Billas Schnackschnack-Zackzack

• genau ... :mad:
    die haben ihn vergiftet ..

ist aber schon 30 jahre her ..

er war sooo süsss, vor allem wenn man ihn gelobt hat, ist er voller stolz mit seinem Rad durch den Hof marschiert ... wenn windig war wars dann recht seltsam, da hat er die Federn nicht mehr runterbekommen *gg*

• nö, damals waren Fotoapparate sehr teuer ... und so konnten wir uns keinen leisten .. :)

• Verstehe.

Ich hab' vorhin echt Bauklötze gestaunt, ich hab' noch nie einen zutraulichen Pfau gesehen! In botanischen Gärten spazieren ja manchmal welche herum, aber die sind immer scheu gewesen. Vermutlich, weil jeder freudestrahlend = bedrohlich auf sie zurennt.

Der hier war echt lieb. Man hat uns gesagt, bei seiner Geburt hätt er als erstes einen Menschen zu Gesicht bekommen, wäre also recht geprägt und Menschen total gewohnt. Hat sich am Köpfchen streicheln lassen, den Bauch kraulen und übern Rücken streicheln.

Am liebsten hätt ich die Lady untern Arm geklemmt und in meinen Garten getragen! *Herzchen in die Augen krieg*

P1290071.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab' ich doch schon...ich müsst mir einen bissigen Pfau holen, der noch dazu pausenlos kräht und schreit, damit der fiese Alte sich im Haus verkriecht.

:rolleyes:

Hab' mir mal auf Youtube angehört, wie laut und energisch sie schreien. Bräucht ich nicht im Garten, keinesfalls.

Aber Tiere vergiften ist eine elende Schweinerei. :mad::mad::mad:

das stimmt ...

die haben uns aber eh pausenlos gewarnt .. aber was sollte ich machen,

Pauli flog um fünf Uhr morgends aufs Dach unseres Stalles (war das höchste im Dorf) und hat solange geschrien, bis der letzte Nachbar böse Schimpfwörter aus dem Fenster gebrüllt hat

na sooo ein Mucki...der ist ja voll süß....der weiß halt, daß kuscheln lieb ist....

und euer Nachbar hat eure Pfauen vergiftet, Fini??? Und mit dem redest Du noch??

nein, schon lange nicht mehr ..

ist auch so ein übler Bursche ..

bin auch weggezogen von da, nicht wegen des Nachbarn, sondern der Liebe wegen :pa:

• die haben uns aber eh pausenlos gewarnt .. aber was sollte ich machen,

manche Leute glauben, wenn sie es vorher ankündigen, legitimiert es eine Straftat....ja wie bitte??
    Dann sag ich demnäxt: ich bring Dein Auto um, ich fahr Dich, Dich und auch Du völlig platt, dann isses halt okay....

Gibt nicht umsonst herrliche Tatort-Drehbücher, Stammtischparolen auf dem Dorfe, und jeder fühlt sich in der Masse völlig gut aufgehoben...

Ich kann Dir meine Mama leihen, aber nur Tageweise, dann will ich sie zurück! Die kann, und da ist sie stolz wie Bio-Bolle, einen Pfau grandios nachmachen. Brauchste auch nur auf ner Party, nach dem 5 Körnchen...

• Davon mag ich bitte ein Foto haben. :grins: Oder noch besser, ein klitzekleines Video.

Hier noch Herr Pfau auf dem, ja, Stalldach. *g

P1290030.webp

Den kann die Mama ja dann einfach runterschubsen. :rolleyes:Oder runtertröööten.

Moin!

Erst mal an dieser Stelle Dankeschön für alle lieben Geburtstagsgrüße.:)

Billa, hast du die Kaffeemaschine jetzt schon mit der Zapfanlage gekoppelt? Ich hoffe, du hast die Leitungen gut gespült, Kaffee mit Bierrest mag ich nicht. (Bin da heikel, mir hat es gereicht, daß gestern einer meiner Gäste meinte abends die Reste der süßen Waffeln mit Senf und Ketchup essen zu müssen. Dafür hab ich jetzt Mengen Gemüse für Gemüsesticks übrig, und auch noch einen leckeren Dipp. Mit der Kombi haben sie mir das Jahr vorher die Haare vom Kopf gefuttert. Ich weiß also, wovon ich heute leben werde. Aber jetzt brauche auch ich erst mal Kaffee, es war spät gestern.

Dein Pfau ist ja absolut niedlich. Ich kenn Pfauen nur als etwas angriffslustig, so daß man besser Abstand hält. Und der Schrei ist wirklich durchdringend - aber kein Grund, das arme Tier deshalb umzubringen.
    Doro, die Vorstellung, wie deine Mutter neben dem Pfau auf dem Dach sitzt und mit ihm im Duett trötet ist herrlich. (Meine hätte sich nie auf das Dach raufgetraut und eine Trööt-Stimme hatte sie auch nicht.)
    Billa, wenn du Verteidigungsvögel brauchst, dann schaff dir Gänse an, brauchst nur einen Teich für sie...

Meien Augen öffenen sich langsam, aber das ist richtig trüb draußen.

Mit Bärlauchsammeln muß ich noch lange warten, im väterlichen Garten hat er bei meinem letzten Besuch noch nicht mal kleine Spitzen gezeigt, und sonst wüßte ich hier keine Stelle, wo man sammeln kann. (Ich kann ja schlecht im botanischen Garten ernten, und die anderen Stellen, die ich hier kenne, sind an den absoluten Hundeausführstrecken, da mag ich nicht.)

• Zurück
    Oben Unten