Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Pyromella, ich bewundere Dich schon fast dafür, diese ewigen Baustellen und vor allem es keine Informationen darüber gibt und Du fährst trotzdem Zug, sicher ich weiß der Besuch beim Vater muss und soll sein.

Tubi, ich denke garten muss auch sein und wenn Dir Tuba spielen ohne Dirigenten nicht gefällt , dann bleibt nur zu Hause bleiben. Irgendwann ist die Tomatenzeit leider auch wieder vorbei und dann mehr Zeit für andere Dinge.

Taxus Baccarta, ich hoffe Du muss nicht mehr zittern. Den jede Sepsis ist eine zu viel.
    Und mal weniger machen ist sicher gut, das stimmt. Aber eben nicht immer machbar.

Ich fasse dann mal zusammen, Luise darf eine Fahrerlaubnis für den Bus machen und fährt dann bei Euch im nahen und fernen Bereich hin und her und sammelt alle Foristen, die mit wollen, ein. Bei jedem gibt es was zu essen und klar auch zu trinken und zum Schluss landen alle wo? Keine Ahnung. Also so eine Art Landfrauenpartie nur mit vielen mehr Leuten.

Lustig die Vorstellung.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Luise darf eine Fahrerlaubnis für den Bus
    Seid ihr wirklich so mutig?????

Guten Morgen, wir haben 13 Grad und es herbstelt. Ich werde heute die restlichen Cherrytomaten fermentieren.
    Heute Nachmittag hole ich wieder dir Kleine von der KITA. Mein Sohn ist für ein paar Tage beruflich in Österreich, dann koche ich für die Schwiegertochter und für den Enkelin mit.

Ich stelle Kaffee auf den Tresen.

• Seid ihr wirklich so mutig?????
    Ach klar. Du bist ein umsichtiger, besonnener Mensch. Das wird schon klappen. So riesig wird der Bus auch schon nicht sein müssen.
    Guten Morgen, wir haben 13 Grad und es herbstelt. Ich werde heute die restlichen Cherrytomaten fermentieren
    Hast Du das schon gemacht? Was nimmst Du für Cherrys? Machst Du eine Salzlake?
    .
    Heute Nachmittag hole ich wieder dir Kleine von der KITA. Mein Sohn ist für ein paar Tage beruflich in Österreich, dann koche ich für die Schwiegertochter und für den Enkelin mit.

Ich stelle Kaffee auf den Tresen.
    Vielen Dank! Habe Haferdrink dazugestellt. Und Buchweizenporridge mit Apfel.

Ich habe heute (wie gestern auch) Fortbildung. Das ist anstrengend, aber sehr interessant.
    Außerdem ist der Weg für mich nicht so weit und pünktlich enden tut es auch.
    Dann kann ich heute Abend in den Pachtgarten. Und danach werde ich Cherrys schneiden zum Dörren.

Hast Du das schon gemacht? Was nimmst Du für Cherrys? Machst Du eine Salzlake?

Ich mache das zum ersten Mal. Habe noch einige Cherrytomaten, die verarbeitet werden müssen.

Dieses Rezept möchte ich ausprobieren.

IMG_20230919_085659.webp

So schaut's aus mein Testglas.
    Ich habe noch ein Zweig Thymian und zwei Knoblauchzehen dazugegeben.
    Mein Nachbar, der schon seit mehreren Jahren fermentiert, hat mir den Tip gegeben, das Glas in eine Schale zu stellen, da Flüssigkeit austritt.

Ich habe letztes Jahr grüne Tomaten mit Salz und Essig konserviert. Das Zeug hält sich immer noch, es war aber viel zu viel. Mir schmeckt es auch zu stark nach Gurke. Werde den Rest die Tage entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten