Billas Schnackschnack-Zackzack

Schon wieder Kraniche

20240217_115932.jpg

• Sie fliegen auch nachts, ich habe die Kraniche jedenfalls in anderen Jahren auch schon bei Dunkelheit gehört.
    Mein Vater erzählte schon letztes Wochenende, dass er in der Woche davor welche gehört hätte, mein Bruder schickte mir sogar schon ein Whatsapp-Bild von zwei Kranichen am See mit dem Kommentar "angekommen" aus der Lausitz.

Ich habe leider in den letzten Wochen weder Kranich noch Wildgans gehört, aber eigendlich fliegen beide Arten auch über Münster. Vielleicht sitzten sie schon alle in den Rieselfeldern und futtern, bevor es weitergeht.

Heute Abend werde ich von draußen keinen Vogelruf hören. Meine direkte Nachbarin feiert ihren Geburtstag. Normalerweise würde ich bei ihr mal eben zum Gratulieren anklingeln - aber Erkältungsviren sind bestimmt kein schönes Geburtstagsgeschenk. Reicht, dass sie mich durch die Wand husten hören wird.

• Guten Morgen,
    Kaffee ist fertig ☕
    Es ist kühler geworden.
    Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, eine Stunde im Garten zu arbeiten. Dann kam die Kurze, sie wollte zu Oma und Opa.
    Heute soll's wieder regnen.

• Guten Abend.

Luise, oh gute Besserung, auch wenn es noch eine Zeit dauern wird.

Pyromella, Dir auch gute Besserung, Husten nervt schon, das stimmt.
    Hustenstiller nehme ich nur wenn es wirklich schlimm ist.

Kraniche hört man hier auch, auch mal jetzt um die Zeit. Es ist schon erstaunlich.

Allen Kranken wünsche ich weiter gute Besserung.

Heute habe ich mir einen gemütlichen Sonntag gemacht. Gut ein kleiner Spaziergang musste sein.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Montag.