Billas Schnackschnack-Zackzack

• Marmi und Luise, ich wünsche euch gute Besserung. Wenig Symptome und schnell wieder ein negatives Testergebnis.

Ich bin aus der Stadt zurück. Definitiv die falsche Zeit, um eine zerschmissene Salatschüssel zu ersetzen, aber was sollte ich machen? Ich bin Silvester bei den Nachbarn zum Raclette eingeladen und soll einen Salat mitbringen, dabei möchte ich mich nicht mit meinen Portionsschüsselchen und einer Teigrührschüssel behelfen, da will ich eine Salatschüssel haben. (Sonst hätte ich bis ins neue Jahr gewartet. Dass die Schüssel irgendwann ersetzt wird, war geplant.)

Der Wochenmarkt war auch voll, und viele Stände fehlten. Aber jetzt habe ich alles, was ich die nächsten Tage brauche.

• Ab wann ist man in diesem Alter ??:unsure:
    Manche nie. :paar:
    Meine Oma ist mit knapp 92 der verträglichste und freundlichste ältere Mensch, den man sich vorstellen kann, man kann sich mit ihr unterhalten wie mit jungen Menschen. Geistig topfit, modern und völlig normal.
    Erschreckend, wie (zum Glück aber nur manche) Menschen sich benehmen und es aufs Alter schieben. :traurig:

Ich kenne noch mehrere ältere Leute, die super drauf sind. Fröhlich, nett, eine Freude, sich mit ihnen zu unterhalten.

Denke, solange keine Erkrankung involviert ist (wie Demenz o.ä.) spielt die persönliche Lebenseinstellung eine ganz massive Rolle.....

• Mich haben zwischendurch auch Böller geweckt.

Marmi, wirklich jetzt schon eine Nachtigall? Das ist früh.

Ich koche Kaffee und Tee, Frühstück gibt es auch. So langsam sollten wir ja für den letzten Tag des Jahres wach werden.

Zuletzt bearbeitet:
    Ihr Langschläfer.....ich hatte 2 :coffee: Um 5 Uhr...

Um die Zeit habe ich entschieden, dass es noch zu früh zum Aufstehen sei und habe mich wieder hingelegt. Bin auch tatsächlich nochmal eingeschlafen. Heute Abend wird es spät, da ist es gut, wenn ich nicht schon mit Schlafmangel starte.

• Zurück
    Oben Unten