Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ich leider auch immer noch... das macht mich langsam echt mürbe.Ich bin auch wach.![]()

Dabei sind die Tage so anstrengend... (wo ist der Smiley mit den Augenringen...?

Ich leider auch immer noch... das macht mich langsam echt mürbe.Ich bin auch wach.![]()
So ging es mir oft bevor wir Kinder hatten...Hmm, im Gegensatz zu euch, bin ich recht müde. Aber ich will noch nicht ins Bett, sonst ist mir der Tag zu kurz...![]()
Dein Unterbewusstsein wollte halt rein feiern... Happy Birthday...Schon wieder nachts hellwach - was soll das denn?
Puhh, schwierige Frage. Ich war noch nicht alt. Von daher kann ich Deine Frage nicht beantworten. Aber vll. weis es jemand, der gerade alt ist oder schon mal alt war.Vielleicht ändert sich das ja im Alter nochmal..?
Es sind nur wenige Stellen im Dialekt geschrieben, wo die entsprechenden Personen reden, und ich finde man versteht das recht gut.
Sehr schöne Lektüre.![]()
Dein Unterbewusstsein wollte halt rein feiern... Happy Birthday...![]()
Seit meiner Kindheit eins meiner absoluten Lieblingsbücher, schon hundertmal gelesen, auch im Original.Du kennst es also auch? Ich hatte den Eindruck, dass ich diesen Klassiker wirklich selbst haben wollte und das deutschsprachige Büchereiexemplar nicht ausreicht.![]()
Als Kind fand ich das Buch unglaublich schön, und tatsächlich nicht rührend sondern Mut machend. Es ist eine so schöne Geschichte. Wie es sich anfühlt, sie nur aus Erwachsenenperspektive zu kennen, werde ich nie wissen. Für Kinder bieten die Charaktere meiner Ansicht nach sehr starkes Identifikationspotenzial, da sie so liebevoll und extrem facettenreich dargestellt sind.Ich habe es tatsächlich erst als Erwachsene gelesen, mir fehlt also die Kinderperspektive. Es ist mir beim Stöbern in der Stadtbücherei in die Finger gekommen, und ja, manche Szenen sind wirklich sehr rührend.
Nein, den Tag kannte ich noch nicht.Wusstet ihr, dass heute der Tag des Schlafes ist?
Ach deswegen....Wusstet ihr, dass heute der Tag des Schlafes ist?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |