Billas Schnackschnack-Zackzack

• Zum Zeitgeschehen

Mich sorgt im Moment die politische Situation.
    Wer am lautesten herumschreit bekommt das Maul mit Steuergeld geschlossen.

Ich verstehe das Anliegen der Bauern, die Art und Weise wie darauf in Berlin reagiert wird, macht mir Sorgen.

Was kommt als nächste Eskalationsstufe und wer will damit dann was erpressen?

• Eine Regierung darf nach außen nicht erpressbar auftreten.

Das hat Helmut Schmidt im deutschen Herbst vorgelebt. Es ist ihm ganz sicher nicht leicht gefallen, die Geschichte hat Ihm aber recht gegeben.

• Ich bin froh, dass ich nicht mehr gebacken habe. Es gab Süßkram genug... und irgendwie wäre mir jetzt auch gar nicht mehr so nach Plätzchen, für mich ist Weihnachten gefühlt vorbei.

Dafür gehe ich gerade richtig in der Ausmiste-Challenge auf... habe meine heutige Challenge mit Bravour gemeistert, eine ganze Kiste mit Zeug, die noch vom Umzug vor einigen Jahren rumstand, ist "weiter".
    Das befreit.

Und irgendwie merke ich, dass langsam ein Umdenken einsetzt... das mit den vielen Sachen, die man aufhortet... das ist auch "Völlerei".
    Ich finde es gerade so reinigend, sich da von einigem zu befreien und gleichzeitig auch der Vorsatz... bloß nicht mehr so viel aufhäufen.
    Also eine andere Art von "Fasten".
    Das tut mir seelisch gerade richtig gut. :)

• Meine Omma hat von übriggebliebenem Gebäck Milchsuppe gekocht. Einfach Milch erwärmen und Plätzchen, Lebkuchen etc. darin auflösen. Je nach Dosierung ergibt sich dann eine Suppe oder ein Brei. Das war immer richtig lecker, ist für mich aber heute selbstverständlich verboten.

Bestimmt kann man Schokolade einfrieren. Oder du fütterst arme Mit-Bläser in den Probenpausen?
    Der Kaffeeraum auf der Arbeit ist auch immer ein guter Ort, überflüssigen Süßkram loszuwerden.
    Die Schokolade, die ich esse, die mögen andere nicht so sehr. An Bläserproben nehme ich, zeitlich bedingt, nur einmal im Monat teil oder an Projekten. Die nächste Probe ist Ende Januar. Die Schoki muss jetzt aus den Augen.

@Tubi ich denke, dass man Schokolade problemlos einfrieren kann - denke da an Schokoeis, Schokotorte usw... ich friere auch oft frische (Schoko-)Muffins ein, paar Minuten in die Mikrowelle und sie schmecken wie frisch gebacken.

• Zurück
    Oben Unten