Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich plane Küchen ganz gerne :)
    Unsere habe ich vor ein paar Jahren selbst geplant und bin zu 100% glücklich damit, würde im Nachhinein nichts anders machen.
    Zum Glück sieht GG das auch so. :grinsend:
    Genau so ging es mir auch. Leider konnten nicht alle Wünsche erfüllt werden wie z.B. ein Apothekerschrank usw. Ich würde sie heute wieder genauso planen, aber inzwischen gibt es ja viel mehr Möglichkeiten. Wer wäre damals auf die Idee gekommen Herd und Kochplatten zu trennen?

• So was wird mir aber 60 cm von der sowieso schon kleinen Arbeitsfläche wegnehmen....
    Wieviel Arbeitsfläche habt ihr, Sigi?
    Bei uns passt es, da über dem Backofen (Granitplatte dazwischen) die Mikrowelle steht. Davor ist auch noch Platz, so dass man schnell was abstellen kann (Glas oder was auch immer)

Was ich auch immer wieder so machen würde - wir haben große Fenster, deren "Fensterbank" quasi in die Arbeitsfläche integriert ist.
    Hab lange überlegt ob besser so oder anders. Mich dann für "so" entschieden, und es war genau richtig.
    So ist jetzt die Arbeitsfläche auf einer gewissen Länge fast 30cm tiefer als normal, auf zwei Seiten. (Vom L) Das ist so enorm praktisch... darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen.
    Frage mich wie wir das vorher mit Küchengeräten, Toaster etc. gemacht haben. Da war arg wenig Platz. Mit fast 30cm mehr Tiefe ist das gar kein Problem mehr.

wir haben rechts die Zeile mit 270...also Backofen mit Ceran obendrüber und das Spülbecken mit Abtropfplatte.. da dürften gestückelt mal 15 cm ,mal 50 und ca 40 cm übrig bleiben. Dort sind Kaffeemaschine und Wasserkocher abgestellt
    Auf der anderen Seite noch ca 140 cm....da stehen die Mikro und der Reiskocher drauf und Toaster
    Alles in allem nicht mein Traum von Arbeitsfläche

• wir haben rechts die Zeile mit 270...also Backofen mit Ceran obendrüber und das Spülbecken mit Abtropfplatte.. da dürften gestückelt mal 15 cm ,mal 50 und ca 40 cm übrig bleiben. Dort sind Kaffeemaschine und Wasserkocher abgestellt
    Auf der anderen Seite noch ca 140 cm....da stehen die Mikro und der Reiskocher drauf und Toaster
    Alles in allem nicht mein Traum von Arbeitsfläche
    So extrem wenig Arbeitsfläche ist das eigentlich gar nicht... so viel mehr haben wir rein von der Länge her auch nicht, aber es ist tatsächlich schade, dass die Arbeitsplatte bei euch wahrscheinlich nicht tiefer ist (?) Wenn man diese Fenstervertiefung hat oder auch ein tiefes Eck (gerade für Kaffeemaschine + Wasserkocher etc.), das macht enorm viel aus. Da wirkt es gleich richtig geräumig und man hat die Flächen frei.

• Oben Unten