Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!
    Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück gibt es auch gleich.
    Ich bin dieses Wochenende bei meinem Vater, da ist nicht viel Zeit fürs Forum, immerhin brauche ich Zeit zum Reden, mal im Garten gucken und bestimmt auch wieder zum Kochen.

Der Weihnachtsbaum soll dieses Wochenende auch abgeschmückt werden, am Montag würde er abgeholt.

Guten Morgen!
    Ich habe auch noch Kaffee. Und Hirseporridge mit Bratapfel, Zimt und Nussgranola.
    Ich werde am Wochenende Papierberge sortieren, im GWH weiter gießen auch in Pachtgarten und Gemüsebrühpulver herstellen.

• GG geht seinem jährlichen Hobby nach. Hat sich der Messerschärferei hingegeben. 30 hat er schon geschärft. Ich wusste gar nicht, dass wir soviel Messer haben. 🤔
    Als erstes habe ich mich beim Flower Sprouts halbieren in den Daumen geschnitten. 😥
    Als Kind meiner Mutter nutze ich häufig kein Brett zum Schneiden, sonder schneide aus der Hand. Mit nicht so scharfen Messern passiert da auch nichts. Aber so hatte ich gleich einen langen Schnitt auf dem Daumen.☹️

"Aus der Hand schneiden" bedeutet auf den Daumen zu schneiden und den Daumen als "Brett" zu benutzen. Bei scharfen Messern geht das schief. Zum Glück ist der Schnitt wohl nicht so tief.

Gestern Strecke gemacht. Der nächsten Verarbeitungsrunde in der Küche steht nichts im Weg.

2024-01-06 13_10_51-PixBuilder Studio 2.2 - [IMG_6944.jpg (32%) _ - RGB-Farben].jpg

Mit elektr. Messerschleifer geschliffen. Anschließend auf Lederriemen abgezogen. Papierschneidetest bestanden.

2024-01-06 13_12_55-PixBuilder Studio 2.2 - [IMG_6945.jpg (35%) - RGB-Farben].jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Wow! @sonntagsgärtner , du hättest nicht Lust, hier weitere Messer zu schärfen? Ich bekomme immer Zustände, mit was für stumpfem Werkzeug ich in meinem Elternhaus kochen soll.

Eben Möhren und Mangold mit dem kleinen Schälmesser zerkleinert, weil die großen Kochmesser stumpf sind.

• Zurück
    Oben Unten