Billas Schnackschnack-Zackzack

• Danke für den Kaffee.

Hier ist auch ein strahlend blauer Himmel, es sieht wunderschön aus zum 1. Mai. Blauer Himmel, keine Wolke und der bekloppte Wind von gestern ist auch eingeschlafen. Trotzdem bin ich beim Packen, werde mich nachher in die Bahn setzen und mit Abstecher ins Klinikum, wo mein Vater ist, dann nach Schwelm fahren. Wenn ich meinen Vater auf dem Weg besuche, muss ich zwar mein Gepäck durchs KH schleppen, aber die Bahnstrecke W.-Barmen nach Schwelm noch zusätzlich zweimal zu fahren, nur um einen kleinen Rucksack abzustellen, muss jetzt auch nicht sein.

• Guten Morgen.

Luise, Danke für das Frühstück.

scheinfeld, das hört sich nach einem tollen Tag an.

Pyromella, Du fährst erst ins KKH Deinen Vater besuchen und dann weiter zu ihm nach Hause.

Tubi, klar pflanzt Du Tomaten im Urlaub und bist dann geschafft.

Gestern war ich dann doch den Tag über geschafft, weil ich die Nacht fast nicht geschlafen habe.
    Heute geht es dann in den Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.

• Hach, war das wieder Spaß mit dem ÖPNV. Zug 1 (nach Dortmund) hatte eine Viertelstunde Verspätung, dadurch hoffte ich, dass die Wartezeit in Dortmund nicht so lang würde - aber Zug 2 hatte noch mehr Verspätung, weshalb wir 30 Minuten zu spät in Barmen eintrafen. Immerhin fährt der Bus zur Klinik im Halbstundentakt.

Mein Vater schlief tief und fest, ich fürchte, er hat gar nicht mitbekommen, dass ich da war. Morgen also ein neuer Versuch.

Auf dem Rückweg habe ich den Bus eben wegfahren sehen, zu Fuß war ich dann zwei Minuten zu spät am Bahnhof, die eine S-Bahn gerade weg und die nächste erreicht Schwelm fünf Minuten, nachdem der Bus zum Elternhaus hoch abgefahren ist. Dass die S-Bahn dann noch etwas Verspätung hatte, machte nichts mehr. Der Bus verkehrt stündlich. Ja, ich habe mit meinem Buch in der Sonne gesessen beim Warten, aber für heute reicht es mir mit dem ÖPNV.

Jetzt habe ich mir schon ein paar Brote zum Abendessen gemacht, zum Kochen hatte ich echt keine Geduld.

• Zurück
    Oben Unten