Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das ist nett von Euch!!
    Ich muss hier alle alleine essen. GG hat gefragt, ob Knoblauch drin ist. Und als ich verneinte, hat er keinen angerührt. :rolleyes:

• Bist Du auch noch daheim @Pyromella ?

Nein, aber ich habe auf der Arbeit gerade etwas Leerlauf, da kann ich dann vorbeischauen.

Heute Abend muss ich mich beeilen und früh Feierabend machen, damit ich meinen Zug bekomme. Ich will mal wieder zu meinem Vater - und da auf der Strecke gebaut wird, brauche ich länger. Umweg über Dortmund mit 45 Minuten Aufenthalt dort.

Allerheiligen ist bei uns frei und ich möchte auch, dass mein Vater gerade an solchen Tagen nicht allein am Grab meiner Mutter steht.

• Nein, aber ich habe auf der Arbeit gerade etwas Leerlauf, da kann ich dann vorbeischauen.
    Ok. Ich habe noch paar Tage verlängert bekommen.
    Heute Abend muss ich mich beeilen und früh Feierabend machen, damit ich meinen Zug bekomme. Ich will mal wieder zu meinem Vater - und da auf der Strecke gebaut wird, brauche ich länger. Umweg über Dortmund mit 45 Minuten Aufenthalt dort.

Wie lange brauchst Du dann insgesamt?
    Allerheiligen ist bei uns frei und ich möchte auch, dass mein Vater gerade an solchen Tagen nicht allein am Grab meiner Mutter steht.
    Ja, das kann ich verstehen. Schön, dass er Euch hat!

• Gestern hatten sie in der aktuellen Stunde vom WDR einen Beitrag, dass die Polizei in einigen größeren Städten Randale erwartet, weil Leute es mit dem Erschrecken zu Halloween übertreiben. Da hoffe ich mal, dass am Bahnhof nichts passiert. Dortmund ist sonst schon groß genug, dass sie ganzjährig Schilder mit "Waffenverbotszone" in der Bahnhofshalle hängen haben. Als ich das das erste Mal sah, ist mir auch anders geworden - dass sowas nötig ist.

• Fertig!
    Eine Flasche habe ich schon verschenkt.

IMG_20241031_155411.jpg

• Ich hatte 800 Gramm eingefrorene Chilis.
    Hier das Rezept

Ich habe nur die Hälfte Zuck genommen. Bei 800 g hatte ich ein Kilo braunen Zucker nehmen müssen, das war mir dann doch zu viel.

Ich hatte noch zwei Limetten, den Saft habe ich auch noch hineingegeben.

Ich hatte 800 Gramm eingefrorene Chilis.
    Hier das Rezept

Ich habe nur die Hälfte Zuck genommen. Bei 800 g hatte ich ein Kilo braunen Zucker nehmen müssen, das war mir dann doch zu viel.

Ich hatte noch zwei Limetten, den Saft habe ich auch noch hineingegeben.
    Ok. Dankeschön!
    Dann ist das doch ziemlich was anderes als mein Gebräu. Ich habe auf die gesamte Menge drei Esslöffel Kokosblütenzucker.
    Aber ich koche die Soße auch gerade ein, das kannst Du Dir sparen.

• Zurück
    Oben Unten