Billas Schnackschnack-Zackzack

Es hat geklappt! :)
Aber es war schon ein Stück Arbeit.
Das Problem war nicht die Montage selbst und auch nicht der neue Waschtisch sondern dass davor ein schwerer 1,2m Waschtisch aus Keramik abmontiert werden musste... aber das hat GG super hinbekommen, war tatsächlich auch viel weniger schlimm als befürchtet.
Nun fehlen noch ein paar Zubehörteile, die werden noch schnell im Baumarkt besorgt, dann ist fertig. 👍
Dann kommt man endlich wieder ohne Verrenkungen an die Badewanne ran 🙈 die neue Waschmaschine stand jetzt etwas ungünstig vor dem großen Waschtisch...

Bin schon am Putzen und sauber machen - wir haben ein Fenster vor der Badewanne, und in der Laibung steht eine Grünlilie... die saut immer wieder rum... jetzt sind alle Ableger und braunen Blatteile abgeschnitten und alles wieder paletti...

• Guten Morgen, mag noch jemand einen Kaffee?

Ich habe heute absolut verschlafen, gut, dass ich noch Urlaub habe.Heute Nacht hat der Wind massiv an allem gerappelt, was er so finden konnte, da war ich häufiger wach.

Schwiegertochter hat uns zum Frühstück eingeladen, war schon einkaufen, Semmeln geholt und gleich gehts los.
    Am Wochenende geht für die Kids und die anderen Großeltern zum Skifahren. Und die Schneesituation schaut gut aus. Vergangenes Jahr war es eher mau mit Schnee gewesen

• Vorhin aus dem Garten die Samenkiste mitgenommen, durchsucht und verfallene Samentüten ausgeschüttet für die Vögelchen.
    Eigentlich:ROFLMAO: habe ich genügend Samen für dieses Jahr......
    Ich habe mir auch gerade ein Regal vorgenommen, in dem alles mögliche lagerte... und leider allein in den Regal Samen für Kompanien und unzählige Parks gefunden.
    Leute, ich bin echt ein Samen-Messie! Das hat mich jetzt total schockiert. :(
    Der Teufel soll mich holen, wenn ich dieses Jahr oder nächstes Jahr noch ein einziges Samentütchen kaufe.. und das meine ich wirklich ernst. :(

Ich habe mir auch gerade ein Regal vorgenommen, in dem alles mögliche lagerte... und leider allein in den Regal Samen für Kompanien und unzählige Parks gefunden.
    Alles gekauft?
    Leute, ich bin echt ein Samen-Messie! Das hat mich jetzt total schockiert. :(
    Wieso schockiert Dich das?
    Sitzen wir nicht alle im selben Boot 😀?
    Der Teufel soll mich holen, wenn ich dieses Jahr oder nächstes Jahr noch ein einziges Samentütchen kaufe.. und das meine ich wirklich ernst. :(
    Ach sage jetzt nicht sowas! Das könnte echt gefährlich werden.

Nee nee nee, lass solche Schwüre. Wir brauchen dich hier noch - und wie schnell landet mal so ein kleines Samentütchen doch mit im Korb. Da sind wir alle nicht vor gefeit.

Nimm dir vor, keine große Saatgutbestellung mehr zu tätigen, das ist realistisch, auch ohne Teufel.

Das allermeiste davon, ja... das Saatgutshopping ist und bleibt neben Pflanzen-Shopping halt das, was mir am meisten Spaß macht 🙈
    Und wenn man nicht wirklich einen Park hat, reichen die Samentütchen dann halt doch recht lang...

Tja, irgendwie muss ich mich da echt am Riemen reißen...
    Diese Wegwerf-Challenge tut mir da ganz gut.
    Ich glaube ich werde mal einiges versuchen rauszusortieren, was ich bei uns über den Gartenzaun kippen könnte.
    Beim Feld nebenan ist bei uns eine Furche, die der Bauer Abstand zwischen uns und dem Feld hält, wenn er mit seinem Gerät fährt.
    Die pflegen meist wir... und da stört es auch keinen, wenn ich Blumen oder anderes Zeugs aussäe. Betrifft an unserem Zaun ja nur uns.
    Mal schauen ob ich da bissen was los werde.

Aber Gemüsesamen habe ich echt für Kompanien und Jahre.
    So viel Spinat und anderes könnte ich nicht anbauen wenn ich einen ganzen Acker hätte... 🙈

Hach ja. :augenrollen:

Ach sage jetzt nicht sowas! Das könnte echt gefährlich werden.
    Wie war das mit dem Aberglauben..? :grinsend:
    Gut dass ich nicht abergläubisch bin... 😅

Nimm dir vor, keine große Saatgutbestellung mehr zu tätigen, das ist realistisch, auch ohne Teufel.
    Der Tipp ist auf jeden Fall sehr gut! 👍
    Das geplante Shopping Event bei Sklep świat kwiatów ist auf jeden Fall erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. :grinsend:

Ich glaube das Einzige, was ich tatsächlich bräuchte, wäre ein Tütchen Samen schwarzäugige Susanne.
    Aber da ich Samen für zig andere Sorten Blumen habe, wird es die dann dieses Jahr eben mal nicht geben und stattdessen was anderes. Punkt. :roll:

• Zurück
    Oben Unten