Moin!
Erst mal an dieser Stelle Dankeschön für alle lieben Geburtstagsgrüße.
Billa, hast du die Kaffeemaschine jetzt schon mit der Zapfanlage gekoppelt? Ich hoffe, du hast die Leitungen gut gespült, Kaffee mit Bierrest mag ich nicht. (Bin da heikel, mir hat es gereicht, daß gestern einer meiner Gäste meinte abends die Reste der süßen Waffeln mit Senf und Ketchup essen zu müssen. Dafür hab ich jetzt Mengen Gemüse für Gemüsesticks übrig, und auch noch einen leckeren Dipp. Mit der Kombi haben sie mir das Jahr vorher die Haare vom Kopf gefuttert. Ich weiß also, wovon ich heute leben werde. Aber jetzt brauche auch ich erst mal Kaffee, es war spät gestern.
Dein Pfau ist ja absolut niedlich. Ich kenn Pfauen nur als etwas angriffslustig, so daß man besser Abstand hält. Und der Schrei ist wirklich durchdringend - aber kein Grund, das arme Tier deshalb umzubringen.
Doro, die Vorstellung, wie deine Mutter neben dem Pfau auf dem Dach sitzt und mit ihm im Duett trötet ist herrlich. (Meine hätte sich nie auf das Dach raufgetraut und eine Trööt-Stimme hatte sie auch nicht.)
Billa, wenn du Verteidigungsvögel brauchst, dann schaff dir Gänse an, brauchst nur einen Teich für sie...