklimik.....
    Ist das deine? :D

Was, du warst in Aachen? Was hast du denn dort gemacht.

Das Luisenhospital gehört mir nicht:D, aber ich kenne diese Klinik sehr gut.
    Meine drei Kinder sind dort geboren.

Nächstes Mal kommste aber auf nen Kaffee vorbei........oder ein Bier, oder zwei:D

Wir haben vor Ewigkeiten mal Aachener in Griechenland kennen gelernt . Die waren dann mal hier auf Besuch und haben das Zeug von Nobis mitgebracht, so was von lecker. Das ist wie Elisenlebkuchen von Düll in Nürnberg.
    Melonen sind zur Zeit aber auch für mich die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
    Was, du warst in Aachen? Was hast du denn dort gemacht.

SAmstags einen Ausflug nach Maastricht und abends die STudentenkneipen in Aachen unsicher gemacht und sonntags habe ich Regionalligatennis auf der Anlage des TC Grün Weiß Aachen gegen den TC Iserlohn gesehen.... :D
    Ich hatte noch sechs andere Verrückte dabei, deswegen blieb mir nur wenig Zeit.... :grins:

SAmstags einen Ausflug nach Maastricht und abends die STudentenkneipen in Aachen unsicher gemacht und sonntags habe ich Regionalligatennis auf der Anlage des TC Grün Weiß Aachen gegen den TC Iserlohn gesehen.... :D
    Ich hatte noch sechs andere Verrückte dabei, deswegen blieb mir nur wenig Zeit.... :grins:

Maastricht ist ein schönes Städtchen, da kann man super shoppen;)

Die Tennisanlage grün-Weiß ist fast bei uns um die Ecke:D, aber
    ich verstehe sehr gut das du keine Zeit hattest. So etwas kenne ich auch.

Wer hat denn bei dem Spiel gewonnen?

Guten Morgen, ihr aktiven Menschen.

Mir nimmt die Wärme viel von meiner Bewegungslust und Energie, ich möchte einfach mal wieder gescheit durchschlafen können. Immerhin spinnt der Kreislauf heute nicht so schlimm rum. Ich koche mal Kaffee und stelle für später kalten Früchtetee in den Kühlschrank - dazu Melonen und Gurkenstücke. Ich will gleich auf den Markt, Nachschub besorgen. In der Zeitung stand, daß unser Wochenmarkt heute wegen der Hitze früher schließt. Es will wohl niemand kollabierende Markthändler und Kunden verantworten. Bisher wurde der Markt maximal wegen Unwetterwarnung verkürzt.

Guten Morgen!

Ich war schon sehr aktiv:d, habe die Spülmaschine ausgeräumt und bin jetzt schon wieder völlig platt. 28 Grad zeigt das Thermometer.
    Ach, was solls. Da müssen wir durch:D. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Pyro, danke für den Kaffee!

Sind alle in Hitzestarre verfallen? Ich stelle mal frischen Früchteeistee hin, bevor ich mich auch wieder mit einem Buch in den Schatten verkrümle. Bäh, 10°C weniger hätten es für einen ordentlichen Sommertag doch auch getan!

Die Tennisanlage grün-Weiß ist fast bei uns um die Ecke:D, aber
    ich verstehe sehr gut das du keine Zeit hattest. So etwas kenne ich auch.

Wer hat denn bei dem Spiel gewonnen?

Ui..... mondäne Gegend! :D

Aachen hat 5:4 gewonnen, Iserlohn hat aber ohne Nr. 1 und 2 gespielt! :D

Ich habe Hitzeschilde in die Fensterrahmen montiert, wie auch der Nachbar. Dennoch, 26° in der Wohnung. 37° draussen im Schatten hinter dem Haus.

hitzeschild.jpg

Das Styropor hält die Hitze draussen, lässt aber noch etwas Licht durch. Da wo Pflanzen sind, muss ich offen lassen, wegen dem Licht.

Pflanzbert, im Prinzip eine gute Idee,

aber dir ist schon klar, dass Du hier, einer (von mir bewusst) nicht
    namentlich genannten Person, Wasser auf die Mühle gibst. :d

Eigentlich nicht. Weil ich Styropor genommen habe, und das nicht ökologisch korrekt ist? Oder weil ich mich gegen die Hitze wehre, weil es ab 25 Grad in der Wohnung auch mir etwas zu warm wird, obwohl ich den Sommer sehr gerne mag, und immer gegen den Winter schimpfe, der mir die Laune verdirbt?

Ich schiebe die Schuld auf meine Nachbarn, die haben das zuerst gemacht!

Nee, ich bin zurfrieden mit der Idee, und ich mache das wieder, wenn so eine Hitzephase kommt. Gegen Kälte hilft das Styropor übrigens auch :p

Nee, ich bin zurfrieden mit der Idee, und ich mache das wieder, wenn so eine Hitzephase kommt. Gegen Kälte hilft das Styropor übrigens auch :p

Pflanzbert, das habe ich nicht gemeint. Ich würde auch nie gleich was
    ernsthaft rügen, wenn es nicht 100%-ig voll daneben wäre. .... und sowieso
    nicht in diesem Thread. :rolleyes:

Styropor hilft auch gegen rote Schnecken :d, das meinte ich.

Ja, Nobis Printen mag ich auch sehr gerne. Manchmal habe ich einen Vorrat davon zu Hause.
    Zur Zeit mag ich lieber Wassermelone und Co.:D.......zu heiß für Printen;)

Meine Tante hat eine Weile in Aachen gelebt, wenn sie zu Besuch kam, brachte sie Printen mit, ich weiß nicht, von welchem Printenbäcker. Ich erinnere mich, daß die harten ohne irgendeinen Überzug (Schokolade, Zuckerguss o.ä.) die besten waren. Heute lebt die Tante in Münster, dadurch sehen wir uns häufiger, aber der Printennachschub ist versiegt. Aber du hast Recht: Jetzt ist Zeit für Melonen, Gurken, Tomaten....ich hab vom Markt ausreichend Futter mitgebracht.

Ich habe Hitzeschilde in die Fensterrahmen montiert, wie auch der Nachbar. Dennoch, 26° in der Wohnung. 37° draussen im Schatten hinter dem Haus.

Anhang anzeigen 471311

Das Styropor hält die Hitze draussen, lässt aber noch etwas Licht durch. Da wo Pflanzen sind, muss ich offen lassen, wegen dem Licht.

So viel Luxus bekommen meine Pflanzen nicht, ich mag nicht braten und meine Zimmerpflanzen müssen auch nicht Temperaturen über 30°C haben - dafür bekommen sie zur Zeit einen halben Tag Dämmerung.

Pflanzbert, im Prinzip eine gute Idee,

Ich wette, daß diese Gefahr nicht existiert.:grins:

Meine Problemzone ist das Wellfleisch um die Taille.:rolleyes::D:d

Ich dachte, du hättest das Wellfleisch nur auf dem Schwenker?

(Übrigens das Letzte, was ich bei der Wärme essen möchte: Grillfleisch jeglicher Art.)