Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ich war unterwegs mit meiner Schwester und dem tauben Hund meiner Nichte.
    Er ist ein ganz Lieber, aber hört überhaupt nichts mehr und ist auf einem Auge ist er blind. Der alte Herr hat sich aber gut gehalten, laufen kann er wie ein Wiesel.
    Draußen ist es drückend und ein Wind bläst dicke dunkle Wolken schnell vor sich her.
    Im Garten meiner Freundin haben 2 Tomatenstöcke innerhalb von einem Tag die Braunfäule bekommen. Die anderen Stöcke sind noch in Ordnung.
    Ende nächster Woche kommen sie aus der Urlaub zurück, ich befürchte, dass die Tomaten bis dahin alle hinüber find.
     
  • Guten Abend.

    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

    Marmande, ja einen Hocker nutze ich auch mal im Garten, wenn viel zu schneiden ist, sonst meckert mein Knie auch gleich.

    Taxus Bacarta, so viel Pflaumen und die schon verarbeitet, gut so.

    Hier gab es gestern mal Regen, heute wieder Sonnenschein und ab Dienstag soll es sehr warm werden.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    Kinder konnten gestern den Wohnwagen abholen. Tolles Gefährt, gutes Raumkonzept, viel Platz.
    Die anderen Großeltern haben die zwei Kleinen ins Schwimmbad mitgenommen und wir haben beim Tragen und Einräumen geholfen.
    Einmal Treppe rauf und runter >112 Stufen. Ich denke ich habe mehr als 1000 Stufen geschafft..merke heute meine Knie und Oberschenkel.In der nächsten Stunde gehts nach NL. Eine Nacht auf einem Campingplatz in der Nähe von Breda mit großem Schwimmbad und Spielplätzen und am Montag nach Zeeland ans Meer. Und das Wetter schaut erstmal sehr gut aus
     
    Moin, ich koche mal Kaffee und mache Frühstück.

    Wir haben gestern überlegt, ob wir heute ins Freilichtmuseum nach Hagen fahren.
    Wenn ja, dann überlege ich, mein Gepäck schon ins Auto zu packen und mich auf dem Heimweg am Hauptbahnhof in Hagen aussetzen zu lassen - auch, wenn ich dann die mit Curry gefüllten Paprika, die mein Neffe heute kochen wollte, verpassen werde.
     
    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Statt nach Hagen sind wir nach Wuppertal gefahren - in den botanischen Garten. Mein Bruder, mein Vater und ich haben uns den Garten angesehen und viele Fotos geschossen, während mein Neffe sein Lauftraining über die Nordbahntrasse absolviert hat. Er trainiert auf einen Marathon hin.
    Inzwischen sind wir alle wieder zurück, Bruder und Neffe kümmern sich um das Mittagessen und wollten keine Hilfe von mir.
    Ich habe also frei.
     
    Ich habe es gestern nach Hause geschafft, der Zug hatte auch nur ein bisschen Verspätung, die unterwegs mehr wurde, weil wir den ein oder anderen Zug dann vorlassen mussten, aber es war nicht überfüllt und dadurch recht angenehm.

    Meine Wohnung versuche ich jetzt noch auf lebensfreundliche Temperaturen runter zu bekommen. Heute und Morgen sollen die 30°C geknackt werden und in der Nacht dazwischen rechne ich für Münster Innenstadt mit einer Tropennacht vom Feinsten. Ob die Abkühlung per Gewitter dann angenehm wird, oder nur schwül, wird man sehen, aber zwei Gewittertage in Folge lassen Ungemütliches für diese Woche erahnen. Naja, wir müssen es eh nehmen, wie es kommt.
     
  • Zurück
    Oben Unten